Erste Erfahrungen mit dem Note

  • 1. Global stable klingt erstmal nicht danach als ob der PlayStore mit installiert wäre, aber selbst wenn nicht, der ist aus dem Xiaomi Store in 2 Minuten installiert!


    2. Du musst natürlich noch ins Recovery booten und dort die Rom installieren (Das geht aber über die Updater App) und einen Full Wipe ist bei einem Rom wechsel IMMER zu empfehlen, selbst wenn es nicht 100% nötig ist! Also auf die Frage: NEIN über die Updater App geht es nicht direkt!

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung!


    1) war mir irgendwo schon fast klar, wollte es ja nur bestätigt haben!


    2) ja das war mir auch klar. Meinen Erfahrungen mit dem Mi4 nach denke ich aber auch dass es ohne Recovery direkt aus dem Updater funktionieren sollte ... Meine Frage bezog sich aber eigentlich mehr darauf, ob ich noch irgendwelche zusätzlichen Tools benötige (CWM oder sonstiges)!? Sorry, hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt ...


    lG


  • Ach so okay, also nein Xiaomi bietet ein eigenes Recovery womit du problemlos alle Miui Updates und auch andere Miui Roms installieren kannst! Zumindest hatte ich bei meinem Mi4 keine Probleme!

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Bin auch seit Mittwoch im Besitz eines Mi Note.
    Sehr schönes edles Teil.
    Habe es gebraucht erworben, wurde ursprünglich bei Trading Shenzhen gekauft.
    Bin momentan noch alles am erkunden.
    Fotos sehen erstmal gut aus, Akku hält einen Tag (alles eingeschaltet).
    Habe auf die neuste Decuro upgedatet.
    Läuft bis jetzt ohne Probleme.


    Beim updaten ist mir dann allerdings etwas aufgefallen.


    Kann es sein das ich zwei Systeme auf dem Mi Note habe?
    Wenn man aus dem Recovery bootet, fragt es nach ob man in "System One" oder in "System Two“ rebooten will.
    Ich boote immer in System One was auch hervorragend funktioniert und welches sich auch auf die neuste Decuro Rom updaten ließ.
    Was ist System Two?
    ……und heißt das ich hätte so eine Art Dualboot, bzw. ich könnte zwei unterschiedliche Rom’s installieren und benutzen?


  • ……und heißt das ich hätte so eine Art Dualboot, bzw. ich könnte zwei unterschiedliche Rom’s installieren und benutzen?


    Genau.
    Ich habe gerade gelernt, dass beim Updaten über dem MIUI-Updater, also nicht über dem Recovery,
    bei jedem Update das System gewechselt wird, so dass immer noch die Vorgängerversion auf dem anderen System zur Verfügung steht.
    Ob das allerdings auch mit Decuro funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich nutze das Original MIUI.

  • Oh lass das besser mit Dualboot zwei Miui Versions wird vielleicht noch gut gehen aber nicht Aosp und Miui oder so.


    //noch eine Frage: wie ist eigentlich die Displayausnutzung (displayonerflächrnverhältnis) vom Mi Note???


    LG

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

    Einmal editiert, zuletzt von Cress ()

  • Bin mir nicht sicher was damit gemeint ist.
    Ich finde die Ausnutzung sehr gut.
    Kommt nicht ganz an das LG G3 ran aber mir gefällt es.
    Ansonsten kann man es doch auf den vielen Fotos, die es vom Mi Note gibt, erkennen.
    Mir gefällt auch das die Bedientasten unterhalb des Bildschirms sind.
    Das Design vom Note ist einfach klasse und sehr wertig.

  • Es gibt doch sogar eine Formel um die Fläche auszurechnen, habe die aber gerade nicht parat :D vielleicht weiß sie ja jemand ^^

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Guten Morgen,


    bin nun seit gestern Mittag auch stolzer Besitzer eines Mi Note, 64GB-Version in weiß :)


    Als erstes habe ich gleich die aktuelle MIUI-ROM 5.3.6 von Decuro installiert, funktionierte einwandfrei. Nach dem gestrigen Installationsmarathon kann ich nun einmal einen kurzen ersten Bericht abgeben:


    hochwertiges Gerät, tolle Qualität, gute Haptik, schön dünn und verhältnismäßig leicht
    Kamera sehr gut (Lowlight wesentlich besser als beim Mi4), super Display
    Phone läuft schnell, sauber und ruckelfrei, egal ob im 3G-Netz oder WLAN
    AKku kann ich noch gar nicht viel sagen, sieht aber auf den ersten Blick ganz gut aus (ähnlich Mi4)


    Ja, es ist groß und die Rückseite ist rutschig, aber ich denke das ist eine Sache der Gewohnheit!
    Werde natürlich wieder berichten und stehe für Fragen gerne zur Verfügung :)


    lG
    Bliebe

  • Da keiner auf meine Frage eingeht:


    "Die Berechnung des Verhältnisses erfolgt so: zuerst wird anhand der Diagonale und dem Seitenverhältnis die Fläche des Displays berechnet. Im nächsten Schritt werden die Gehäusefläche durch Multiplikation von Lange mal Breite berechnet, wobei allerdings sämtliche Rundungen an den Ecken außen vor gelassen werden. Der Rest sind dann simpler Dreisatz beziehungsweise Prozentrechnung, um die Relation von Bildschirm und reiner Fläche zu berechnen."
    Quelle: USP-Forum.de



    Meine Rechnung:
    Display: 5,7 zoll * 2,54 = 14,48 cm
    Gehäuse: 15,51² x 7,76² cm = 300,78²


    Wurzel 300,78² = 17,34cm = 100%


    Display=17,34cm : 14,48 cm


    17,34 = 100%
    0,1734 = 1 %
    14,48 = 83,51%


    Somit ergibt sich für mich ein Oberflächenverhältnis von 83,51% aber ob das stimmt, kann ich nicht genau sagen^^

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Die Rechnung kann nicht stimmen.


    Das LG G3 hat ein Verhältnis von 76,4%.
    Das Huawei Mate 7 von 76,8%.


    Das Mi Note dürfte leicht darunter liegen.


    Muss man nicht nur die beiden Flächen berechnen und anschl. per Dreisatz die Prozente ermitteln.


    Das würde wie folgt aussehen (Display von Hand gemessen, kann also einige Zehntel daneben liegen) :-)


    Gehäuse: 155mm x 78mm = 12090mm2
    Display: 126mm x 71mm = 8946mm2


    Berechnung: 100 : 12090 = 0,00827
    8946 x 0,00827 = 73,99%


    Somit beträgt die Displayfläche im Verhältnis zur Frontfläche ca. 74 Prozent (falls meine Herangehensweise korrekt ist).


    Also ein recht gutes Verhältnis.
    Wie übrigens fast alles, am Mi Note, sehr gut ist! :D Nur ein wenig flutschig ist es.

  • Ich hatte nur die Zollangabe und da muss wohl was schief gelaufen sein ^^ aber super danke dafür :D

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hätte da eine Frage.


    Weiß vielleicht jemand was das auf der Oberseite, genau in der Mitte, für eine Öffnung ist?
    Ich meine in der Mitte des Rahmen von oben gesehen. Links davon ist der Kopfhörer Anschluss.

  • Mikrophon Eingang, um Hintergrundgeräusche beim Telefonieren und Videodreh zu minimieren

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Eine Sache würde mich auch noch interessieren, die kaum bis gar nicht angesprochen wurde: und zwar die Frontcamera (beim Mi4 ja noch 8 Megapixel) nun ja nur noch 4Mp aber mit Ultrapixel Technologie. Merkt man da einen Unterschied zum Mi4? Weil das Mi4 hat schon sehr tolle Aufnahmen mit der Frontkamera hinbekommen

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich habe beim Note die Frontkamera noch nicht wirklich viel verwendet, nur ein oder 2 Selfies gemacht, aber die sind, wie auch beim Mi4, wirklich sehr gut. Bei schlechtem Licht haben die dann beim Mi4 allerdings stark gerauscht, das soll ja durch die Ultrapixel-Technik beim Note dann besser sein. Der Test steht allerdings bei mir noch aus!


    lG

  • Okay, cool Danke :) Gerne mit Testfotos :)

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Hallo,


    ich habe jetzt in der Zwischenzeit auch ein paar Selfies bei schlechtem Licht gemacht, auch die gelingen sehr gut! Gefühlt würde ich schon sagen, dass die um einiges besser sind als beim Mi4, ich kann da keinen Nachteil durch die geringeren Megapixel finden. Ich würde da schon einen Vorteil durch die Ultrapixeltechnologie sehen!
    Aber im Endeffekt ist das nur ein Gefühl, man müsste da eigentlich einen direkten Vergleich unter gleichen Bedingungen mach, aber ich habe mein Mi4 nicht mehr ...


    Sorry, aber ich habe momentan noch kein Foto das ich hier reinstellen möchte.


    lG

  • Hallo,


    da ich mit meinem Iphone 6 nicht so glücklich bin, wollte ich mal fragen, welche LTE Bänder alle unterstützt werden? Ich nutze das Telekom-Netz und bin mit dem LTE Ausbau wirklich sehr glücklich. So ich dann aber auf das Note oder aber sogar das Note Pro umsteige, muss ich sicher sein, dass auch wirklich alle LTE Bänder untertützt werden.


    Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!