Deutsche ROM läßt sich nicht installieren

  • Hallo liebe Redmi Versteher und auch Leidgenossen,


    Habe mir als neues Handy das Redmi 1S ausgewählt, machte auch einen guten Eindruck und tut es hartwaremäßig noch immer.
    Nun wollte ich bevor ich irgendwelche Einstellungen mache eine Deutsche Rom installieren.
    Dies ist nun schon 3 Tage her, endete nicht erfolreich sondern mit vielen Stunden Lektüre in Internetforen.
    Nach einer Anleitung in diesem Forum habe ich es geschafft eine Rom zu flashen, so daß das Gerät wieder läuft.
    (Puh, ich bin kein Experte und war ganz schön froh)


    Über das Update App habe ich geupdated, aus dem Internet und habe jetzt MIUI 5.8.6/Beta auf Android 4.4.4 KTU84P .


    Um mich wirklich mit dem Teil anfreunden zu können brauche ich jedoch eine Deutsche ROM, habe unzähliges über ähnliche Probleme gelesen auch einiges probiert aber ohne Erfolg. Leider haben nicht alle User verraten wie Sie es dann geschafft haben oder ich habe es nicht verstanden, einiges hörte sich ganz nach meinen Problemen an.
    Bevor ich jetzt Dummheiten mache frage ich mal lieber nach, (ich habe so ne Ahnung bekommen was ein brick ist)


    Die einfache Methode über Update App kriege ich nicht hin. Oder es gibt einen Menü-button den ich noch nicht kenne.


    Auch habe ich Update Miui installiert, das findet eine 45.0.0 läd sie auch runter, dann komme ich nicht weiter. Der Reboot/Recovery button reagiert zwar aber es tut sich nichts.


    Über die MI-Recovery (Laut+ und Power) komm ich auch nicht weiter. Habe einige versionen probiert, intern und auf SD, es endete immer mit einer Fehlermeldung.


    Eine Vermutung die ich habe ist, daß ich keine Root-rechte habe, finde auch keine Möglichkeit über Security zu rooten. Kann das meine Updatemöglichkeiten beschränken?


    Wo liegt der/mein Fehler und was kann ich tun.


    Mit der Bitte um Hilfe gehe ich mal schlafen und Grüße Euch schön.

  • Ich würde dir da am besten mal empfehlen eine komplett saubere Installlation zu probieren via Fastboot.


    MIUI Version 5.7.30 !


    Dies ist die "gloable" MIUI Version, für das Redmi 1S. In dieser Version ist deutsch direkt enthalten und wenn Du ein Mi-Konto besitzt mit diesem Gerät, erhälst du auch in regelmässigen Abständen direkt von MIUI die Updates.


    Die Anleitung zum installieren via Fastboot, findest du hier : Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Wenn noch Fragen bestehen, einfach melden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die Antwort,
    das scheint Sinn zu machen.


    Ich habe die Datei 5.7.30 heruntergeladen.
    Beim Browsen mit myflash findet er die image-datei nicht für die Punkte Flash Programmer und für Boot Image.
    Bei den anderen Punkten schon.
    Leider erinnere ich mich nicht wie ich es bei meinem 1. Flash gemacht habe.
    Ich habe die Datei (5.7.30) nochmal geladen um Ladefehler auszuschließen aber wieder ohne Erfolg.
    Was kann ich tun?

  • Ich habe heute bei einem Freund auch die Fastboot ROM installiert. Hatte am Anfang auch Startprobleme, aber beim genauen hinsehen und einstellen hat es dann funktioniert. Was mir leider aufgefallen ist in der Fastboot ROM, ist dass dort vergessen wurde die Google Apps zu integrieren. Auch ein kompletter Wipe über das Recovery brachte die Google Apps auf den Bildschirm. Ich musste also nach der Fastboot-Installation, das gleiche ROM nochmal als ZIP Datei über das Recovery erneut installieren. Nach einem erneuten Wipe und einer deutlichen längeren Installation, wurde dann MIUI6 auf dem Redmi 1S gestartet, mit den ganzen Google Apps.


    [xattach=6843][/xattach]


    Wenn ihr also Sachen vermissen solltet nach der Fastboot-Installation, installiert die ROM in der ZIP-Variante nochmal über das Mi-Recovery.

  • Schade, gestern hat es nicht geklappt. werde es jetzt noch mal in Ruhe versuchen. Hast du die gleiche ROM für den Freund aufgespielt ?


    Das gleiche Spiel.
    [/img][contentbox]
    Wenn ich im Feld "Advanced" auf Browse... gehe, finde ich die Imagedatei nicht für 2 Felder, für die Anderen schon.

  • Peinlich peinlich, ich hatte die ROM nicht entpackt. Nach dem Entpacken sah die Welt ganz anders aus und ich konnte das Gerät ohne Probleme neu flashen.


    Werde später weitermachen, erstmal was kochen.


    Danke an dRaCID01 für die Mühe

  • Ich war schon der Meinung das Redmi mag mich nicht.
    Schließlich habe ich die zip-version der Rom in "klein- u " update.zip umbenannt und auf den internen Speicher geladen!!! (Auf der SD-Karte wurde er nicht gefunden.)


    Es hat geklappt !!!


    Soweit erstmal gut. Neue Fragen werden auftauchen.
    Ohne dieses Forum müßte ich Chinesisch lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!