Wie Farbe der Benachrichtigung LED ändern?

  • Ich habe folgende Farben für die Benachrichtigungs-LED eingestellt:


    - Threema -> grün
    - Aquamail -> blau
    - Benachrichtigungen -> rot
    - Anrufe -> rot
    - SMS -> weiß


    Lustigerweise blinkt die LED aber immer in einem hellen orange, die gleiche Farbe wie er beim Laden anzeigt.


    Woran kann das liegen?
    Betriebssystem ist die englische Stable (7.1.7.0/LHNCNCK) ohne Modifikationen.

  • Hallo,


    versuch mal die App "MiBand Notify" aus dem PlayStore. Dort kannst du jede menge Sachen einstellen insbesondere Nachrichteneinstellungen.


    MfG
    Marcel

  • Hallo Community,


    Ich habe ein ähnliches Problem, wie hitch-hiker: Ich habe das Redmi Note 3 und ebenfalls Probleme mit der Benachrichtigungs-LED.


    Meine Einstellungen:
    - Benachrichtigung gelb
    - Telegram blau (in App eingestellt)
    - Terminplaner lila (in App eingestellt)
    - Nachrichten grün
    - Anrufe rot


    Allerdings blinken sowohl Telegram, als auch der Terminplaner in gelb, obwohl ich den Apps auch erlaubt habe, auf die Benachrichtigungs-LED zuzugreifen.


    SMS blinken grün und verpasste Anrufe rot, also habe ich hier kein Problem.


    Wie kann ich einstellen, dass Telegram blau und der Kalender lila blinkt?


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

  • Also da gibts 2 Möglischkeiten


    1: Einzelne Apps verstehen Farben anders wie das Handy dadurch werden farben falsch dargestelt


    2: Schau mal in den Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / LED Benachrichtigung / welche farben dort eingestellt sind eventuell kommt es da zu einer Farb vermichung

  • Hallo,


    Erstmal danke für die Antwort.


    Zu 1.: wie erkenne ich, ob die Farbe falsch verstanden wird? Es geht, wie gesagt, zum Beispiel um die Telegram-App.

    • Zu 2.: Ich habe genau unter Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / LED Benachrichtigung / die oben beschriebenen Farben eingestellt (Benachrichtigung gelb) und es blinkt auch gelb. Allerdings hätte ich es gerne so, dass die LED-Einstellungen der Apps übernommen werden und ich so unterschiedliche Benachrichtigungsfarben habe (zb. Kalender lila und Telegram blau)
    • Wie kann ich das erreichen?
  • Hm du Könntest ja erst mal in den Systemeinstellungen die LED Benachrichtigung Abschalten ob sich dann was ändert. Ansonsten bei Telegram mal ne andere Farbe testen.


    Es gibt Apps die eine Genauere Steurung der LED Zulassen wie diese https://gplay.softcreatr.de/out?id=com.koo.lightmanager aber auch da hatte ich probleme das die farben abweichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!