Redmi 1S update fehlgeschlagen

  • Habe heute versucht das aktuelle update zu installieren, habe noch die 45. drauf gehabt.


    Das update ging bis 98% dann Fehler.


    Bin dann zurück ins Menü, um das Handy neu zu starten, doch es bleibt immer im schwarzem Bildschirm MII hängen.


    Kann es nun nicht mehr mit dem Laptop verbinden, was kann ich tun, will jetzt nicht alle meine Daten und Konten verlieren?

  • So habe jetzt mal versucht alles über wipe zu löschen, also cache dann user data und sogar all data.


    Keine verbesserung, das Handy geht immer wieder in das recovery menü.


    Da ich nun auch keine verbindung über usb bekomme, kann ich auch keine neue Software installieren.


    Über die SD Karte findet er die Datei nicht, obwohl sie ganz oben drauf ist und nicht in irgendein ordner.


    Alles hat angefangen, nachdem ich versucht habe eurer Update zu installieren, ging bis 98% und ist dann abgebrochen, update failure.


    Vielen Dank.

  • Hast du schon mal ein ROM via Fastboot installiert?


    Lese Dir unsere Installationsanleitung via Fastboot bitte mal durch und versuche die neuste verfügbare Fastboot ROM für dein Gerät zu installieren.
    Ein Anleitung findest du hier : Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Installiere diese Fastboot ROM Datei und aktualisiere diese dann einfach mit der neusten verfügbaren ROM Datei für dein Gerät.
    Danach sollte die ROM einwandfrei funktionieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nein, hab ich aber schon installiert, doch krieg ich keine Verbindung seit dem update.


    Also Handy im Recovery Menü über USB verbunden, taucht aber auf dem Laptop nicht mehr auf.

  • So da flashen hat funktioniert, nachdem ich den akku für ein paar minuten raus genommen habe.


    Nächstes Problem, ich krieg keine Rom installiert von euch.


    Egal welche ich nehme, nach 98% bekomme ich immer im Recovery Menü - install update.zip failed error applying update


    Über die Update app klappt es nicht, da komm ich immer auf Home Seite vom Handy.

  • So habe mir jetzt die aktuelle stable über Fastboot installiert.


    armani_global_images_5.6.25_4.4_global


    Meine Frage ist, wie kann ich die auf Deutsch stellen, oder kann ich eine andere Version über Fastboot in Deutsch installieren?

  • So hab jetzt alles soweit fertig auch in Deutsch.


    Mein Problem ist, wie krieg ich die Kontakte von meiner Sim-Karte in mein Telefonbuch, finde da nichts?


    Bei meinen anderen Handys macht der das automatisch.

  • Ja läuft alles wieder.


    Aber wieso kann man bei der Decuro 45 Version nicht über die Update app updaten?


    Bei der App kommt man immer wieder auf den Home Screen und beim Recovery Menü bekommt man nach 98% ein failure.


    Gibt es da noch eine Lösung, ohne alle Daten zu verlieren?

  • die .45 Version basiert auf MIUI5. Der wechsel von MIUI5 auf MIUI6 benötigt leider eine komplette Neuinstallation. Da auch die Androidversion aktualisiert wird.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem...


    folge gerade der Anweisung mit den Fast boot und unklar ist, wo ich das laden kann?


    "Ladet euch das Fastboot Package runter..." - wo kann ich das laden?


    Danke und grüße


    Leo

  • Achja, und welches Update sollte ich dann drauf installieren, deutsch oder global?


    Edit 20:25 Uhr: So, musste ein WINRAR erst installieren - aktuell sucht Windows nach den Treiber


    Edit 20:35 Uhr: Device erkannt, bekomme nun Fehlermeldung nach 3s...

  • Guten Morgen,


    kann es sein, dass nach dem Flashen zwar die MIUI 5.6.25 installiert ist, aber Google-Play APP und der Standard-Browser weg ist? Ich habe das Handy an Bekannte weitergegeben und jetzt die Meldung bekommen, dass dies nicht drauf ist.


    Wenn ja, was kann ich machen. Kann ich über den PC eine APK-Datei vom Playstore rüberziehen und auf dem Handy starten oder muss ich da was anderes machen?


    Danke Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!