Akku schnell leer

  • hallo !


    hat ev. jemand das selbe Problem das der Akku ziemlich schnell leer gesaugt ist
    mir kommt es so vor als gäbe es das Problem seit der MIUI-Version 5.1.30 - aktuell habe ich nun die 5.2.6 drauf und es hat sich daran nichts geändert


    oder hängt es mit dem MI Band ( MI Fit ) zusammen ? hab bereits einen downgrade auf 1.2.811 gemacht und es hat sich auch nichts geändert

  • beobachte doch mal mit Batterieprogrammen oder auch in deinem System, welche Apps wie stark an deinem Akku ziehen.
    Das Problem ist wohl von Nutzer zu Nutzer recht verschieden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hab jetzt mal eine Wetter App deinstalliert ( Wetter & Uhr-Widget-Android ) die anscheinend doch etwas am akku gesaugt hat - mal sehen ob es sich nun bessert
    gibt es ev. bei der MIUI auch so eine Wettervorhersage ( Widget) wo nicht die hälfte des Bildschirms benötigt wird ?

  • als Widget gibt es nur Die, die im ROM hinterlegt sind zur Mi-Wetter App.
    Es gibt aber im Themestore von einigen Themes ein paar Uhren, die auch die Wetterdaten mit anzeigen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Habe die gleiche Beobachtung. Liegt aber nicht am MI-Band, sondern wohl an dem schlechten Androidkernel bzgl. BT-Unterstützung. Hast Du wegen dem MI-Band ständig BT an? BT schickt ziemlich viele Wakelocks, daher geht das Telefon wenn der Bildschirm aus ist nicht wirklich in den Schlafmodus und das kostet Akku ;-) Ich habe BT wieder ausgemacht und nutze das Band nur noch zum abgleichen. Schade, denn das Entsperren oder die Erinnerungen waren schon cool. Aber nicht, wenn ich gerade so über den Tag komme. hoffen wir das Android 5 bald im MIUI Einzug hält und damit die Verbesserungen zu BT ;-)

  • Also dann scheint etwas mit der App oder eurem Gerät nicht zu stimmen.



    Bluetooth hat auf meinen Handys, und das waren einige, immer weniger als 1% gezogen ...
    Ich würde das mal auf jeden Fall im Blick behalten und vielleicht eine App wie Greenify mal installieren (root ist ja bei Xiaomi kein Problem) um die ganz genauen Ursachen herauszufinden :)


    LG
    Cress

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!