Bewerbe Dich als Moderator bei MIUI-Germany.de

• Mi-Mod.png

Du kannst gut mit Leuten umgehen? Du kannst dich gewählt ausdrücken? Kennst dich gut mit Xiaomi Geräten aus und Gadgets ? Du bist standfest in der deutschen Sprache und kannst auch englisch ohne Probleme lesen und darin antworten? Du bist ständig auf der Suche nach neuen Xiaomi Neuigkeiten im internationalen MIUI Forum und auf sonstigen Internetseiten? Du kannst dich in technische Problemfälle anderer Leute hineinversetzen und möchtest gerne dein Wissen teilen? Du schreibst gerne mal Anleitungen und bist auch sonst nicht unbedingt schreibfaul am PC ?

Nun... wenn einige oder im besten Fall alle Punkte dich ansprechen und Du Lust auf eine neue Beschäftigung hast, dann melde dich doch bei Uns als Moderator ! Über Konditionen und was wir alles zu bieten haben für unser Team, sprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch mit Dir.

Xiaomi und die MIUI Community wächst täglich und wir wollen mit Dir unser Team aufstocken. Es geht immer wieder heiß her bei Xiaomi, mit neuen Präsentationen, Informationen, Gadgets und neuen Aktionen von Xiaomi. Dazu suchen Wir Dich als Verstärkung in unserem Team !

Solltet Ihr Interesse haben euch in die Community einzubringen schickt Ihr eine Bewerbung an bewerbung@miui-germany.de

Diese Bewerbung muss folgendes enthalten:

1. Persönliche Vorstellung eurer Person
    2. Erfahrungen, technische Kenntnisse, Mitwirkung an anderen Projekten
    3. Warum, Wieso & Wie wollt Ihr euch aktiv an der Community beteiligen.

Sollte eure Bewerbung erfolgreich sein, werden wir Euch zu einem digitalem Interview einladen.
    Wenn Ihr im Interview überzeugt und beide Seiten an einer Zusammenarbeit interessiert sind, bieten wir euch ein Praktikum als Testphase zunächst an. In diesem Praktikum bekommt Ihr ein Projekt zugeteilt für dass Ihr Verantwortung übernehmt und wo ihr eure Ideen, Interessen und den Umgang mit den Mitgliedern im Forum zeigen könnt.

Wir wünschen allen viel Erfolg.

Die Teamleitung

• Hallo zusammen,

aus dem Text geht leider nicht hervor, ob es sich hier um einen richtigen Job (z.B. Festanstellung / Angestellter / Selbstständige Basis), oder um einen Minijob (/Auftragsarbeit) handelt.

Unter "Moderator" stelle ich mir auch jemanden vor, der in seiner Freizeit (oder dann, wenn er kann, auch nach fester Absprache) ein Forum moderiert (Pi mal Daumen, vielleicht jeden Tag 2-4 Stunden), oder auch jemand der nach-Auftrag Beiträge schreibt für die Online-Redaktion. Oder geht es doch um eine hauptberufliche Beschäftigung?

Wird das (Probezeit-) Praktikum entlohnt, oder nicht? Auch wichtig zu wissen..

Viele Grüße, F.

/edit vereinfacht

• Es geht hier in diesem Fall um b) den (Minijob-) Einsatz als Moderator (im Forum, mit relativ geringem Verdienst - ähnlich oder auch Heimarbeit, ähnlich Game-Forum Moderator).

Unter "Moderator" stelle ich mir eher jemanden vor, der in seiner Freizeit (oder dann, wenn er kann, auch nach fester Absprache) ein Forum moderiert (Pi mal Daumen, vielleicht jeden Tag 2-4 Stunden), oder auch jemand der nach Auftrag Beiträge schreibt für die Online-Redaktion.

Dies ist in etwa auch die richtige Umschreibung für was wir hier suchen. Wir benötigen Zuwachs im MOD Team ! Da diese Community privat von mir geführt wird und keine wirtschaftlichen Absichten hinter diesem Projekt stehen, bieten wir also keine "Festeinstellung" hier an. Jeder Bewerber macht dies aus freiwilligen Stücken, um die Community weiter nach vorne zu bringen und um auch neue Ideen in die Moderation einfliessen zu lassen.

Was Ich aber als absolute Notwendigkeit erachte, bei Bewerbungen hier zum Moderator, ist die Fähigkeit selbstständig zu Arbeiten und eigene Ideen zu verwirklichen. Natürlich mit vorheriger Absprache im Team.

Das Praktikum (Probezeit) ist dazu da, um zu sehen ob die jeweilige Person überhaupt Teamfähig ist und in das bisherige Team passt. Entlohnungen können erfolgen, sind aber nicht geplant. Wenn aber jemand außerordentliche Leistungen bringt, würde das sicher nicht unbemerkt bleiben.