BUG Uhrzeit nach Zeitumstellung falsch

  • ich besitze das Rdmi 2,


    ist der Zeitumstellung ist die Uhrzeit falsch. Das Besonders: Im Sperrbildschirm stimmt die Uhrzeit, wenn ich das Handy entsperre, zeigt das Handy allerdings eine Stunde später an. Also NICHT die alte Winterzeit sondern z.B. 14:30 statt 13:30. Nach der Winterzeit wäre es erst 12:30.


    Ich habe schon zwei Posts zum Thema gesehen, aber leider keine befriedigende Antwort gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?


    Es ist ziemlich nervig. Einige Apps nutzen die richtige Uhrzeit, andere die falsche.


    herzlichen Dank für die Hilfe


    Run

  • Du bist nicht der Erste, der diesen Fehler meldet. Der Fehler ist seit einigen Wochen schon bekannt, kann aber irgendwie nicht pauschal behoben werden. Auf einigen Geräten besteht dieser BUG, auf anderen Geräten nicht. Das macht es sehr schwierig den Fehler zu finden im System.


    Wir können nur empfehlen die Geräte einmal komplett platt zu machen und mit einem Fastboot ROM zu erneuern. Nach der Fastboot Installation versuchen die deutsche Version dann wieder drüber zu installieren. Bei einigen hat es funktioniert bereits.


    Auf unseren Testgeräten (Mi2, Mi3, Mi4, MiPad & Redmi 1S) ist der Fehler nicht vorhanden !
    Da wir diesen Fehler nicht auf unseren Geräten vorfinden können, haben wir auch keinen Ansatzpunkt um den Fehler zu beheben derzeit.



    Xiaomi Mi-4 Uhrzeit falsch nach Sommerzeit


    Uhrzeit nach Zeitumstellung falsch

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei den Meisten, die hier oder in anderen Foren dieses Problem hatten, war eine alte ROM-Version installiert (vor März). Bei der Installation neuerer Versionen (glaube ab März) war der Fehler dann behoben!
    Auf jeden Fall hat es ab der 5.3.20 gepasst.


    Sofern du noch eine ältere ROM installiert hast, würde ich zuvor mal auf eine aktuellere Version updaten (mit WipeCache) und schauen, ob die Uhrzeit dann passt. Wenn nicht kannst du noch immer den o.a. Vorschlag umsetzen.


    lG
    Bliebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!