Bisherige Google-Daten, Apps, Kontakte, Kalendereinträge auf Xiaomi Mi Note Pro übertragen und synchronisieren

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht schimpfen wenn diese Anfrage an falscher Stelle ist oder ich irgend etwas falsch mache. Bin neu hier, habe keinerlei Kompetenzen in Foreneinträge, Technik, Flashen oder Rooten... und suche Hilfe.


    Ich habe momentan ein SAMSUNG Galaxy S4 und überlegte aufgrund dessen hervorrangenden Eigenschaften, auf dem Xiaomi Note Pro umzusteigen. Nun war ich in China, habe mir dort ein Gerät gekauft und es mir nach Hause gesendet. Zoll bezahlt und geöffnet. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich weiterkomme. Ich dachte eigentlich es funltioniert so wie bei anderen modernen Android-Geräten auch. Googlemailanmeldung durchlaufen und schwuptiwup sind die bisherigen Google-Kontakte, Kalendereinträge, Apps usw. sind auf dem neuen Gerät übertragen und synchronisiert. Stattdessen kommt ein eigenes System MIUI6 als Startbildschirm und ich komme einfach nicht weiter und überlegte mir schon das Gerät wieder zu versteigern bis ich auf dieses Forum stieß.


    Vielleicht habt ihr doch eine Lösung für mich damit ich mit dem Gerät glücklich werde. Ich bin wie anfangs erwähnt, technisch gesehen ein nutzloser Wurm und habe meine Ahnung von Flashen oder Rooten. Gerät mit Computer verbinden geht gerade noch und mit einer idiotensicheren Schritt für Schritt Anleitung bin ich auch mal weitergekommen. Wenn ihr also der Mineung seid das Gerät ist deshalb nichts für mich, einfach ehrlich sagen. Alles kein Problem.


    Auf Verständnis und einer baldigen Rückmeldung hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!