[App] MiBand (MiFit)

  • nein, das funktioniert nicht. Da das Mi-Band nur mit einem Endgerät aktiv gekoppelt sein kann.


    Das ist Schade, aber das dachte ich mir schon... dass das Mi-Band wahrscheinlich seine Daten quasi auf ein Endgerät lädt und nicht zentral auf einem Server für die Anwendung zur Verfügung stellt. Ich hab für den Sport extra ein kleines 2nd Smartphone, da wäre es schöne wenn ich auch mal zwischendurch die Daten abfragen könnte. Als Vergleich lasse ich derzeit den Fitbit One mitlaufen, da ist die Mehrfachabfrage kein Problem.


    danke für die Antwort.


    Gruß

  • In dem Fall musst du das MiBand an dem einen Gerät abmelden und am anderen Gerät wieder anmelden. Dann übernimmt er auch die Datensätze, da diese vor dem Abmelden syncronisiert werden auf dem Server.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hab Android 4.3 und beim pairen kommt der Hinweis, dass zu viele Mibänder in der Nähe sind, das pairen wird daraufhin abgebrochen. Aber ich stehe mitten im Wald, um mich rum ist niemand.


    Was mache ich falsch ?

  • Es liegt an dem Android 4.3. Es werden öfter Probleme mit dieser Android version gemeldet... Also mindest anforderung ist schon noch android 4.4(was es nicht hat) und bluetooth 4.0(was das note ja hat).
    Frag mal beim Samsung support an, ob es ein kitkat update geben könnte...

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Die selben oder die gleichen? SCNR.
    Aber danke, dann nehme ich die deutsche.


    Bei mir werden deutlich zu viele Schritte gezählt, angeblich bin ich heute 3,5 km gegangen, draußen war es aber maximal einer. Und ich bin bestimmt keine 2,5 km im Haus gegangen.

  • Kann mir jemand mal die genau Handbewegung beschreiben die man durchführen muss damit die LEDs den aktuellen Status anzeigen wie viele Prozent man von den Schritten schon gegangen ist? Ich habe es mehrmals probiert und es scheint so als ob die LEDs nur per Zufall leichten wenn man den "Blick auf die Uhr" macht.

  • Kann mir jemand mal die genau Handbewegung beschreiben die man durchführen muss damit die LEDs den aktuellen Status anzeigen wie viele Prozent man von den Schritten schon gegangen ist? Ich habe es mehrmals probiert und es scheint so als ob die LEDs nur per Zufall leichten wenn man den "Blick auf die Uhr" macht.


    stimmt ist ein bissel tricky, aber den dreh hat man schnell raus, am besten im stehen üben, im sitzen ist es etwas schwieriger
    Arm locker neben dem Körper hängen lassen, dann die Auf-Uhr-Schau-Bewegung machen, dabei den Arm ungefähr auf die Hälfte des Brustkorbes heben. Nun der Wichtigste Punkt: Warten. Die LEDs gehen nach ca 1 Sekunde an


    hoffe ich konnte helfen

  • Zu Daniel:
    Das ist etwas tricky, mit der Zeit bekommt man den Dreh raus, einfach weiter probieren. Bei mir geht es zum Beispiel nur im Stehen und ich muss sehr übertrieben das Band wie eine Uhr auf Augenhöhe führen.


    Zu Peacecamper:
    Probiere mal das Band an deine weniger benutzte Hand zu machen. Ich bin Rechtshänder und trage es deswegen links. Mit dem Band meiner Freundin habe ich letztens einen Vergleich gemacht und hatte eine Abweichung von ca. 15% beim rechten mehr gegenüber dem linken.
    Als ich es noch rechts hatte, "lief" ich dann beim Zwiebeln hacken schon mal nen km.

  • Zu Peacecamper:
    Probiere mal das Band an deine weniger benutzte Hand zu machen. Ich bin Rechtshänder und trage es deswegen links. Mit dem Band meiner Freundin habe ich letztens einen Vergleich gemacht und hatte eine Abweichung von ca. 15% beim rechten mehr gegenüber dem linken.
    Als ich es noch rechts hatte, "lief" ich dann beim Zwiebeln hacken schon mal nen km.


    Andere Hand ist leider nicht wirklich eine Option, da ich links meine Uhr trage. Außerdem bin ich Beidhänder, hilft also vermutlich eh nichts. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!