• So ich habe mir mal das Sphinx Rom V2a geflasht.


    Aufgefallen ist mir folgendes:


    Positiv:


    NVRAM Problem ist weg
    Von der Galerie aus kann man nun Videos abspielen
    MI Remote ist wieder dabei



    Negativ:


    Standortauswahl (Land) ist sehr bescheiden, ganz Europa fehlt z.B.
    Wetterapp: Dort kann man keinen Standort auswählen, bei der Suche wird keine Stadt gefunden.
    Lockscreen: Hintergrund kann nicht geändert werden.


    Weiter habe ich nocht nicht rumgespielt...

  • So wie es im Thread der Sphinx v1c steht...
    Ich nehme das mitgelieferte Flashtool, unticke den Preloader
    dann Download drücken.
    Jetzt am Handy den Vol- drücken und das Kabel an den Rechner stecken.
    Wenn der rote Balken auf 100 % ist dann Vol- Taste loslassen und abwarten.


    V2b habe ich gerade geflasht, ist immer noch fehlerhaft.
    Zuwenig Locations zum auswählen und die Wetter App findet
    keine Städte.


    Weiter nicht nicht gespielt...

  • Guten Tag/abend liebe miu'ers
    Könnte mir jemand eine Anleitung für das flashen der sphinx 2b geben.? (Am besten deutsch) mein englisch ist naja sagen wir mal schulenglisch..


    Ich habe mir jetz die Rom gesaugt und das sflashtool.


    Weiter traue ich mich aber auch nicht da ich ehrlich gesagt null Ahnung davon habe..


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen..
    Zurzeit habe ich die sphinx v1d drauf.. ^^


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Auf die Schnelle hab ich mal das gefunden: www.chinamobiles.org/threads/m…l-schnellanleitung.35209/


    Werd es ähnlich probieren. Was ich überall gelesen habe ist das Preloader häkchen weg zu tun und beim installieren der Firmware überall englisch zu verwenden. und erst wenns fertig ist deine Sprache einzustellen.



    Warte derzeit gerade auf meine Unlock Bestätigung des Bootloaders bei meinem Redmi note 3....
    Ich brauche eigentlich nur:
    Deutsch, MIUI Interface; Root Rechte.


    Das ist ja mit SPhinX erledigt oder? gibts besondere Nachteile?

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja naja es gibt keine ota's.. Die Kamera(weiß nicht genau ob es an sphinx liegt) ist miserabel.
    Die Farben des display sind nicht so Doll. Und läuft nicht so stabil.. Und um Videos zu schauen braucht man den vlc player.


    Hoffe das es dann mit dem update besser läuft


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Habe die Sphinx v2b supi!!! V2a hat kamerafehler und so noch paar Macken. Was zu dem nvram selbst angeht er geht damit nicht von allein weg. Ich habe ihn nur so wegbekommen! Die originale Miui Rom Flashen dann das Programm sn writer WiFi und imei von mediathek drüberbügeln und fertig. Denn es ist zu erwähnen das die originale Miui mit preloader geflasht wird und die Sphinx ohne preloader geflasht wird. Bei der v2a hat man bei der Kamera ein rosa lila Schleier.Bei der v2b würde dieser behoben und die Videos sind in der Galerie abspielbar direkt ohne Zusatz Player.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ja also als erstes solltest du dir die Datei hier runterladen
    Linke http://miui.vn/forum/threads/s…fix-ht-li-max-n-dnh.7897/
    Dann solltest du dir die Datei auf deinem PC per 7zip entpacken kannst auch ein anderes nehmen win zip oder so. Ich habe es mit der 7zip entpackt. Dann öffnest du die Datei darunter steht "drivers" darin sind zwei Ordner bzw Exe Dateien! Die beiden sind die Treiber! Die installierst du ganz wichtig. Wenn du das hast dann gehst du zum Flash Tool Ordner es ist das spflash wenn du diesen öffnest findest du da einen Ordner Flash Exe den führst du per Administrator aus. Dann geht ein Fenster auf das sogenannte flashtool download only ganz wichtig steht im Fenster und oben steht download müsste aber wenn es so Standard ist schon stehen. Dann hast du rechts oben zwei phadeingaben download Agent und den scatter tut. Unter den download Agent draufklicken und nach dem Ordner suchen spflash v1532! Darin ist eine bin datei mit einem rotes Hütchen da steht (daswec. Bin) den anklicken bzw übernehmen! Der ist dann automatisch im download Agent. Jetzt gehst du zum scatter txt klickst den an dort suchst du nach dem Ordner "Images" darin befindet sich der mtk6795scatter.txt den übernehmen bzw öffnen dann ist der automatisch im satter txt Kasten. Dann führt das Programm einen proceed aus und lädt es.Dann ganz ganz wichtig siehst du ne liste ganz oben fängt mit preloader an usw bis unten zu userdata. Vor dem preloader den harken entfernen einfach kurz draufklicken. Das der preloader nicht mehr angeklickt ist. Dann machst du dein Handy ganz aus. Dann gehst du oben da steht download und daneben stop ganz wichtig download ist grün hinterlegt. Klick auf download. Dann nehme dein Handy was aus ist und drücke die Volumen taste nach unten und hälst gedrückt. Jetzt steckst du das Handy am USB Kabel was dabei war von xiaomi. Jetzt wird ganz unten ein roter Balken laden bis 100% du hälst weiter den Knopf bis unten der rote verschwindet und ein gelben ladet dann kannst du den Knopf loslassen vorher nicht. Jetzt dauert es bis 100% kommt in gelb. Am Ende wenn es fertig ist erscheint ein Kästchen mit download okay das kannst du schließen und dann kannst du dein Handy vom USB abziehen vorher nicht. Dann ist alles fertig eigentlich nichts wildes wenn man es öfters macht. Dann drückst du die Power taste deines Handys bis es vibriert kurz dann siehst du das mit Logo und er lädt die Rom hoch kann bisschen dauern. Das warst jetzt musst du nur es einstellen von Schritt zu Schritt so wie du es gekauft hast. Ich habe Windows 8.1 es geht mit der v1532 originale miui Roms flashe ich mit der v1516.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich bin jetzt gedanklich durchgegangen kann sein das es für dich evtl zu komplex anhört mache das aber hier von meinem Handy aus könnte dir aber morgen eine Bild Anleitung erstellen vom PC aus wenn du magst damit du nichts Verkehrt machst. Wie gesagt preloader darf kein harken sein. Download only darf nur oben stehen und im download Agent muss die daswec.bin stehen und im scatter. Txt muss der mtk6795scatter. Txt stehen (dann download Klick) handy ganz aus Volumen taste nach unten gedrückt halten Handy ans USB roter Balken 100%immernoch gedrückt halten bis der gelbe den download anfängt dann erst loslassen.Bis 100% dann Fenster download ok Fenster mit auf x wegklicken fertig. Handy abziehen und starten. Dauert aber bisschen nicht wundern.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Ich danke dir so extrem.. :D
    Ich werde es morgen dann nach deiner Anleitung versuchen..


    Ich hoffe ich mache nichts falsch das ich dann zum Schluss nur noch ein brick habe.. :p


    @Ghost tausend dank für deine Mühe.
    Ich melde mich ob es geklappt hat oder nivht


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Wenn du darauf achtest das du alles richtig auswählst download Agent und scatter. Txt und den harken entfernst bei preloader und du den Finger auf der volumentaste unten gedrückt hälst bis der Balken von rot auf gelb geht nicht vorher runternimmst kann bisschen dauern also nicht wundern. Dann wird das schon klappen. Und lieber sich bisschen Zeit nehmen und in Ruhe nicht so mal eben auf die schnelle. Wenn du dir nicht 100%sicher bist dann frage besser nochmal nach. Ich hatte es mal mit preloader gemacht und hinterher ging es nicht mehr an. Deswegen preloader harken weg weißt auch nicht wieso er standardmäßig gesetzt wird. Vorallem wichtig Bilder und Backup Dateien werden dann alle weg sein nach dem flashen also hole dir alles auf PC was dir wichtig ist bevor du flasht. Und deine Kontakte erstelle dir mal ein vcard von deinen Kontakten und packe sie dir auf PC. Sicher ist sicher. Die werden zwar nicht weg sein aber so hast du immer alles auf PC wenn was weg ist. Und wenn du dir nicht sicher bist lieber einmal mehr nochmal fragen wie zu wenig bevor man einen Briefbeschwerer daraus macht.


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!