PC erkennt Redmi 2 nicht

  • Hallo zusammen,


    da mir leztztes mal hier so super geholfen wurde, wende ich mich nun wieder mit einem (wohl kleineren) Problem an euch.


    Ich habe heute versucht mein Redmi 2 mit meinem PC zu verbinden um ein paar neue Mp3s rüber zu spielen.
    Leider erkent mein PC das Telefon nicht (verbindung ist wohl da, es läd zumindest)


    Ich kann mich dunkel entsinnen, dass ich bei meinem alten Handy einen Übertragungsmodus einstellen musste (Massenspeichermodus wenn ich mich recht entsinne), leider finde ich eine vergleichbare Option nicht bei meinem Redmi in den Einstellungen, oder bin ich nur blind?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Ciquo


    P.S.: Android Version: 4.4.4 KTU84P
    MIUI-Version: MIUI 7 Global 6.1.28 | Beta

  • In der Statusleiste ist nichts mit dem ich den Modus umstellen kann.
    Debugging war aus, ich habe es gerade mal eingeschaltet. Da hat der PC kurz was gemacht und ich hatte in der Taskleiste auch kurz das Symbol für Hardware sicher entfernen...das ist nun aber nicht mehr da (auch nicht wenn ich das Handy neu verbinde) und im Explorer finde ich das Handy leider immernoch nicht als Laufwerk...


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke schonmal!
    Ciquo


    P.S.: Handy hat sich mittlerweile geupdatet auf MIUI 7 Global 6.2.18 | Beta

  • Ich würde nochmal alle Treiber vom Gerät auf dem Rechner entfernen und das Gerät komplett neu installieren unter Windows.. wahrscheinlich steckt da irgendwo der Wurm drin.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hat leider nichts gebracht. Die Treiber wurden neu installiert und ich habe im Geräte Manager ist Android Phone ein Andorid ADB Interface. Es wird auch angezeigt, dass das Gerät einwandfrei fuinktioniert. Wie ich darauf zugreifen kann weiss ich leider immernoch nicht :-(

  • Ansonsten starte einfach im MIUI Dateibrowser (Explorer) den FTP Server und schiebe via WLAN die Daten auf dein Gerät.
    Dann kannst du nebenher ja weiterschauen wo das Problem liegen könnte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Leute , ich bin neu hier und hab auch das gleiche problem .
    Nun wollt ich fragen wo genau die USB optionen( Debugging) bei meinem Redmi note 2 zu finden sind ( MIUI Vers. 7.2.3.0 ) falls es relenvanz hat
    Bitte um schnelle Antwort , da ich kommende Woche in den Urlaub fahre



    Danke im vorraus
    SoulY98

  • Hallo!
    Unter: Einstellungen / Weitere Einstellungen / Entwickleroptionen kannst Du USB-Debugging einschalten.


    Ist der Menüpunkt Entwickleroptionen nicht vorhaden, geh auf: Einstellungen / Über das Gerät
    und dann mehrmals auf den Menüpunkt MIUI-Version klicken, damit werden die Entwickleroptionen freigeschaltet.


    blescha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!