Neues REDMI 2 16GB findet keinerlei NETZ. Defekt oder Anfängerfehler

  • Hallo,


    vom passiven Mitleser mach ich nun den Schritt zum ersten Post:


    ich steh vor einem Rästel. Seit drei Tagen bin ich im Besitz eines neuen Redmi 2 und frage mich:


    Hab ich ein defektes Gerät, mache ich einen Anfängerfehler oder hab ich nur das Falsche Modell.


    Mein Gerät findet kein Netz! Keinerlei. Kein 2G, kein 3G und erst recht kein LTE.


    Hier die Fakten:
    Redmi 2 mit 2GB/16GB in der Variante "HM 2LTE-CU".
    Gekauft beim grossoshop.net/ (Versand aus Italien)


    Ausprobiert hab ich eine Vodafone und eine Telekom SIM. Beide funktionieren in ihren urspünglichen Geräten einwandfrei und haben vollen Empfang.
    Eingelegt in das Redmi werden die SIM Karten zwar erkannt. Es erfolgt eine PIN Abfrage. Das Auslesen der APNs erfolgt richtig. Aber es wird kein Netz gefunden.


    Hier was ich bisher (efolglos) probiert habe:


    Flugzeugmodus aktiviert/deaktiviert.
    6 mögliche Steckvariationen der 2 Sim Karten ausprobiert.
    Automatische Suche nach Netzen deaktiviert
    Datenverbindung aktviert/deaktiviert
    Funkzelle gewecheslt


    Diverse ROMS aufgespielt:
    miui_deutsch_v6_REDMI2W_5.5.15_4.4
    miuidecuro_REDMI2W_5.6.11_4.4
    miui_HM2XWC_V6.5.2.0.KHJCNCD_7dbb8488e3_4.4
    cMIUI_Redmi2_5.6.18
    (es funktionieren nur die WCDMA Varianten, die TD brechen alle bei 25% ab)


    Und die Kombinationen davon


    Nun brauche ich Hilfe.
    a) Mache ich einen Anfänger Fehler?
    b) Hab ich das falche Gerät?
    Oder c) hab ich schlicht nen defektes Gerät erwischt?


    :?: :?: :?:


    Dank und Gruß
    BSyndrom

  • Du solltest per Fastboot das ganze System insbesondere das Recovery neu drauf flashen.
    Wie du ein Fastboot flash machen kannst kannst du bei uns im Forum nachlesen.
    Wenn du noch weitere Fragen hast dann schreib es darunter oder wenn du die verbale Variante bevorzugst... komm auf unserem TS da ist so gut wie immer einer online :)


    Link zur Redmi 2 Fastboot-Anleitung
    Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte

    Mit freundlichen Grüßen
    DieKrabbe Aka Marcel


    Geräte:
    Xiaomi Mi Note 3 | Xiaomi.eu ROM |-| Xiaomi Mi 9SE | Global Stable |-| Xiaomi Mi Pad 3 | Org. China ROM

    Xiaomi Mi4 | LineageOS |-| Xiaomi Mi3 | LineageOS |-| 3x Redmi Note 4 | Global Stable |-| Xiaomi Mi 5X | Xiaomi.eu ROM


    Folgt ihr uns schon auf Facebook oder Instagram?


    [btn='Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf eines Xiaomi-Smartphones beachten','500px']Dies müsst ihr unbedingt beim Kauf von Mi-Smartphones beachten[/btn]


    [btn='Du findest meine Arbeit gut? Zeig es mir indem du mich unterstützt :)','500px']https://www.paypal.me/marcela18[/btn]

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!