Redmi Note 2 aktuellstes Update schlägt fehl

  • Ich habe nun einfach mal versucht, die Vorgängerversion zu flashen (über Stock Recovery). Hier kommt die gleiche Meldung.


    Ich habe das Telefon mit einer Globel Rom über Honorbuy gekauft. Wie ich nun aber herausgefunden habe, gibt es
    gar keine offizielle Globel für das Note 2. Frage mich dann, welche das war.


    Kann es sein, dass alle weiteren Roms für das Note 2 über TWRP geflasht werden müssen?

  • Da liegst du richtig.. bin davon ausgegangen das du die MIUI Pro Version nutzt, natürlich mit einem Custom Recovery. Da es ja für das Redmi Note 2 keine offizielle Global ROM gibt, brauch man ja ein Custom Recovery bei diesem Gerät, um eine andere ROM dort aufspielen zu können. Welche ROM dir da Honorbuy installiert hat, bleibt erst einmal ein Rätsel.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo,
    ich benutze MIUI Pro. Ich hatte nun aber an einer anderen Stelle gelesen, dass die ROM wahrscheinlich eine Recovery Sperre hat. Somit kann ich zukünftige ROMS, wie du schon geschrieben hast, nicht ohne Custom Recovery flashen. Schade hatte gehofft, das umgehen zu können.


    Ich gehe mal davon aus, dass die ROM von HonorBuy die Sperre nicht hatte und somit das flashen der ROM von MIUI Pro ohne Probleme funktioniert hatte.


    Danke

  • Hallo zusammen,


    sorry dass ich mich dazu einklinke, aber ich komme an der Stelle einfach nicht weiter.


    Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dann kann das Note 2 keine Russen Miuipro- Versionen über den internen Updater einspielen.
    Man ist gezwungen über ein TWRP- Recovery zu gehen, korrekt?
    Auf meinem Note 2 ist momentan die Version MIUI7 Global 5.11.5 Beta installiert und das TWRP- Recovery ist nun auch drauf.
    Die Frage die sich nun stellt wie bekomme ich mit Hilfe des TWRP das Miuipro 5.11.12 auf das Note2?
    Ich habe mir bereits einen Wolf gesucht konnte aber nichts finden, oder habe ich einen Denkfehler?


    Danke für euren Input


    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!