[Frage] Port fuer ZTE BLade wo source hernehmen?

  • Hallo an alle,


    Ich hab seit ner Woche MIUI auf meinem Galaxy am rennen. :D Gefaellt mir sehr.
    Meine Maedels haben alle ein ZTE Blade. Fuer das gibt es offiziell CM7. Da ich gelesen habe das MIUI auf CM7 basiert wuerd ich gerne mal versuchen das fuer das Blade zu porten. Hab leider noch nicht viel Android Erfahrung mach aber beruflich schon laenger mit Unix rum und hab auch Erfahrung mit C/C++.
    Wo ist den eine gute Anlaufstelle um den Sourcecode von MIUI zu bekommen? Wollte mal mit dem Code des Nexus N1 starten und sehen wie ich diesen mit den CM7 fuer das Blade verwenden kann.


    Bitte fuer jede Hilfe Dankbar! :thumbsup:

  • Ich habe das auch schon versucht, mit meinem Blade und einer Nexus One Version..
    Bisher mit keinem Erfolg... die Anpassungen sind wohl doch sehr gross... Einen richtigen "Sourcecode", von Miui, gibt es nicht... Du kannst nur versuchen von allen verfügbaren Miui-Versionen, einen Port für das BLade zu erstellen...


    Ich denke aber nicht, das Miui auf dem Blade laufen wird. Die Leistung vom Blade ist zu schwach, das man Miui darauf überhaupt vernünftig nutzen könnte. Ich denke es scheitert schon an der CPU, die einfach zu schwach auf der Brust ist..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • sei dir mit der hardware mal nicht so sicher ^^ auf dem G1 läuft CM7 immerhin auch stabil ;) und das Gerät kann ja nun wirklich nichts mehr bieten :D


    Zum porten.. ich denke da braucht man etwas mehr Erfahrung und Wissen in dem Bereich.


    ich selber kann dir damit leider nicht dienen.

  • sei dir mit der hardware mal nicht so sicher ^^ auf dem G1 läuft CM7 immerhin auch stabil ;) und das Gerät kann ja nun wirklich nichts mehr bieten :D


    Zum porten.. ich denke da braucht man etwas mehr Erfahrung und Wissen in dem Bereich.


    ich selber kann dir damit leider nicht dienen.

    Für das BLADE gibt es auch CM7 ... aber das heisst noch lange nicht, das es auch für MIUI vorgesehen ist....
    Oder hast du eine G1 Miui Version irgendwo entdeckt ;) ??

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Für das BLADE gibt es auch CM7 ... aber das heisst noch lange nicht, das es auch für MIUI vorgesehen ist....
    Oder hast du eine G1 Miui Version irgendwo entdeckt ;) ??

    ne ne da hast du ja schon Recht ;) Das war nur auf die Hardwareschwäche bezogen und meinte damit: Es kann laufen ^^



    Die Geräte sind viel zu alt und schwach als das es sich lohnen würde sie aufzunehmen :)

  • Dennoch wurde ich mich über einen inoffiziellen Port für das Blade sehr freuen... meine Frau hat das Blade und es läuft erstaunlich rund mit SS5-Rom, also warum sollte Miui wesentlich höhere Anforderungen haben?

  • Dennoch wurde ich mich über einen inoffiziellen Port für das Blade sehr freuen... meine Frau hat das Blade und es läuft erstaunlich rund mit SS5-Rom, also warum sollte Miui wesentlich höhere Anforderungen haben?

    miui hat in etwa die selben Anforderungen wie cm, da es auf dem selbigen basiert. Aber MIUI selbst wird es nicht unterstützen, da kommen nur noch neue Geräte dazu und nicht einmal dort alle.


    Du müsstest auf einen inoffizielles Port hoffen, von jemandem der deven kann.

  • miui hat in etwa die selben Anforderungen wie cm, da es auf dem selbigen basiert. Aber MIUI selbst wird es nicht unterstützen, da kommen nur noch neue Geräte dazu und nicht einmal dort alle.


    Du müsstest auf einen inoffizielles Port hoffen, von jemandem der deven kann.


    Exakt... deswegen habe ich oben auch inoffiziellen Port geschrieben... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


  • Exakt... deswegen habe ich oben auch inoffiziellen Port geschrieben... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    habe mich verlesen ^^ dachte du hast offiziell geschrieben ;) vlt meldest du dich mal bei www-miuiandroid.com dort gibt es ja schon einige inoffizielle ports, vlt kann dir dort jemand helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!