Anfängerinnenfragen zum Launcher MIUI 7

  • Hallo,


    gleich zu Anfang drei dumme Fragen... Benutzt wird das Systemprogramm "xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.24_v7-5.0.zip"


    1) Wenn ich beim Launcher von MIUI 7 ein Programm vom Startbildschirm entfernen will, indem ich es auf den Mülleimer ziehe, dann will das System die App löschen. Ich will sie aber nur vom Startbildschirm entfernen, damit der nicht zu unübersichtlich wird. Wie geht das? :wacko:


    2) Beim Launcher gibt es eine Option "Aufräumen". Wenn die an ist, und ich auf ein Symbol drücke, schwebt es nach unten. Aber die App geht wieder zurück, wenn ich auf einen der unteren drei Knöpfe (Menü/Startbildschirm/Zurück) drücke. Was also macht dieses "Aufräumen", oder wie benutze ich das? :crazy:


    3) In meinem Benutzerprofil kann ich nicht "Note 2" einstellen. Was tun? :sos:


    LG
    Andrea


    Bonusfrage: Bei meinem Benutzerprofil soll ich "Recovery" angeben. Was soll da hinein?

  • Hallo Andrea...


    zu 1. - Unter MIUI werden alle Apps direkt auf dem Hauptbildschirm abgelegt, welche du auf dem Gerät installierst. Du kannst nur Ordner anlegen, in diese du dann die einzelnen Apps reinlegen kannst. Einen "Appdrawer" wie bei den anderen Android Versionen, gibt es unter MIUI nicht. Bei MIUI ist das so geregelt wie bei iOS !


    zu 2. - Kannst du das mal etwas genauer beschreiben? Wo hast du diese Option gesehen?


    zu 3. - Werde ich gleich umstellen, dann kannst du es aus der Liste auswählen. Unter Recovery gehört wenn du soweit an deinem Gerät nichts verändert hast, der Eintrag "Mi-Recovery" hinein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo dRaCID01,


    1) Danke! Das kannte ich so nicht. Habe einfach alle Apps, die ich nicht brauche, in einen Ordner gelegt.


    2) Wenn man vom Startbildschirm den Menüknopf drückt, kommen unten vier Knöpfe: "Aufräumen, Widgets, Hintergrund & Effekte". Das Aufräumen meine ich. Ich habe ein bisschen probiert und damit kann man Apps in Ordner stecken. Ist nicht gerade intuitiv.


    3) Ich finde da noch kein Xiaomi Note 2 (nur ein Galaxy Note 2), muss ich noch etwas machen?


    LG
    Andrea

  • Das bei Dir an dieser Stelle "Aufräumen" steht, liegt an der schlechten Übersetzung in dieser MIUI ROM, die derzeit auf deinem Gerät installiert ist. Normalerweise steht da zB: "Apps verschieben" und nicht "Aufräumen". Es kann an einigen Stellen etwas konfus wirken auf deinem Gerät, mit dieser Übersetzung. Bis aber die offizielle Global MIUI ROM für dein Gerät verfügbar sein wird, gibt es leider nur diese Version die bereits auf deinem Gerät installiert ist od. du wechselst auf die MIUI Version von MiuiPro.ru. Die haben auch "deutsch" in ihren ROM Versionen und sie beinhalten zudem auch "deutsch" .. nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber 90% ist übersetzt. Manche Lücken werden dann in englisch angezeigt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,


    bei "xiaomi.eu_multi_hermes_5.9.24_v7-5.0.zip" ist schon eine Menge deutsch, das reicht mir eigentlich. Hauptsache, die Systemsprache ist deutsch, damit die Apps sich entsprechend einstellen.


    LG
    A.

  • Hallo,


    vielen Dank, das gucke ich mir mal an. Wo ist denn der Unterschied zu Decuro?


    Vorher habe ich noch mehr dumme (?) Fragen:
    1) Auf der Schnell-Einstellungs-Seite kann ich den Mi-Musikplayer steuern. Ich möchte das aber gar nicht. Bekommt man den rot umrandeten Bereich weg?
    [xattach=7116][/xattach]


    2) Durch unachtsames Herumspielen ("ich habe nichts gemacht" :) ) habe ich auf der Benachrichtigungsseite oben eine Leiste (rot umrandet) aktiviert. Wie bekomme ich das weg?
    [xattach=7115][/xattach]


    3) Irgendwo war ich in Einstellungen, wo ich das Datenvolumen sehen und Verbrauchs-Warnungen einschalten kann. Leider finde ich das nicht mehr. Wo ist das?


    4) Bei Samsung hatte ich zwei Unterschiedliche Einstellungen für "Minuten, nach denen der Bildschirm ausgeht" und "Minuten, nach denen das Telefon gesperrt wird" (dann nur mit Muster oder PIN zu öffnen). Gibts das auch bei MIUI?



    DANKE
    LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!