Redmi Note 3 kann sich nicht mit Anbieter verbinden

  • Hallo liebe Xiaomi-Gemeinde Deutschland,


    ich kann seit gestern mein Redmi Note 3 nicht mehr mit meinem Anbieter 02 verbinden.
    Wisst ihr woran das liegen kann oder hat jemand zurzeit ähnliche Probleme?


    Gestern morgen war alles noch kein Problem.


    Danke im vorraus für eure Antworten!



    lG


    Felix

  • Hallo,


    ich hab seit gestern das gleiche Problem.
    Ich konnte keinen Netzanbieter mehr auswählen.


    Ich hab eine andere SIM Karte eingelegt leider ohne Erfolg.
    Ebenfalls habe ich meine SIM Karte in mein altes Gerät (Samsung Galaxy S4) gelegt und da hat diese einwandfrei funktioniert.


    Nach langem hin und her habe ich das Gerät wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach hat das Note 3 auch wieder die SIM-Karte erkannt.


    Ich habe im Lauf des heutigen Tages das Gerät neu gestartet und im Anschluss war wieder das gleiche Problem.
    Jetzt habe ich das Gerät erneut auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt ist auch der Empfang wieder da.


    Ich hoffe das jetzt nicht jedes mal - wenn das Gerät ausgeschaltet bzw. neugestartet wird - der Fehler auftritt.

  • Bitte hört auf jedem direkt eine "Custom ROM" zu empfehlen.. Erst einmal jegliche original Version auf dem Gerät bitte ausprobieren. Wenn das Gerät dann läuft ohne Probleme, kann man auf eine "Custom ROM" wechseln. Nicht jeder ist technisch so eingestellt, das er aus dem Handgelenk das installieren mit anderen Tools sofort meistern kann.


    Also hört bitte auf diese Empfehlungen immer direkt auszusprechen. Es ist noch gar nicht bekannt woran der Fehler liegt und das installieren mit weiterer "Fremdsoftware" ist nicht die beste Lösung direkt.


    @novlazar bitte empfehle nicht jedem hier im Forum direkt das flashen dieser ROM, das ist alles noch sehr experimentell. Es ist ja sehr schön das du damit keine großen Probleme hast, aber als erstes sollen die Leute bitte an die original MIUI Software Versionen herangeführt werden und nicht direkt zu MIUI Versionen, wo wir vom Support die Finger von lassen. Wir können da nicht mehr weiterhelfen ansonsten.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • @dRaCID01
    AI AI Sir :hau:


    Jedoch muß ich auch sagen, daß ich voll und ganz von Xiaomi überzeugt bin und Menschen, die Ihr erstes Xiaomi in der Hand haben und ständig Probleme damit auftreten, der Marke sicher nicht lange treu sind.
    Solange seitens Xiaomi nicht einmal eine multilinguale Version frei zur Verfügung gestellt wird, woher sollen dann Korrekturen der FW kommen?


    Das ist halt eine Philosophiefrage.

  • @novlazar soll jetz kein Anschiss sein, aber bedenkt einfach das nicht jeder so locker an diese Sachen herangeht. Versucht erst einmal den Leuten mit den "Basis Versionen" zu helfen, so kann dann jeder frei entscheiden wie es auf seinem Gerät weitergehen soll.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Zunächst solltest du versuchen eine saubere original ROM von MIUI zu installieren. Wenn Du dies durch anpassen der build.prop hinbekommen hast, sollte man auf die aktuellste Entwickler Version wechseln und dann darüber den Bootloader versuchen offiziell zu entsperren. Ist dieser entsperrt kann man ein Custom Recovery installieren, worüber man dann jegliche verfügbare ROM für das Gerät installieren kann. Das wäre der richtige Weg... Der dauert zwar etwas länger, durch Beantragung des Unlock Codes, etc. aber man ist auf der sicheren Seite.


    Das am Bootloader vorbei installieren ist sehr experimentell und nicht für jedermann geeignet. Auch kann es dann bei Problemen später mit dem Gerät bei weiteren Anspruchsforderungen zu Problemen kommen. Denn wenn die Situation folgende sein sollte: Original Gerät, Bootloader gesperrt, andere Custom ROM installiert, Gerät macht keinen Ton mehr, werden viele Händler aber auch Xiaomi selber beim Umtauschversuch abwinken.


    Beim jetzigen Redmi Note 3 klappt das vielleicht ja noch mit dem Sp Flashtool.. Aber alle die ab nun auf ein Redmi Note 3 Po ein Auge halten, werden mit dem SP Flashtool gar nichts mehr erreichen, da man mit einem Snapdragon CPU kein SP Flashtool benutzen kann. Ist nur für MTK Prozessoren.


    Ich sehe also das ganze geflashe über das SP Flashtool ohne entsperrten Bootloader als "gefährlich" an und sollte für Neueinsteiger nicht die erste Wahl sein !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • 80% der vorinstallierten MIUI7 Versionen von den Händlern haben eine Root App vorinstalliert bekommen. Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, brauchst du zunächst Root auf deiner MIUI7 Version. Ist diese installiert, kann man sich über den Playstore den "ES Dateiexplorer" zB. runterladen und installieren. Mit diesem kann man in die Systemebene vom Betriebssystem wechseln. Im Ordner "System" findet man dann eine Datei mit dem Namen build.prop. Diese öffnet man mit einem Editor.


    Nun sucht man sich die Zeile mit der Versionsnummer raus und bearbeitet diese mit dem Editor. Man wechselt am besten auf die Version 7.0.11.1 ! abspeichern und das Gerät danach neu starten. Nach dem Neustart sollte in den Telefoninformationen 7.0.11.0 als MIUI Version angezeigt werden. Hat man nun sein Mi Konto eingetragen im Gerät, sollte der MIUI Updater ein Update melden. Diese dann einfach installieren. Danach hat man eine original MIUI7 Version installiert. Von dieser Basis aus, kann man dann auf die offizielle MIUI7 Developer Version wechseln. Mit dieser kann man dann auch offiziell den Bootloader öffnen bei Xiaomi selber in Verbindung mit dem persönlichen Mi-Konto !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!