Kein Update von der 7.2.3.0 Stable möglich?

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe da eine Frage an euch alle. Seit Montag besitze ich ein Redmi Note 3 Pro und finde es auch richtig schick. Leider habe ich es sealed aus China gekauft und dementsprechend nur die Sprachen chinesisch und englisch. Ich hab jetzt schon wirklich ALLES! versucht, da die developer global drauf zu kriegen, aber es will einfach nicht gehen.
    Was ich alles versucht habe:


    Über MiFlash flashen, kommt immer der Fehler "Max buffer sector 256", dann die Dateien dafür ausgetauscht, aber genau der selbe Fehler weiterhin. Auf Windows 7 und Windows 10 ausprobiert. Bringt nichts.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich hab alles probiert, was ich im Netz gefunden habe, aber alles brachte keine Lösung.


    Oder muss bei mir aus irgendwelchen Gründen erstmal der Bootloader entsperrt werden?


    Ich versuch so oft es geht hier reinzuschauen und so schnell wie möglich zu antworten :-)


    Beste Grüße


    Rudolf Hellmann

  • In diesem Beitrag ( Thread 27 ) ist aber vermerkt, das diese ganze Geschichte nicht mit einer China ROM funktioniert.
    Mein Gerät hat unglücklicherweise in der Auslieferung eine China ROM gehabt und lässt sich ausschliesslich nur zwischen CHINA Stable und Dev switchen.....


    Die aktuelle China 7.2.3 habe ich drauf und kann nur in die China Dev- egal welche - wechseln und zurück.....


  • @xxmame


    hi, ja so siehts bei mir auch aus. Ich glaube, ich kann selbst nicht mehr auf die china stable wechseln. Ich hab jetzt die Global stable (7.2.3.0 LHOMIDA) drauf. Und von dort kann ich nicht mal mehr auf China Stable zurück. Ich weiß nicht, ob die sich unterscheiden, aber in der China Stable wird man wenigstens nicht nach dem Land gefragt. In der hier hab ich Ukraine gewählt, weil das noch am nähesten an Deutschland ist. Die anderen Länder sind größtenteils Amerika, Afrika und was weiß ich :-D
    Ich lass die jetzt einfach drauf und warte, ob da einfach was offizielles über den Updater kommt.


    Beste Grüße

  • Ich habe das Problem mit der 7.17.9.0LHOCNCL, alles was ich bisher gemacht habe war ihne erfolg. Versucht mit verschiedenen Ros üner Mi Flash tool zu Flashen über Mi Suite und vom Tel aus, kein Erfolg. Ich mache beschäftige mich seit Jahren mit verschiedenen Telefonen und besonders mit Miui, doch es macht mir den Eindruck es ist komplizierter, weil der Update OTA auch nicht geht, Die Rom die jetzt drauf ist, war direkt vom Händler. Meine Frage ist, wie kann ich mein Xiaomi mi 3 Pro Snapdragon updaten auf die 7.2.3.0? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!