Nach Update über Recovery kein Weiterkommen!

  • http://en.miui.com/thread-190608-1-1.html


    Edit: Nachtrag bzw. eigenes Problem: Ich will von decuro 5.11.9 auf miuipro 6.1.14 aktualisieren. Installiert ist das oben verlinkte TWRP. Cache Wipe durchgeführt.
    Nach dem Beginn des Updates dauert es ca. 1 Minute, dann kommt eine Fehlermeldung:


    Failed to extract dir from "system" to "/system".
    E:Error executing updater binyry in zip '/sdcard/Download/miuipro_v5.0.2_aries_6.1.14.zip'
    Error flashing zip '/sdcard/Download/miuipro_v5.0.2_aries_6.1.14.zip'


    Habe die Zip dann mal in update.zip umbenannt; es kam letztlich die gleiche Meldung, mur eben ein anderer Name der Zip. hat jemand eine Idee, woran das liegt? Konnte danach das alte System aber noch ohne Probleme starten und es jezt auch noch benutzen...

  • So. Ich habe mein Mi2s jetzt nochmal platt gemacht.


    Per MiFlash das Fastboot Stable (aries_images_V7.0.4.0.LXACNCI_5.0_cn) installiert. Danach aktuelle miuiro.ru per Updater App _> Fehler: "Can't update. Something went wrong.'
    Per MiFlash das Fastboot Stable (aries_images_V7.0.4.0.LXACNCI_5.0_cn) installiert. Danach TWRP wie hier http://en.miui.com/thread-190608-1-1.html beschrieben. Über TWRP dann miuipro.ru installiert. Fehlermeldung wie schon im letzten Post.


    Beide Aktionen von oben auch mit einer aktuell erstellten sMIUI (6.1.28) durchgeführt. Gleiches Ergebnis.


    Zuletzt die aktuellste decuro (5.11.19) über die Updater App installiert. Funktioniert ohne Fehler... ich will aber eigentlich die decuro nicht behalten...


    Wenn ich TWRP beende und Reboot ins Recovery (also wieder TWRP) wähle, bekomme ich den Hinweis, daß das Gerät nicht gerootet ist. Per Swipe soll das gemacht werden. Ich swipe, reboot. Wähle wieder reboot, wieder die gleiche Nachricht. Muss ich zum Rooten was besonderen machen?

  • hallo KenChu


    eigentlich so ähnlich ist mir auch passiert. aries V7.04.0LXACNCI 5.0 konnte ich nicht installieren, nur den decuro 5.11.9.
    Jetzt überlege ich mir smiui zu installieren--aber... Whatsapp ?
    Und jetzt mit decuro 5.11.9 läuft seit 3 tagen Whatsapp relativ gut . WEnn ich wüßte dass mit smiui 6.1.28 Whatsapp gut läuft würde gerne installieren.


    Miujsag

  • die Stabile wollte ich mit updater installieren--das ging nicht.
    Ich weiß es nicht ob Whatsapp unter sMiui läuft oder nicht--gerade deshalb habe noch nicht sMiui installiert.
    Mit dem letzten decuro 5.11.9 läuft Whatsapp bei mir.
    Was heißt "läuft Whatsapp" ? --Laufen tut es mit jeder Version nur nicht richtig-nicht volständig. Kamen die whatsapp Benahrichtigungen nicht an, oder manchmal verspätet. Wenn schon Whatsapp geöffnet wurde dann konnte man ordnungsgemäß kommunizieren.
    Wieso jetzt plötzlich läuft weiß ich nicht


    Miujsag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!