Aktuelle Bugliste für MIUI 6 / Redmi 1S (WCDMA)

  • ::Übersicht - Bug Report für die MIUI6 Version auf dem Redmi 1S WCDMA::



    Hier eine kleine Übersicht, über die eingesendeten Bugs (Fehler & Probleme) und deren Stand der Dinge !



    [Bug Center]
    1. Bug Report Center apps unable to connect to network on wifi - [5.4.8]


    [Camera]
    1. Device Info in properties of Image showing HM Note instead of HM1S - [5.3.27] - Fixed in 5.3.31
    2. Camera hangs the mobile - [5.3.27]
    2. HDR Image capture is freezing Camera app - [5.3.27] Fixed in 5.4.1
    3. Panorama not working properly / delay in panning- [5.3.27] - Submitted
    4. HDR affecting camera flash - [5.4.3]
    5. Front camera giving lower resolution images (1MP) - [5.4.3]


    [FM]
    1. FM Radio RDS function not working - [5.3.31] - RDS function is not supported currently. And it's not sure whether it will be supported in the future.


    [Hardware]
    1. Ringing volume is too low - [5.3.27] - Fixed in 5.4.2
    2. LED green light stays on in lock screen flash - [5.3.27]


    [Hardware Test / CIT App]
    1. CIT/Hardware Test not working - [5.3.27]


    [Music]
    1. MI Sound Enhancer headphone or equalizer presets not affect music tone [5.3.27] - Fixed in 5.4.2
    2. Music pauses for few seconds while playing in lockscreen mode - [5.4.8] - Submitted
    3. Music Player volume gets low after notifications/calls - [5.4.9] - Submitted


    [Network]
    1. Sometime Sim 1 not detected after reboot- [5.4.3]


    [Notification]
    1. Clicking Notification on USB OTG mount takes to SDCard - [5.3.27]
    2. Notification panel is not rotating to landscape mode - [5.4.15]
    3. No brightness adjustment bar in landscape mode - [5.4.15]


    [Phone]
    1. Delay in switching on display on receipt of call - [5.3.27]
    2. Delay in proximity sensor while the phone is away during call - [5.3.27]


    [RAM/Memory Optimization]
    1. Launcher is redrawn frequently - [5.3.27] - Submitted


    [Settings]
    1. Settings for Button Lights available - No Button Lights on Redmi 1S - [5.3.27] - Fixed in 5.4.15
    2. Settings > Mail is having no effect if there is no existing mail account - [5.3.27] Fixed in 5.4.9
    3. Internal Storage showing External (SD) storage files - [5.3.31]
    4. Improper Battery Graph/status display - [5.4.1]
    5. One handed mode not working when magnification gestures are on - [5.4.9]


    [Status Bar]
    1. Font size and icon size in status bar is higher - [5.4.7] Fixed in 5.4.9


    [Theme]
    1. Dynamic weather icon and weather app temperature mismatch - [5.3.27] - Fixed in 5.4.8
    2. Default MIUI font graphical alignment glitch on special characters - [5.3.31] - Fixed in 5.4.10


    [Third Party Applications]
    1. Facebook Messenger Audio Message sending is not working - [5.4.8]

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hallo zusammen, habe mir eben die aktuelle miui v6 für das 1s geladen und installiert. wenn ich im anschluss in den einstellungen auf "über das telefon" gehe, heist es, "miui version 45.0.0
    installiert habe ich über die update funktion. was mir noch aufgefallen ist, nach dem updaten war der speicher um 900mb kleiner. habe ich was falsch gemacht ? danke für eure antwort

  • aber was ist schief gelaufen ? ich habe hier im forum die v6 5.4.17 geladen und auf die sd karte kopiert. dann über die update funktion die datei ausgewählt und der rest lief von alleine. allerdings hatte ich die decuro 45, auch noch auf der sd karte, könnte das ein problem sein ?

  • guten morgen, ich bekomme es nicht hin ;( habe die 45er gelöscht, danach über den updatern die v6 5.4.17 ausgewählt und updaten gedrückt. dann kommen ein paar chinesische button, muss ich das was auswählen ? wenn ich nichts mache, dauert es 5 min und alles ist beim alten. allerdings hatte sich damals, beim einrichten des phones, die 45er version problemlos aufspielen lassen. was mach ich nur falsch....bin wohl zu doof.. 8|

  • Ich habe die Miu 5.9.16, diese wurde per Update App automatisch installiert und seit dem ist mein Kalender von der Homeseite verschwunden.


    Finde auch keine Möglichkeit mehr, dort einen neuen zu platzieren.


    Was ist da los?


    Was auch nervt ist, das ständig beim versuchen den Bildschirm zu entsperren, diese Anleitung kommt wo man zurück und Lautstärke hoch drücken soll.


    Kann man den irgendwie komplett ausschalten?

  • Das ist die Funktion die verhindern soll, das man Hosentaschenarufe führt.
    Settings -> Lockscreen -> Prevent Pocketdial
    bzw.
    Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Fehlbedienung verhindern.


    Hast du vielleicht eine Folie aufgeklebt oder eine neue Hülle? Das verdeckt oft den Sensor.

  • ok, das ist jetzt weg geblieben.


    Ne hatte keine Folie oder Hülle drum.


    Aber was ist mit dem Kalender auf der Homeseite, warum kann man den nicht mehr einschalten, der ist komplett weg seit dem update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!