Decuro und nix geht mehr

  • hi zusammen,


    nachdem ich zumindest mein Mi Note wieder mit einem alten Decuro Rom zum laufen bekommen habe, hab ich das Problem, dass ich kein anderes ROM mehr flashen kann. Weder über Fastboot, noch über die Recovery. im Recovery kommt immer die Fehlermeldung: E:Error in /tmp/update.zip


    Teilweise erscheint auch die Meldung, dass ein falsches ROM versucht wird zu flashen.


    Was mache ich falsch? Muss ich irgendwas vorbereiten, bevor ich ein neues ROM flashen kann?


    Das Mi Note bringt mich zur Verzweiflung ;-)

  • Hi!
    Also bei mir hatte mich das letzte Decuro Rom immer gerettet und alles wieder herstellen können, sogar wenn ich von MM einfach runter auf KK damit gegangen bin!
    Welche Version hast du denn versucht zu flashen und machst du es über TWRP ?


    Wenn du auf die aktuellen Roms mit MM möchtest musst du meines Wissens zunächst die 5.12.17 auf KK Basis Flashen um die Partitionen zu mergen.

  • damit meinte ich nur KitKat Basierend =) also die 5.12.17 von xiaomi.eu https://www.androidfilehost.com/?fid=24459283995315061 war noch KitKat 4.4 und damit müsstest du deine Partitionen Mergen können und danach alle aktuelleren Roms Flashen. Allerdings musst du die Original Roms soweit ich weiss über die Originale Updater-App ohne TWRP Flashen weil es sonst nicht geht!


    Ich habe auf meinem MiNote eigentlich immer TWRP, und flashe immer die aktuellsten Roms von Xiaomi.eu , zurzeit sogar die Alpha Miui 8.0 und muss sagen bis auf ein paar Bugs bisher super Arbeit !

  • ok,


    werde es versuchen. Bislang kamen im CWM Recovery (v6.0.5.1(R11) by furniel & donbo) bei einem Virgo Rom immer die Fehlermeldung, dass es das falsche CWM ist und es gibt eine Fehlermeldung. Dannach bootet das Mi nicht mehr und ich muss mit Sideload wieder das Decuro ROM installieren (das ist das einzige welches sich - wie oben gesagt - dann noch installieren lässt.


    Ich versuche es nun mal mit der Version 5.12.17 (gibt es ja hier auch als Download)


    Vielen Dank für deine Mühe :-)

  • Hey super,


    muss ich irgendwas beachten? Ich denke ich flashe die img-Datei über MiFlash, oder? Was passiert mit meinem CWM Recovery? Sorry für die vielen vermutlich dummen Fragen, ich will nix mehr falsch machen, da ich Panik habe mein Mi doch noch ganz kaputt zu bekommen ;-)

    • Die TWRP zip kannst du einfach so flashen über Updater des Handys oder über cwm, welches danach von den twrp ersetzt wird.=) dafür ist das Forum doch da denke ich, will auch nur helfen.
  • Leider funktioniert das Update, bzw. Aufspielen eines anderen Rom nicht. Das TWRP folgenden Fehler raus.


    Zitat

    This package is for "virgo" devices; this is a "omni_virgo"


    Dann kommt der Hinweis, dass das Update mit einem Fehler 7 abgebrochen wurde. Das Googlen nach "Fehler 7" hat nicht geholfen.


    Kann ich denn mein Mi Note so platt machen, dass rein gar nix mehr drauf ist und dann alles neu "clean" installieren? D.h. alles formatieren, unmonten, Partitionen löschen, etc. ??? oder bin ich dann ganz tot?



    Aktuell kann ich nur MIUI V6 ROMs flashen (das geht), andere wie oben gesagt gehen nicht und dabei war vor meinem Versuch die neueste ROM zu flashen MIUI V7 drauf.


    *jammer* ;-)

  • Ich würde sowieso ein miflash Installation bevorzugen. So bekommt man die beste rom Qualität wie möglich.


    Für das mi note würde ich vorschlagen den Bootloader unlock zu beantragen, da dieser in der china dev geschlossen wird.

  • Hauptsache du hattest Erfolg und das Ding läuft wieder :D ...aber was ist denn omni_virgo ? Das kenne ich nicht oder habe ich noch nicht gehabt... hätte dir jetzt auch nur noch Mi-Flash vorgschlagen wie der Tetzi schon geschrieben hat. Einfach Fastboot-Rom komplett neu machen gibt das beste frische Gefühl :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!