Redmi 2 2GB gekauft. Nun doch unsicher wegen Netz

  • Hallo zusammen!


    Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre alt und habe vor kurzem entschieden, von meinem defekten Nexus 4 auf ein Xiaomi Gerät umzusteigen. Hatte kurzzeitig ein Mi4i, allerdings habe ich das wegen einem Display-Fehler wieder zurück gegeben. Nun habe ich mir gestern bei xiaomiforsale dieses Gerät bestellt:


    http://www.xiaomiforsale.com/e…mi-redmi-2-2gb-black.html


    Ich habe mir eigentlich vieles zu diesem Smartphone vorher durchgelesen - dachte ich zumindest - und habe nun doch eine Frage offen, die ich durch Recherche im Internet nicht beantwortet bekomme (auch wegen fehlender Kenntniss).


    Ich habe einen Vertrag bei o2 (mit LTE Option). Kann ich aufgrund dieser Angaben in der Artikel-Beschreibung:


    Network
    4G network FDD-LTE : B7 (2500MHz) / B3 ( 1800MHz), TDD-LTE (B41: 2555-2575MHz)
    3G network 2100(B1),1900(B2), 850(B5)
    2G Network GSM B8


    das Telefon in Deutschland und Europa nutzen? 3G Netzwerk reicht mir vollkommen aus. Normales Telefonieren muss natürlich auch gehen.


    Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten :)


    Grüße

  • Hallo teachmeluv, habe genau das Gleiche Gerät (und sogar vom gleichen Shop gekauft :-D ) und nutze darin eine SIM von Netzclub die sich je nach Verfügbarkeit ins O2 oder E-Plus Netz einbucht. H+ (>3G), funktioniert im städtischen Bereich einwandfrei und in guter Geschwindigkeit. Zu LTE kann ich nichts sagen, gibt mein Netzclub Prepaid nicht her.

  • Ja super, danke für die Antwort. Hatte kurz Panik. Also du hast auch wirklich die 2 GB Variante? ;-)


    Dann doch nochmal dazu gefragt: zufrieden mit dem Gerät? Performance und Akkulaufzeit stimmen?

  • Hallo, ja die 2GB Variante. Und die Entscheidung gegen die nur unwesentlich günstigere 1GB Variante war eine Gute. Kenne jemanden mit dem 1GB Gerät und wenn das System nix macht, also keine offenen Apps, ist seins trotzdem zu 60% ausgelastet, mein 2GB nur zu 33%. Qualitativ muss ich sagen, als iPhone 5S "Umsteiger", fühlt es sich zwar günstig an von den Materialien her, aber die Performance von MIUI beim durchs Menü oder über die Seiten navigieren ist phänomenal flüssig und MIUI ist ja optisch so wie so was fürs Auge, für mich gerade weil es so an iOS angelehnt ist. Bin bisher wirklich zufrieden, habe es jetzt aber erst über einen Monat, mal abwarten ob es sich im Langzeittest bewährt vor allem wie lange es hält. Aber ich bin optimistisch. :-)
    Nutze übrigens von MIUI die Developer ROM von Xiaomi direkt weil mir Englisch reicht und ich das praktisch finde wöchentlich (Sicherheits-)Updates direkt vom Hersteller zu bekommen.

  • Danke für das Feedback. Freue mich schon ☺


    Noch eine Frage am Rande:
    Ist das jetzt die TD Version oder die WCDMA Variante, was ich da bekomme?

  • Danke. Also kann ich auch beide ROM Versionen nutzen, die so im Netz rumgeistern? Weil die jeweils mit TD oder WDCMA ausgezeichnet sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!