[App] MiBand (MiFit)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir auch das Band bestellt, und hoffe das dieses auch schnell bei mir eintrifft.


    Habe aber bei der von euch übersetzten App bzw. apk folgendes Problem. Leider habe ich mit der Suchfunktion im Forum keine Antwort gefunden ;-)


    Ich habe eine Nexus 5 mit Android 5.0.1 ohne root. Wenn ich die aktuelle apk MiBand_1.2.422_322.apk runterladenund installieren möchte, kommt immer die Fehlermeldung "App wurde nicht installiert". Unbekannte Herkunft ist zugelassen.


    Habt Ihr einen Tipp für mich was ich falsch mache!?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

  • Hallo..
    sagt mal kennt noch jemand das Problem... meine Mi App (die aktuelle Version aus diesem Threat) stürzt ständig ab und ich bekomm nur noch die Info "Mi Band wurde beendet".. kann die App dann auch nicht mehr öffnen, kommt immer wieder die gleiche Info. Hab schon vieles getestet.. nur die deinstallation und neuistallation bringt dann kurzzeitig wieder Erfolg und ich kann mich anmelden und Daten übertragen.
    Aber es kann ja nicht die Lösung sein die App 2-3 mal täglich neu zu installieren.


    Weiß jemand was ich noch machen könnte???

  • geh mal in die Miui Einstellungen und dann schau mal bei den installierten Programmen... Such da mal die MiBand App raus ,wähle diese aus und lösche da mal alle Datensätze. Schau mal ob es danach besser geht..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hab weiter vorne gelesen das jemand die App unter 4.3 nutzt....gibts da irgendeinen Trick die zu Starten? Auf meinem Zweithandy mit 4.3.1 kommt gleich nach dem Start die MEldung das die Android Version veraltet ist...

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe das Problem das sich bei meinem Mi Band jeden Abend um kurz nach 19 Uhr dir Schritte wieder auf 0 stellen. Das heißt es fängt von vorne an zu zählen. Wenn ich dann aber auf dir Statistik klicke wird der Heute Balken mit den richtigen Werten angezeigt und zählt auch Nummer die Schritte weiter.
    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und eine Lösung dafür?


    Vielen dank im voraus.


    Gruß


    Sven

  • und hier passend changelog:


    Update:
    MiBand 1.2.631_331 verfügbar!
    Changelog
    - neue Möglichkeiten zum Teilen für den Laufmodus hinzugefügt (Nur China)
    - automatische Pausierung für den Laufmodus hinzugefügt (Nur China)
    - Fehler mit der Entsperrungsfunktion behoben
    - diverse UI-Elemente behoben- diverse Fehler behoben
    - Firmware auf 1.0.8.2 aktualisiert (Änderungen unbekannt)

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Vielen vielen Dank für die grossartige Arbeit die hier geleistet wird. Ohne Euch hätte ich mir das Band niemals bestellt.
    Es ist gestern nach 5 wöchiger Wartezeit endlich bei mir eingetroffen und bin von Anfang an begeistert.
    Mein Handy : Samsung S3 mini, gerootet mit CyanogenMod 11. Als Android Version wird mir 4.4.4 angezeigt.
    Ich kann alle Features des Bandes nutzen. Nochmals vielen vielen Dank und bitte weiter so.

  • Hallo allerseits.


    Habe da mal eine Frage zur App.


    Wozu benötigt die App die Berechtigung "Telefonnummern direkt anzurufen" und "Bilder und Video aufnehmen" ?
    Macht ich mir da umsonst Gedanken? Wäre schön, wenn mich dazu mal jemand aufklären könnte.


    Vielen Dank schon mal.

  • Habe gerade die neue Version der App installiert (MiBand_1.2.631_331.apk) und dabei wurde ja auch die Firmware aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit dem Band, denn, 1. werden die Schritte nicht mehr alle gezählt, 2. sagt mir die App, dass ich angeblich zuletzt vor 33 Tagen das Band aufgeladen hätte (es sind 7 Tage) und 3. aktualisiert es sich nicht mehr "Live" beim gehen, sondern nur nach jedem 2. bis 3. mal öffnen der App. Weiß da jemand was?


    Update: Das Band zählt fast gar keine Schritte mehr! Ich gehe um den Block und es werden vielleicht gerade mal 10 Schritte gezählt. Die Fortschrittsanzeige funktioniert und geladen habe ich es auch gerade nochmal. Die App habe ich nochmal Neuinstalliert, aber es hat alles nichts geholfen.


    Vor der neuen Version der App bzw. neuen Firmware für das MiBand sei also ausdrücklich gewarnt!


  • Update: Das Band zählt fast gar keine Schritte mehr! Ich gehe um den Block und es werden vielleicht gerade mal 10 Schritte gezählt. Die Fortschrittsanzeige funktioniert und geladen habe ich es auch gerade nochmal. Die App habe ich nochmal Neuinstalliert, aber es hat alles nichts geholfen.


    Vor der neuen Version der App bzw. neuen Firmware für das MiBand sei also ausdrücklich gewarnt!


    Also bei mir werden die Schritte normal gezählt, das mit dem Live Update stimmt, aber da ich das vorher noch nie ausprobiert habe kann ich nicht sagen ob da je ging. Hab die neue Version einfach über die alte drüber installiert.


    Im Gegenteil bei dem vorherigen Update hatte ich einen sehr großen Batterie Verbrauch. In 7 Tagen waren 60% weg. Mit der neuen Firmware sind es seit dem update ca. 24 Std und nur 2% Batterie sind weg.


    Ich bin also sehr zufrieden mit der neuen Firmware.

  • Da hast du anscheinend Glück gehabt, denn es gibt noch viele andere im Internet die das Bestätigen was ich hier über die Probleme schrieb und ganz schön Fluchen. Das MiBand lässt sich seit dem Update übrigens auch nicht mehr als normales Bluetooth Gerät koppeln, um es z.B. als vertrauenswürdiges Gerät unter Android Lollipop oder der App Smart Unlock (automatisch entsperrter Lockscreen) zu benutzen. Jemand anderes schrieb noch, dass demnächst etwas großartiges für das MiBand und weitere Funktionen und unterstützte Hardware kommen wird. Vielleicht hängt das verpfuschte Update ja damit zusammen?

  • Heute Nacht habe ich angeblich über 9 Stunden geschlafen (das möchte ich ja mal erleben ;-) ) und ich bin 23 Schritte in der Wohnung gegangen. Nach 1 Stunde habe ich noch einmal mit der App synchronisiert und da wurde der Schrittzähler auf 0 gesetzt. So kann ich das Mi Band überhaupt nicht mehr gebrauchen. Die Beschwerden über die neue Firmware häufen sich übrigens. Ich hoffe, dass Xiaomi die Firmware bald fixt. In der Zwischenzeit muss ich wohl oder übel ohne Band leben und lege es vorläufig ab. Schade, denn ich hatte es erst seit 1 Woche und jetzt ist es bereits Wertlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!