Miui nach CM13 Installationsrobleme

  • Servus allerseits,


    ich hab mein Mi3 mal wieder ausgegraben und wollte nach CM13 mal wieder eine aktuelle Miui-Version probieren.


    Leider kann ich nur noch die "miui_MI3WMI4WGlobal_5.12.10" installieren.


    Hab TWRP 3.0 auf dem Gerät und bei jeder anderen Version kommt beim flashen:
    mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata at /data: Device or resource busy
    Target: Xiaomi/cancro/cancro:6.0.1/MMB29M/6.2.25: user/release-keys


    das bei Target variiert natürlich je nach versuchter ROM


    TWRP bringt dann keinen Fehler sondern hängt quasi im flashen und der "Fortschrittsbalken" läuft so blau von links nach rechts wie eben beim flashen nur passiert nichts weiter.


    Mi-Flash funktioniert auch nicht nach der Anleitung hier im Forum und updaten via Updater-App will auch nicht.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die aktuelle miuipro auf mein Gerät bekomme, mittlerweile bin ich mit allem am Ende was mir so einfällt . ;(


    Hab es mit den originalen Partitionen und denen von CM13 versucht, bringt aber alles nichts....

  • ohoh, da war ich wohl zu schnell und habs per TWRP geflasht.


    Das Handy startete noch normal, dann wollt ich nochmal per Updater drüber flashen und jetzt geht garnichts mehr.
    Display schwarz und auch keine Tastenkombi funktioniert.
    Wenn ich es am PC anstecke kommen "5" Laufwerke die nicht angezeigt werden können :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!