Gezielt System 2 neu flashen

  • hallo zusammen,


    ich hab versehentlich ein falsches update über die Update-App auf mein Mi2s eingespielt und ab jetzt kann ich nur noch in System 1 über die Recovery booten.
    Bei system 2 (in der Recovery steht auch "latest" dahinter) friert mir das Handy beim booten komplett ein.


    Ich würde das ganze gerne fixen, weil er ab jetzt standardmäßig in System 2 fährt, wenn ich das handy ganz ausmache oder neustarten will.


    Danke für eure hilfe.

  • Hast du CWM installiert?


    Ansonsten würde ich mir erst mal CWM (6.0.5.0 sollte aktuell sein) drauf packen.


    Ist CWM drauf kopiere eine MIUI-Zip (z.B. decuro) oder aber CM oder AOSP oder was auch imemr du für ein ROM haben willst ins Root deines Mi2s
    Danach boot ins Recovery, System 2 auswählen, Wipe, System flashen.


    Neu booten. Das sollte es gewesen sein. In CWN kannst du unter 'Advanced' auch noch das aktive System auswählen.

  • CM Official Site:
    http://download.cyanogenmod.org/?device=aries


    Aktuelles ClockWorkMod:
    http://d-h.st/users/M1cha/?fld_id=11289#files



    Danach stellt sich die Frage: Willst du MIUI und CM parallel benutzen oder nur eines der beiden Systeme. Letzteres ist recht einfach, für das erste musst du True Dual Boot ein CWM aktivieren.
    Ich gehe mal davon aus, daß du a) aktuell MIUI V5 installiert hast und b) CWM Recovery bereits auf deinem Mi2s hast und das TrueDualBoot deaktiviert ist.


    Die ersten Schritte sind in jedem Fall gleich:

    • Booten in CWM Recovery (geht in MIUI z.B. über die Update-App)
    • System 1 auswählen
    • Backup des aktuellen Systems


    Für zwei Systeme dann folgende Schritte:

    • True Dual Boot aktivieren (Dadurch wird das aktuelle System gelöscht, aber wir haben ja gerade ein Backup gemacht)
    • Restore des gemachten Backups nach System 1
    • Booten um zu sehen, ob auch alles wie bisher funktioniert
    • CM11 Zip ins Root des Mi2s kopieren
    • Wieder Reboot in CWM Recovery
    • System 2 auswählen
    • CM11 Installieren (Über 'Install ZIP')
    • Über 'Advanced' System 2 aktivieren
    • Reboot (in System 2)


    Bei nur einem System:

    • System 1 auswählen
    • Wipe Data / Factory Reset
    • Wipe Cache
    • CM11 Installieren (Über 'Install ZIP')
    • Reboot (in System 1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!