Redmi Note Pro echt oder fake?

  • Hallo Leute!


    Jetzt hab ich doch beschlossen einene neuen Thread aufzumachen, weil ich jetzt endlich mal wissen will was Sache ist und ich dringend eure Hilfe brauche :/


    Ich habe mir am Wochenende ein "Xiaomi Redmi Note Pro WCDMA" bei ibuygou bestellt welches gestern bei mir angekommen ist. Ich habe schon vorher MIUI und TWRP Recovery auf mein SGN und ein Nexus 4 geflasht und war sehr zufrieden mit dem ROM, da hab ich mir gedacht dass es jetzt an der Zeit wäre ein Xiaomi Gerät zu kaufen.
    Dachte es wäre ein leichtes kurz mit der Updater App eine multilang ROM zu flashen und das Gerät dann in deutsch und ohne nervige chinesische standard Apps zu nutzen. Pech gehabt. Es gibt keinen Updater (ich lande immer auf dem Homescreen wenn ich unter Sysinfo auf Updater tippe) und die MIUI Version ist die JHDCNBA.22. Nach ein wenig googeln kam ich dahinter dass keine solche ROMversion stable von Xiaomi veröffentlicht wurde, nach weiterem ggogeln kann das jetzt entweder eine Version der Reseller sein oder ein fake Gerät. Ich weiß nciht mehr was ich tun soll.


    Für Fake spricht:

    • Kein IMEI Aufkleber auf dem Karton.
    • Die IMEI und die SN werden beim IMEI check auf xiaomi.com nicht erkannt.
    • Auf dem Ladekabel ist kein Logo.
    • Mit der Mi Fake Checker App komme ich zwar auf ein grünes Ergebniss, allerdings hab ich keine Kauf- und Garantiedatum (Screenshot anbei).

    Gegen Fake spricht:

    • Das MIUI wirkt sehr echt, könnt eine veränderte ROM sein.
    • Die Mi Fake Checker App findet wenigstens irgendwas und hält das Handy für echt.
    • Antutu sagt 27000 und ein paar zerquetschte.
    • Bei CPU Z ist auch alles cool.
    • ibuygou besteht darauf das Telefon sei echt.


    Jetzt wäre meine Frage ob ihr glaubt ob das Ding echt ist und wenn ja wie kann ich weiter vorgehen um mir MIUI auf deutsch drauf zu flashen? Muss ich erst rooten und eine andere Recovery draufspielen?


    Wenn ich manuell rooten wil (zip in recovery flashen) dann finde ich die zip auf der sdcard nicht, egal wie sie heißt. Die zip wird nicht gefunden.
    Ich habs auch mal per MIUI Germany Updater versucht, allerdings da auch nix. Ihr seht's im Screenshot unten.

    Vielen herzlichen Dank,
    Trip

  • wenn es von ibuygou stammt ist es zu 100% ein original Xiaomi Gerät. Alle Waren von Xiaomi bei ibuygou.com. werden direkt von Xiaomi bezogen. Die kaufen nicht ihre Ware, wie viele andere Händler, auf dem freien Markt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nur der Vollständigkeit halber:

    Zitat

    Will mich ja nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich denke du kannst den Updater von hier erst nutzen wenn du eine miui-germany rom geflasht hast ... korrigiert mich wenn ich falsch liege


    Das ist prinzipiell korrekt, derzeit würde ein installiertes rom_miuigermany ROM jedoch nicht zur Lösung führen, weil mit Einführung des neuen Forums die Download-Seite entfallen ist, auf deren Existenz die App angewiesen ist.
    Sobald hier wieder ROMs produziert werden, soll diese Seite jedoch (in der einen oder anderen Form) wieder eingerichtet werden, und dann wird die App auch wieder funktionieren.

  • Jaein.... durch das TWRP was er installiert hat erschien immer wieder ein Fehler.
    Nämlich "E:Error executing updater binary in zip"


    Es machte also den Eindruck als sei die ROM nicht installiert worden.


    Allerdings ist dieser Fehler laut MIUI bekannt. Sobald der Fehler erscheint und man Rebootet ist die ROM trotz allem installiert.
    Relativ simpel aber merkwürdig.

  • Eigentlich kann man sagen, dass man ohne root und ohne custom recovery einfach eine ROM in "update.zip" umbenennen muss, diese auf die SD Karte schieben muss und in die normale Recovery gehen muss (im ausgeschalteten Zustand power+leiser und entsprechend recovery auswählen). Dann "update via zip file" oder so ähnlich auswählen und das package auswählen. Voila, die ROM wird geflasht und der Fisch ist geputzt.


    Als ROM kann ich die decuro empfehlen.


    Gruß,
    Trip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!