Mi Band - Schlafanalyse nicht aktiviert?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu "an Bord", ich habe mit Ende Januar das Mi Band zukommen lassen. Ich bin sehr zufrieden damit, auch ein Xiaomi-Smartphone wird wohl demnächst folgen.


    Jedoch habe ich trotz allem ein Problem mit meinem Mi Band, es trackt meinen Schlaf nicht mehr. Innerhalb der App steht, dass es letzte Nacht nicht aktiv war. Das geht mittlerweile schon fast zwei Wochen so! :( Ich habe die App neuinstalliert, Smartphone entkoppelt und all dies hat nichts bewirkt.


    Könnt ihr mir helfen?


    Beste Grüße,
    Snaruk

  • puuuuuh.. das wird schwierig.. da hier so 99% ein Android Gerät nutzen und es so etwas schwierig ist den Fehler zu finden. Man bräuchte am besten einen 2ten iPhone Benutzer mit dem MiBand, der das mal gegentesten könnte bei sich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo zusammen,


    der Schlaftracker funktioniert bei mir leider auch nicht.


    Habe ein Huawei Mate 7, Android 4.4.2, Mi Fit installiert...Schritte klappt...Anruferinnerg auch...nur leider der Schlaftracker nicht...


    Was kann ich tun?


    Danke für Eure Mühe!


    Mfg


    ChrisOWL

  • Hi zusammen,


    ich nochmal.


    Habe am Montag die neue App und die Firmware des Mi Bandes upgedatet. In der Nacht von Montag auf Dienstag hat er den Schlaf getrackt, letzte Nacht wiederrum nicht...


    Jemand dazu eine Idee?


    Gruss


    ChrisOWL

  • Hallo Leute, also ich habe auch die mi Fit App auf dem iPhone und noch funktioniert es. Meine Beobachtung ist, dass die Daten nach jedem Sync vom Band verschwinden und in der App gespeichert werden also wenn ich es nach dem Schlafen mit dem iPhone synchronisiere und danach nochmal mit dem MiPad in der mi Fit App für Android paire und erneut synce, bekommt das MiPad nur die Schritte und Kalorien bis da hin, die Schlafdaten kommen nicht mehr nach. Aber ok, normalerweise sollte man das ja nur auf einem einzigen Gerät machen.


    Bei mir wird nur das Aufwachen nicht richtig erkannt. Also der Wecker klingelt um 6, ich gehe erstmal duschen und lasse das Band liegen, dann so 6:30 nehme ich es wieder und synce gegen 6:35 mal um die Nacht revue passieren zu lassen und da kommt der Wert wann ich eingeschlafen bin zwar hin aber als Aufwachzeitpunkt steht dann die Uhrzeit wann ich es zum letzten Mal gesynct habe: 6:35.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!