Redmi 1s und Windows 8.1 64Bit über USB verbinden

  • Juten Tach,


    ich habe für unsere beiden Jungs je ein Xiaomi Redmi 1s gekauft. Ich habe selbst ein HTC One Max, muss aber sagen, dass sich diese Geräte bis auf ihre Größe und die ganzen seltsamen installierten Apps die nicht deinstalliert und deren Icons nicht von der Oberfläche gelöscht werden können, wirklich nicht verstecken müssen.


    Ein Problem habe ich aber, das ich nicht gelöst bekomme. Die Verbindung zwischen meinem win8.1-64Bit-PC und den Redmi 1s bricht ständig zusammen und ich kann z.B. per Drag&Drop kaum Daten auf die SD-Karte kopieren. Nach 3-4 mp3 friert der Explorer ein und man muss das Gerät neu verbinden. Gerät reagiert nicht mehr. Stecker raus, rein. Manchmal schaffe ich nicht mal Zugriff auf den internen Speicher oder die SD-Karte zu bekommen oder das Gerät wird beim Verbinden gar nicht erst erkannt. Das Gerät wird als korrekt installiert im Gerätemanager als Android Phone/Xiaomi Composite MDB Interface angezeigt. Am anderen Rechner mit Win 7 64Bit besteht dasselbe Problem.


    Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört und kennt die Lösung?


    Dank und Gruß
    Stefano

  • Also schonmal für die ungewünschten apps : China-Apps löschen


    Und wenn dringend Daten bzw Musik aufs telefon müssen kann man es per Airdroid aus play store machen. Aber mit dem Kabel müsste man schauen... Verschiedene ausprobiert? Und passiert der Abbruch am gleichen Port mit anderen Geräten (Externe festplatten, Grafiktabletts oder anderes)?
    Hier noch ein weiterer Link zu einem ähnlichen Problem:Redmi 1S wird beim PC-Anschluß nur als CD-Laufwerk erkannt


    ich hoffe das kann dir ein bisschen weiterhelfen ^^

    Xiaomi 12 Pro ~New Love<3
    Mi3 <3, Mi5 Pro & Mi9 8/128~ <3 Four Big Loves ~ soooo happy and grateful ~ <3

  • Hallo und danke für die schnelle Hilfe.


    An den USB-Kabeln liegts nicht. Habe 5 verschiedene probiert. An den Ports liegt es auch nicht, alle anderen habe ich ausprobiert. Mein One Max und das One X meiner Frau haben da noch niemals irgendein Problem gehabt. Rein, zack, fertig und man kann die Dinger dann als USB-Festplatte nutzen. Wie eigentlich alles was ich an den Rechner einstöpsel.


    Gerät und Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ändert auch nichts. Da scheint es eine Inkompatibilität zu geben. Wenn ich das Redme 1s mit dem Rechner verbinde, geben beide einen Tpn ab, das Gerät erscheint im Explorer und manchmal gibts schon da keine Rückmeldung mehr, wenn ich dann das Smartphone im Explorer anklicke. Dann dreht sich das, was früher mal nen Sanduhr war ewig und nichts passiert, bis ich das Gerät wieder abziehe.

  • Lösung des Problems:


    So einfach und man kommt nicht drauf. Es lag an der Micro-SD. Ich hatte zeitgleich zu den Telefonen auch zwei 32GB class10 Micros-SD-Cards bestellt. Die Telefone kamen nach 2 Tagen, die SD-Karten leider erst heute. Um schon mal rumzufummeln, hatte ich eine 2GB benutzt. Großer Fehler, denn daran lags. Mit den 32GB Karten funktioniert nun das Kopieren problemlos und auch die Geräte bleiben stabil mit den Rechnern verbunden.


    Kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!