Frisch ausgepacktes Redmi Note 2 startet nicht.

  • Hallo liebes Forum.


    Habe eben mein Redmi Note 2 von GearBest erhalten. Voller Freude schaltete ich es ein, aber die Freude verflog sehr schnell. Es bootet nicht. Das heißt: es kommt das MI-Logo und das war's. Nix geht weiter. Ich habe versucht, in den Fastboot zu booten. Aber auch da bleibt das Fastboot-Logo und nichts geht weiter. Als das Handy im Fastboot Modus war, habe ich es auch schon mit dem PC verbunden und MI PC Suite gestartet. Da stand dann aber nur, dass das device nicht unterstützt wird?!?


    Was soll ich nur machen? Muss ich es zurückschicken? Oder geht noch was mit dem MiFlash-Tool? Aber ich weiß nicht ob mich da ran trauen soll...


    Ich bin um jede Hilfe dankbar!


    LG
    Stefan

  • Wenn auf dem Gerät keine original MIUI ROM vorinstalliert ist (aus Erfahrung wissen wir hier das Gearbest die MIUI ROMs austauscht), dann wird das schwierig. Ich würde das zurückgehen lassen od. die sollen Dir mal erzählen wie man den Fehler, den scheinbar Gearbest fabriziert hat durch das austauschen der MIUI ROM, wieder beheben kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Also mit MiFlash hat es geklappt, die Stable China 6.7.10 Fastboot image zu flashen. Jetzt update ich gerade auf 7.0.6 mit dem Updater. Hatte mir vorher die 7.1 von der offiziellen Seite heruntergeladen, aber der Updater hat gemeckert, dass keine Signatur vorhanden wäre. Naja, warte ich eben auf das OTA Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!