Redmi Note 2 aktuellstes Update schlägt fehl

  • Hi,


    ich habe seit ein paar Wochen das Redmi Note 2 Prime und gerade hat mich das Telefon an das Update 5.10.22 erinnert, welches installiert werden soll - aktuell ist Version 5.10.15 installiert.
    Leider ist das Update über den Update abgebrochen, weshalb ich das ROM über den MIUI-Seite heruntergeladen habe und es so versucht habe, leider schlug dies auch fehl.


    Das Gerät lädt das Update, startet neu ins Recovery (MI-Recovery 2.0.1) und bricht dann mit der Meldung "Install update.zip failed! update.zip is corrupted"


    Kann man das irgendwie fixen? Checksumme oder ähnliches finde ich leider nicht...


    Vielen Dank.


    Alex

  • Generell klingt das ja danach, als ob beim Download etwas schief gelaufen ist und dieser nicht ganz vollständig ist.
    Das heruntergeladene Update hast du aber, sofern es nicht schon so heißt, in"update.zip" umbenannt, oder?


    Sonst lad das Update doch nochmal runter und versuche es erneut.


    Kannst du die update.zip denn auf deinem PC mit einem zip-Programm "öffnen"?

  • Generell klingt das ja danach, als ob beim Download etwas schief gelaufen ist und dieser nicht ganz vollständig ist.
    Das heruntergeladene Update hast du aber, sofern es nicht schon so heißt, in"update.zip" umbenannt, oder?


    Sonst lad das Update doch nochmal runter und versuche es erneut.


    Kannst du die update.zip denn auf deinem PC mit einem zip-Programm "öffnen"?


    Hi,


    nein, das zip heisst "miui_HMNote2_5.10.22_a90b6fd901_5.0.zip". Die Update-App frisst die Datei aber ohne zu meckern.


    7zip auf dem Rechner meckert auch nicht, es entpackt das zip ohne Probleme...

  • seltsam.
    Auch komisch ist, dass es für deinen aktuellen Stand kein inkrementelles Update auf der Seite gibt.


    Bei meinem Redmi Note 2 hatte ich ein ähnliches Problem und konnte es mit der Umbenennung in "update.zip" beheben.


    Trotzdem seltsam das Ganze. Kann dir dann aber mangels Redmi Note 2 (verkauft) nicht weiterhelfen.

  • achja, wie installierst du das Update?
    aus der Updater App oder über Recovery?
    Recovery solltest du mal ausprobieren, wenn du das noch nicht getan hast (dazu muss das update aber update.zip heißen).


    Ins Recovery kommst du wenn das Geräat ausgeschaltet ist indem du es mit Lautstärke + und Power gleichzeitig gedrückt startest.


    Hier dann auf "English" (mit den Lautstärketasten) und mit Power bestätigen.
    Dann auf die gleiche Weise auf "install update.zip to system" und wieder mit Power bestätigen.

  • Wo legst du die update.zip auf deinem Gerät ab? diese muss nämlich ganz einfach nur auf das Gerät und sollte nicht in einem Unterordner liegen.


    Zu deiner vorherigen Frage:
    OTA Updates werden normal in /cache abgelegt, bzw. Internal Storage > downloaded_rom, kann ich aber gerade nicht prüfen.



    Probier mal dieser Anleitung zu folgen. ist zwar für ein anderes Modell, läuft aber gleich.

  • Wo legst du die update.zip auf deinem Gerät ab? diese muss nämlich ganz einfach nur auf das Gerät und sollte nicht in einem Unterordner liegen.


    Zu deiner vorherigen Frage:
    OTA Updates werden normal in /cache abgelegt, kann ich aber gerade nicht prüfen.


    Die update.zip liegt im root-Verzeichnis der SD-Karte.
    in /cache schau ich mal.

  • Jetzt gibt es Miui 7 als China Stable für das Redmi Note 2 zum Download.
    Ich denke die Miui 7 Global für das Redmi Note 2 wird später basierend auf Marshmellow kommen. Naja, jetzt kann man sich in Englisch schon einmal mit Miui 7 auf Lollypop anfreunden.

  • Ich habe schon den Eindruck, dass Miui 7 sehr flüssig läuft. Optisch auch ganz ansprechend.
    Der Google Installer geht mit Miui 7 nicht mehr. Braucht man aber auch nicht, da über den Mi Store eine Art Google Installer geladen werden kann. Über den geht dann die Installation der Gapps. Google Play Store läuft danach wie gewohnt.
    Kamera App hat sich zu Miui 6 nicht verändert oder erweitert.

  • Hallo,


    für das Redmi Note 2 müssen einige Roms (alle?) mit TWRP geflasht werden.


    Die Anleitung hierzu gibt es unter Xiaomi.eu, die habe ich hier jetzt übersetzt und ein bisschen verbessert.


    Vorbereitungen
    Zuerst braucht ihr folgendes:
    1. Xiaomi usb drivers (ist in der PC Suite von mi bereits enthalten)
    2. Adb drivers
    3. TWRP recovery
    4. Flash Super Su zip datei


    Wenn ihr ein Cutsom Rom installiert wollt, einfach weiter runterscrollen, für Global/Stable/Dev Roms könnt ihr diese bebilderte Anleitung folgen: http://en.miui.com/thread-145555-1-1.html


    Flashing Recovery
    1. Installiert die Xiaomi USB Drivers (über Geräte Hardware, da keine .exe Datei vorhanden ist)
    2. Entpackt die adb Drivers irgendwo auf eurem Computer (ich habe es unter user/Downloads/Xiaomi)
    3. Umbenennt euer TWRP Recovery image in "recovery.img" und kopiert diese in den adb tools Ordner
    4. Mit dem Volumen unten und Power Taste schaltet Ihr das Telefon in den Fastboot Mode, und dann lässt ihr die Power Taste los. (diesen Schritt bringt euch in den Fastboot Mode, dort seht ihr das Xiaomi Maskottchen am Basteln an einem Android)
    5. Schließt jetzt euer Redmi Note 2 am PC mit dem USB Datenkabel
    6. Im adb tools Ordner müsst Ihr die Fastboot.exe mit der Shift Taste öffnen, damit das cmd offne bleibt. Unter Windows 10 wird diese Option ignoriert oder ich mach da was falsches. Es geht auch, wenn ihr manuel im cmd durch den adb Ordner navigiert (jeweils mit cd [user/Downloads/Xiaomi/adb-tools].
    7. Dort gibt ihr "fastboot.exe flash recovery recovery.img" ein und drückt auf enter.
    8. Eigentlich sollte jetzt TWRP starten, tut es aber bei mir nicht.. also gebe ich im cmd Fenster "reboot" ein und das Telefon bootet dann ganz normal.


    Flash Super Su
    1. Die Super su zip datei einfach in der SD Card kopieren.
    2. Das Telefon im TWRP Recovery Mode starten, welches im ausgeschaltetem Zustand mit Volume Up geht.
    3. Geht auf Install und wählt die Super su zip Datei aus.
    4. Folgt den Anweisungen "Swipe to flash"
    5. Reboot und jetzt ist das Telefon gerooted!


    Flash Rom
    1. Telefon ausschalten und aus dem PC ausstecken
    2. Das Telefon nur mit Volume Up einschalten
    3. TWRP erscheint und dort unter Install die "update.zip" (= Rom das ihr draufpacken möchtet) auswählen und die Anweisungen folgen "Swipe to flash".

  • Hallo,
    ich habe das Note 2 und konnte die ROM von miuipro erfolgreich installieren. Doch leider lässt sich
    nun das aktuelle Update von miuipro nicht installieren.


    Was mache ich falsch? Brauche ich eine Costum Recovery?


    Ich habe gehofft, diese Updates immer über den interen Update-Manager installieren zu können.


    Danke

  • Hallo,


    ich lade das akutelle Update über den Installer runter und drücke dann neustarten.


    Dann läuft das Update an (neustart und weißer Fortschrittsbalken).
    Nach ca. 1 Minute kommt jedoch die Fehlermeldung "Error" (ich glaube incremental error)


    Dann kann ich nur noch neustarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!