MIUI 5.x Kontakte mit google account sync

  • Hallo,


    vielleicht hab ich eine Antwort auf meine Frage hier im Forum übersehen, aber bis jetzt hat bei mir nichts geholfen.


    Problem:


    Ich habe einige neue Kontakte hinzugefügt und diese werden nicht mit google account sync.
    Laut Kontaktlistenanzeige sind diese nur lokal unter MIUI gespeichtert.


    Jetzt habe ich die Google Sync mal angeworfen - aber die Kontake werde nicht zum Google Account übertragen.
    (xx Kontakte in der Anzeige "alle" und nur xx (genau 4 weniger) unter dem Google Account.


    Recherche im Netz hat mich hier hingeführt:
    http://ec2-54-243-194-135.comp…com/thread-88741-1-1.html


    --> dort soll ich der App "Google contacts sync" die erforderlichen Rechte einräumen.


    Jedoch kann ich bei mir die Rechte nicht verändern unter: Installierte Apps - 'Google-Kontake-synchronisieren' - Rechte Details


    Dort stehen alle Recht schön aufgelistet (und mMn reichen diese auch aus) ABER verändern kann ich da nichts.


    Kenn jemand das Problem ? Oder mach ich da gerade einen großen Denkfehler ?


    Wie bekomme ich neue Kontakte mit dem Google-Konto synchronisiert ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    DaCapo :denk: :denk:

  • Das wäre evlt. auch ein Weg. Aber es muss doch eigentlich möglich sein, die lokalen Kontakte mit dem Google Konto zu synchronisieren.
    "Anzeigen lassen" geht ja auch. Kalendereinträge werden auch autom. synchronisiert.

  • Kurzes Update:


    Der Fehler saß vor dem Handy ;-).


    Hatte unter Kontakte nicht darauf geachtet, dass ich die neuen Kontakte in die lokale Telefondatenbank eingetippt hatte.
    Und unter "Kontaktdatenanzeige" war auch "alle" markiert.
    Kontakte unter Gerätedaten gelöscht und nochmal neu unter GoogleAccount angelegt.


    Und schon sind wieder alle DBs synchronisiert. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!