Redmi Note 3 Pro - Wo kaufen? Was beachten zwecks Zoll!? / Wie ist das mit der ROM?

  • Moin,


    Handy kam an, ich wollte fragen, ob ich die Version die Drauf ist verwenden kann oder ob ich liebe eine andere drauf spielen soll.


    Drauf ist Miui 7 global 6.3.31 | Beta
    Android 5.1.1. LMY47V


    Also keine Trojaner drauf etc? :D


    Standort kann ich auch nicht Deutschland aussuchen.

  • hallo,
    ich möchte mir auch ein redmi 3 pro zulegen und stehe ebenso vor dem problem, welche rom und welcher lieferant.
    muss mich erst noch in einiges einlesen, habe aber schon fragen.
    ich möchte ein originalgerät mit dt sprache und offiziellen miui updates am besten (da wohl am einfachsten?) per ota. oder gehts auch per app?
    geht es in dieser kombination? oder ist es besser, bzw muss ich selbst hand anlegen nach erhalt?
    welche rom muss ich da für meine zwecke nehmen? in diesem thread gibt es unterschiedliche aussagen. bin verwirrt.
    und wie geht es dann weiter (bootloader bei miui freischalten lassen, dann neue rom drauf...?).
    wie gesagt, die updates wären mir zukünftig schon wichtig.
    welcher lieferant ist zuverlässig? geekvida auch noch?
    danke euch für antwort.

  • http://www.honorbuy.com/707-xi…note-3-pro-32gb-gray.html


    Wie sieht es mit diesem Shop aus? Okay oder lieber nicht? :)


    Habe dort nach Empfehlung mein RN3 gekauft.Empfehlung war wegen Versand aus Europa ,nix Zoll und keine 4 Wochen warten.
    Dafür nicht der billigste Laden.
    Habe dann heiß gestanden da sich scheinbar nichts tat.Ein anderer User hat mich beruhigt, die haben es nicht so mit Trackingnummer.
    Am 4 Tag war es da, werde dort weiter kaufen.

  • Da bestellt, nach zwei Tage war das Handy da. Kann ich nur empfehlen.

  • super, danke für die infos.
    bin aber immer noch ratlos bzgl rom.


    @Kunutac
    xiaomiforsale schreibt: "ONLY FABRIC ROM AT THE MOMENT - global rom with google services comin"
    ich möchte ja dt sprache haben und die miui updates erhalten. ebenso die google services haben. wie geht das dann hiermit?
    möchte ja nichts bricken.


    @fossytux
    honorbuy zeigt dass das gerät auch auf dt eingestellt werden kann. also haben die vorher schon etwas aufgespielt? wie sieht es dann mit miui updates und google services aus?


    danke

  • Du benötigst die original Global Developer Rom. Diese enthält Deutsch und erhält regelmäßig OTA Updates. Wenn ich Kunutac richtig verstanden habe, ist diese ROM bei Xiaomiforsale bereits installiert, oder?

  • @Krokadil
    danke dir. ist bei der global developer rom google services dabei? wenn nein, leicht zu installieren?
    muss ich noch root bei miui anfordern? (oder krieg ich da was durcheinander?)
    wenn die global developer rom die sprache/n hat, verstehe ich nicht, warum es dann so viele verschiedene roms gibt :-)




  • Du benötigst die original Global Developer Rom. Diese enthält Deutsch und erhält regelmäßig OTA Updates. Wenn ich Kunutac richtig verstanden habe, ist diese ROM bei Xiaomiforsale bereits installiert, oder?

    Drauf war Miui 7 global 6.3.31 | Beta
    Android 5.1.1. LMY47V
    Hab aber geupdatet per Updater, auf 6.4.*.*. Meine ich


    Genaueres kann ich gerade nicht sagen, da ich das Handy noch zu Hause habe.
    Also wird wohl nicht die Factory Rom sein.
    Schaue heute Abend nach.


    Grüße

  • Moin Kunutac. Aufgrund dieses Threads habe ich mich schon fast dazu entschlossen das Redmi Note 3 Pro bei xiaomiforsale zu bestellen, bin allerdings skeptisch, was Einfuhrkosten etc anbelangt. Auf der Website können die schließlich viel schreiben. Sind bei dir noch Zusatzkosten entstanden oder hast du nur den Handypreis und die Versandkosten bezahlt?


    Danke im Voraus,
    Rintarou!


    PS:
    Hast du aus Deutschland bestellt?


    PPS:
    Welches Zubehör war bei dir dabei? Bei einigen Shops habe ich von eine Schutzfolie und entweder einem UK- oder EU-Ladegerät gelesen.

  • Also ich habe da einfach auf deren Webseite bestellt. War "in Stock".
    Morgens um neun bestellt, abends verschickt mit Tracking Nummer.
    Dann nächster Tag wurde es an DHL übergeben. Kam dann am nächsten Tag. Nachbar hat es angenommen. Wollte auch keine Geld von mir ;)
    Ich musste nichts bezahlen etc. Kommt ja auch aus Tschechien. Ist ja innerhalb der EU.

  • Also ich habe da einfach auf deren Webseite bestellt. War "in Stock".
    Morgens um neun bestellt, abends verschickt mit Tracking Nummer.
    Dann nächster Tag wurde es an DHL übergeben. Kam dann am nächsten Tag. Nachbar hat es angenommen. Wollte auch keine Geld von mir
    Ich musste nichts bezahlen etc. Kommt ja auch aus Tschechien. Ist ja innerhalb der EU.

    Super, danke für die Antwort!
    Wie war es denn mit dem Zubehör?
    Achja und kannst du mit der ausgelieferten Rom deutsch einstellen oder nur eng/chinese?


    Standort kann ich auch nicht Deutschland aussuchen.

    Hier sprachst du vom Standort, nicht explizit von der Sprache. Deshalb wollte ich nur sichergehen. ^^

  • @Krokadil
    woran erkenne ich vor der bestellung die global developer rom (ausser es wird explizit genannt). gibt es noch eine andere bezeichnung dafür? da gibt es ja durchaus verschiedene angaben. o.k., kann immer den lieferanten fragen, aber mehr infos im vorfeld helfen :-)

  • Super, danke für die Antwort!Wie war es denn mit dem Zubehör?
    Achja und kannst du mit der ausgelieferten Rom deutsch einstellen oder nur eng/chinese?


    Hier sprachst du vom Standort, nicht explizit von der Sprache. Deshalb wollte ich nur sichergehen. ^^

    Zubehör war nur ein Ladeadapter dabei. Der Originale wurde raus genommen und ein Europäischer beigelegt.
    Ansonsten war nur noch das USB-Ladekabel dabei. Das wars.


    Ja Sprache Deutsch ist vorhanden, nur Standort gibt es nicht als Deutschland. Warum auch immer.

  • @Kunutac
    hi, danke für die antworten. deine rom erhält also offizielle miui updates? und deutsche sprache ist vorhanden aber standort kann nicht als dtld eingestellt werden? sind google services installiert oder haste selbst installiert? einfach? kannste sagen ob im deinem phone die von krokadil genannte global developer rom ist?

  • Hallo,


    habe mein Note 3 pro am Samstag bei xiaomiforsale bestellt und heute (Mittwoch) ist es schon da. Das ist Top, vor allem wenn man bedenkt das Pfingstmontag dazwischen war.


    Bekommen habe ich ein Originalverpacktes Handy und ein Ladegerät mit 2000mA.


    Installiert ist nach einem Update jetzt: MIUI 7 Global 6.4.28


    Als Sprache war Tschechisch eingestellt, aber dank google translate konnte ich das schnell auf deutsch ändern.


    Soweit alles bestens, würde dort wieder bestellen. Zum Service kann ich natürlich nichts sagen, der wird aber wie bei den meisten eher schlecht sein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!