Nicht nachvollziebare SMS, Xiaomi?

  • Hallo,


    habe auf meiner aktuellen Rechung eine SMS an die Nummer 00447786209730 stehen die ich nicht versendet habe.
    Über eine anderes Forum habe ich da folgendes übe diese NUmmer gelesen.


    Quote

    Mistery solved. It looks like it's from Xiaomi account. It's called "Locate device" service.


    On every sync with Xiaomi it sends an SMS in case you lost your phone, to track it.


    Weis jemand von euch was das sein kann und wie ich das ggf. auf meinem Redmi 1S abstellen bzw. blocken kann.


    Ist vermutlich erst seit ich die Version drauf habe "miui_HM1SWCGlobal_5.10.15_c066adc3f7_4.4.zip". Vorher hatte ich immer sie von Decuro drauf.


    Schöne Grüße und schönes Wochenende


    izona

  • Die SMS wird gesendet, wenn du in den Mi Kontoeinstellungen das "Tracking" zum finden deines MI Gerätes eingeschaltet hast. Oder wenn du das Gerät neu installierst und du dann erneut diese Funktion aktivierst. In diesen Fällen wird eine SMS zum aktivieren versendet. Wenn Du die Nummer blockst, blockst du evtl. auch dich selber vor dem Erhalt von "Verifizierungs-Nachrichten".

  • Guten Abend,


    habe ebenfalls auf meiner Rechnung diese Nummer aufgelistet gehabt. Nervt. Hast du nun eine Lösung gefunden um dies zu blockieren? Habe das Redmi Note 2 Prime mit 6.3.17 beta die normale aktuelle Global. Ich glaube ich habe in den Einstellungen mal das mit dem "Tracking" also Finden des Smartphones mal "rumgespielt" Wahrscheinlich dann aktiviert. Nun finde ich die Option nicht mehr. Deshalb weiß ich nun nicht ob jetzt öfters die SMS gesendet wird oder eben nicht. Ich bin nicht im Mi-Konto angemeldet. Habe es auch nicht vor. Aber denke mal da habe ich rumgespielt. Wenn ich drauf klicke kommt nur: Mit bestehenden Konto verbinden oder Kostenloses Mi-Konto erstellen. Wenn ich auf erstellen klicke müsste ich eine SIM auswählen und die AGBs bestätigen. Mache ich aber nicht. Müsste doch nun aus dem Schneider sein?! Oder ist die Option wo anders zu finden? Nur finde ich diese wirklich nicht mehr. Deshalb wäre es eine Hilfe, wenn du vielleicht eine Möglichkeit gefunden hast dies wirklich zu deaktivieren. :)


    Wünsche Dir bzw. Euch eine ruhige Nacht.


    Freundliche Grüße
    Alex