Widgets auf Startbildschirm

  • Hallo
    ich habe gestern das Xiaomi Mi4 LTE gerät bekommen. Soweit hat alles geklappt.
    Nun bin ich ein wenig verwundert, wieso man keine Widgets auf den Startbildschirm setzten kann, ls dort die Uhr.
    Ich habe eine Wetter App und möchte da das Widget drauf haben. meine frage wie geht das denn? Mit meinen alten LG ging das ohne Probleme


    Und das zweite. wenn ich verschiede Apps installiere werden diue mir ja dort auch mit abgelegt. Ich kann da aber nur einmal nach rechts und wieder 1x nach links wischen.
    Bei den LG habe ich da insgesammt 5 mal nach rechts wischen können.
    Gibt es das hier nicht.


    Wie kann ich denn übersichtlich meine installierten apps sortieren?


    Besten Dank


    Gruß Jens

  • Mir ist nicht bekannt, dass man beim Mi4 Widgets auf den Lookscreen setzten kann. Sorry


    Zu der zweiten Sache, das Mi4 hat ja keinen App-Drawer wie dein altes LG sondern nur eine aneinadnerreihung von Homescreens. Wenn du mit deinen Fingern eine Pintch to soom geste ausführst (Finger aufs Gerät und auseinanderziehen) Kannst du deine Homescreens bearbeiten und auch neue Fenster öffnen. Eine gute Möglichkeit zum Beispiel zum sortieren sind Ordner (Zwei Apps ineinander ziehen) oder jeweils für Spezielle Apps einen Homescreen zu erstellen


    Hoffe ich konnte etwas helfen!

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note