Recovery und Google Probleme

  • Servus,


    ich habe heute mein Redmi2 TD erhalten und wollte natürlich meine ganzen Apps übern Playstore ziehen...
    dies ging allerdings nicht, ich bekomme immer die Meldung, dass er keine Verbidung herstellen kann...
    Dann habe ich mir den google insteller runtergeladen und es damit versucht und ich kann mich auch bei google spiele anmelden und sehe auch meine Spiele nur kann ich den playstore einfach nicht benutzen.
    Dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach TWRP als Recovery ziehe und dann Gapps händlich als Zip drauf schiebe, jedoch geht auch dass nicht, weil irgendwelche andere googledaten noch da sind, somit schlägt er mir vor ein Wipe vom System zu machen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ich dann wirklich ein anderes System drauf machen will oder gibt´s das Stock System irgendwo?
    Und zudem hab ich noch das Problem, dass mein Handy nicht ins System bootet sondern immer in die Recovery, kann man das irgendwie wieder ändern? Ich hab keine Lust, wenn ich mein Handy anmache immer über reboot und dann System zu gehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick


    edit: die genaue Fehlermeldung vom Playstore lautet: Verbindung prüfen und wiederholen.
    edit2: also habe es eben nochmal aus und wieder an gemacht, startet doch komplett durch... Und ich habe herausgefunden, dass ich wohl die ChinesischeRom drauf habe, kann das mein Problem sein? Und ich finde auch keine ROM, die passt, denn in den Datei namen steht nirgendwo was von HM 2LTE-CMCC
    MIUI Version: MIUI77. l Stable 77.00.99.00 (KHJCNCI)

  • Tausch am besten deine aktuelle ROM, gegen eine aktuelle MIUI7 Developer Version aus. Aktuelle Version ist da 5.12.17 !
    Eine MIUI7 ROM für dein Gerät, mit deutscher Sprache dabei, findest du auf miuipro.ru !


    Link: miuipro.ru/rommgr/device_view/326


    Du benötigst aber ein Custom Recovery zunächst, um eine andere angepasste MIUI7 Version auf deinem Gerät installieren zu können. Anleitungen, etc. findest du hier im Redmi 2 Bereich.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich würde dir empfehlen das System erstmal platt zu machen und alle Partionen zu formatieren. Das geht am besten mit einem Fastboot flash (Anleitung im Forum). Wenn du das gemacht hast installierst du dir das TWRP Recovery und über das TWRP Recovery die Rom von MIUIpro.ru die dir der dRaCID01 oben reingeschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!