Problem mit Redmi Note 3 ( "Einstellungen" wurden beendet )

  • Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Redmi Note 3.
    Nachdem ich einige Einstellungen in der App Einstellungen gemacht habe komme ich nicht mehr auf den Startbildschirm zurück.
    Es werden nur alle von mir installierten Apps angezeigt, die ich nur vertikal scrollen kann. Darunter ist ein Kreis mit einem x, darunter steht Beenden.
    Drücke ich auf Beenden, schiebt sich von unten ein weißes Fenster hoch, in der die Meldung steht: "Einstellungen" wurde beendet. , die ich mit OK bestätigen kann. Nach der Bestätigung bin ich dann wieder auf dem oben beschriebenen Bildschirm (Endlosschleife).


    Da ich bislang ausschließlich iOS und Mac User bin, kenne ich mich mit Android nicht aus.
    Wie bekomme ich das Handy wieder auf Werkseinstellungen gesetzt, wenn ich nicht in die App "Einstellungen" gelange.
    Die Apps, die angezeigt werden, darunter auch der Playstore, funktionieren alle einwandfrei. Nach Beendigung der Apps komme ich aber immer wieder auf das oben beschriebene Problem zurück.


    Muss ich es zum Händler nach China zurückschicken oder kann ich das Problem selbst beheben ohne die Garantie zu verlieren?

  • Hallo Wiko,
    das ist ein Bug in dem sogenannten "Child Modus".


    Um jetzt auf die " normale" Startseite zu kommen musst du diesen Child Modus beenden.


    Probier folgende Schritte aus:
    Sobald du in den Settings bist, scrolle ungefähr bis zur Mitte und dort findest du einen Punkt "Child Modus". Wähle diesen Punkt aus und deaktiviere ihn. Somit sollte wieder alles wieder " normal" sein.


    Ich poste gleich ein Link mit mehreren Infos zu diesem Bug.


    Gruß


    Sent from my Redmi Note 3 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!