Probleme mit Update auf Mi Note

  • Zum entsperren des Bootloaders ist es ja notwendig, dass man die DEV-ROM des jeweiligen Gerätes installiert.
    Doch bei meinem Mi Note will er die ROM 6.3.17 nicht anerkennen (über die Update-App), gibt es da eine Alternative?

  • Ich bin mir fast schon sicher. ?(
    Auf meinem Mi Note liegt die DEV-ROM 6.3.17 (herruntergeladen von: http://en.miui.com/download-262.html)
    Will er nicht nehmen. "Kann nicht geflasht werden"



    Eben, als ich das über die MI Suite gegangen bin, hatte er eine "Beta" drauf (keine Ahnung, wo die herkommen ist):
    DEV-ROM 6.4.7 mit dem gleichen Ergebnis: "Kann nicht geflasht werden"


    Oder müssen diese ROMS über ADB geflasht werden?


    Momentan ist auf meinem Smartphone MIUI 7 Global 5.12.10 Beta geflasht, aber eben auch nur, weil ich nichts anderes flashen kann. 8o
    --- Edit ---


    Habe vor dem Schlafengehen nochmal auf der MIUI Seite vorbeigeschaut und erst eben ist mir der UMSCHALTER aufgefallen der sich neben dem Gerätenamen befindet. Er ist mir vorher gar nicht ins Auge gefallen. :D


    Morgen wird dann erstmal das richtige runtergeladen... :sleeping:

  • Damit du überhaupt auf die aktuellste MIUI 7 Version aktualisieren kannst, benötigst du erst einmal die Version 5.12.17. Diese Version ist sozusagen das "Sprungbrett" auf die aktuellste Version mit Marshmallow, für das Mi Note !


    Link: http://bigota.d.miui.com/5.12.….12.17_e5d18f5338_4.4.zip


    Wenn Du diese Installiert hast, wirst du wahrscheinlich auch ohne Probleme auf die aktuellen MIUI 7 Versionen aktualisieren können.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Damit du überhaupt auf die aktuellste MIUI 7 Version aktualisieren kannst, benötigst du erst einmal die Version 5.12.17. Diese Version ist sozusagen das "Sprungbrett" auf die aktuellste Version mit Marshmallow, für das Mi Note !


    Link: http://bigota.d.miui.com/5.12.….12.17_e5d18f5338_4.4.zip


    Wenn Du diese Installiert hast, wirst du wahrscheinlich auch ohne Probleme auf die aktuellen MIUI 7 Versionen aktualisieren können.



    Habe ich gemacht, vielen Dank für den Tipp.


    Ich bin nun dabei die Chin. Dev ROM zu laden, sofern ich die dann habe, sie über den Update auf dem Mi Note geflasht und dann geunlockt habe, ist das Handy dann automatisch wieder für Costum ROMS (MIUI basiered - welche davon besitzen automtisch Root?) geöffnet oder muss ich dann erst noch eine völlig andere Recovery flashen?


    Wie sieht es mit dem Root aus? Kehrt dieser automatisch wieder, oder muss man sich diesen auch wieder flashen?

  • Checkliste


    1. Dev Chin. Rom über Update-App flashen
    2. Bootloader über MiUnlock entsperren
    3. TWRP downloaden ( https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347760870 )
    4. TWRP über ADB flashen
    4.1: ADB Befehle:
    fastboot flash recovery twrp-MiNote-2015-03-19-recovery.img
    und
    fastboot boot recovery twrp-MiNote-2015-03-19-recovery.img
    4.2 Warten darauf das alles gut wird...
    5. sMIUI von hier downloaden ( http://smiui.net/minote_virgo.php )
    6. Datei in update.zip umbennen und auf im Hauptverzeichnis auf der Speicherkarte ablegen
    7. In Recovery TWRP wechseln, wipe ausführen (jedoch nicht SD?)
    8. install update.zip


    Fehlt mir noch irgendwas in der Liste, würde das so funktionieren bzw. würdet ihr etwas anders machen?


    -----
    Gerät ist auf MIUI Global 6.3.17
    Android: 6.0.1

  • Nein....


    Besorge dir folgende Global Developer Recovery Rom von hier (unter MIUI) Versionen:
    https://files.miui-germany.de/…i_-_Mi_Note/Miui7_Global/



    5.12.10
    5.12.17
    6.3.17


    sonst nix.


    5.12.10 aufs Handy kopieren.
    Den Updater auf dem Handy starten und Manuell das Update auswählen und durchführen.


    Danach 5.12.17 aufs Handy kopieren.
    Selbe Prozedur.
    Zur Sicherheit das ganze mit der 5.12.17 wiederholen (einfach so machen, nicht nachdenken und nachfragen)


    Jetzt 6.3.17 aufs Handy und updaten.



    Meine Empfehlung?


    Spiel dir die 5.12.10 drauf und werde erst einmal Glücklich damit.
    6.3.17 hat hohen Akku Verbbrauch und einige Bugs, wie z.B. mit dem WLAN.
    ich würde es nicht mehr machen.

  • Vielen lieben Dank für Deine Anleitung. Ich habe jedoch noch das zusätzliche Problem, dass ich gerne den Rootzugang zurück möchte.
    Dies ist ja mit der normalen 5.12.17 nicht möglich, oder kann man mit der Dev Recovery SU flashen?

  • Ich brauche zur zeit kein Root daher hab ich mich noch nicht darum gekümmert.


    Im Netz gibt es sicher einige Anleitungen wie man Super SU unter Virgo KK installieren kann.


    Ich rate wirklich erst einmal bei 5.12.10 zu bleiben, läuft um einiges Runder und länger.


    Habe selber 6.3.17 drauf und bereue es.


    Ich frage lieber mal nach, welche Version hast du den gerade auf dem Mi Note?

  • Mir ist das mit dem Akku auch aufgefallen, vor allem wenn das Note "nur" im Standby rumlag hat es wahnsinnig viel Akku verloren.


    Ich habe gerade MIUI Global 6.3.17 auf Android 6.0.1 - daher mal die Frage, ob ich mit der neuen Android überhaupt downgraden kann?
    Vor allem aber wegen 6.3.17 zurück auf 5.12.10.

  • Verstehe ich nicht mehr, ich dachte du konntest 6.3.17 nicht installieren????
    einfach wieder zurück auf 5.12.10 geht so einfach nicht da erst wieder beide boot Partitionen hergestellt werden müssen.


    In dem Fall in den sauren Apfel beißen und warten bis das nächste MM update kommt.

  • Es ging darum, dass ich die DEV-ROM brauchte, damit ich darüber den Bootloader entsperren und eine costum MIUI installieren kann, damit ich wieder zum Root komme.


    Das Update auf die DEV-ROM ging nicht, da meine damalige ROM-Version (Global) noch zu niedrig war. Diesen Umstand habe ich nun behoben, da ich die richtige ROM geflasht habe. Nun bin ich kurz vorm Abschluss, sMIUI zu installieren.



    Deswegen oben die Reihenfolge, ob das so klappen würde um sMIUI mit Root zu flashen auf dem Wege.
    Ein fleißiger Admin / Mod hatte aus einem anderen Beitrag dieses Thema hier erstellt gehabt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!