Bildschirmflackern

  • Hallo Leute, ich habe mein MiPad gestern erst bekommen, heute schalte ich es an und um 3 äußere Ränder des Bildschirms herum (links, unten und oben), einen halben cm breit ungefähr, flackert es. Vor allem auf bunten Hintergründen zu erkennen. :(
    Egal ob Autohelligkeit oder Manuell, umso heller es ist umso besser ist das Flackern zu erkennen. Störungsquellen wie Funkverbindungen ausgeschlossen, WLAN und Bluetooth aus, kein Handy in der Nähe. Neustart, Cache Wipe auch gemacht.


    Update: ich wollte noch zum Testen den Akku, der als das Problem auftrat grad frisch geladen war, bis zum Ende entladen lassen und habe dazu einfach mal ein Video abgespielt und das Pad eine halbe Stunde damit rumliegen lassen. Beim Filme schauen war vom Flackern nichts zu sehen und jetzt auf einmal, Akku bei 70%, ist das Flackern verschwunden.


    TradingShenzen hatte ich zwischenzeitlich auch kontaktiert die erstmal einen Full Wipe empfohlen haben. Den hebe ich mir aber auf wenn das Problem wieder auftritt.
    Aber vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee was die Ursache war? Doch nur ein Softwareproblem? Kriechstrom vom vollen Akku? Irgend sowas verrücktes was mich jetzt ein bisschen verunsichert was die Qualität des Gerätes angeht...

  • Das kann an den unterschiedlichsten Sachen gelegen haben... Im Nachhinein nun zu vermuten, was es gewesen sein könnte, ist sehr spekulativ und bringt wohl auch nichts.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also jetzt sind ja fast 2 Monate vergangen und bisher kam es bei mir nicht wieder. Allerdings habe ich es in den letzten Wochen auch nicht wirklich exzessiv genutzt, habe nur eBooks gelesen, da wird es ja performance- und damit überhitzungstechnisch kaum gefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!