Unlocked successfully ?

  • Ähm, twrp flashen? Habe ich denn unlock? Muss dann hier mal suchen , wie Frau das machen muss.. TWRP auf PC und dann ? Ich google mal... Nee, was Frau sich da antut..


    Root- Zugriff im Sicherheitscenter ist zwar leer,( sonst war immer dieser Chin. Kommertar zwecks unlock) aber Root habe ich laut Checker nicht!

  • TWRP flashen und dann flasht man mit der TWRP das SuperUser.zip oder gleich ein gerootetes Rom seiner Wahl.
    Fällt deine Rom Auswahl auf ein ungerootetes Rom, erst Rom flashen, dann SuperUser.


    Die TWRP ist eine Custom Recover, die du nur mit entsperrten Bootloader installieren kannst.

  • ich bin zu doof für diese Dinge... läuft alles über PC ? rootchecker sagt mir, kein root... Sicherheitscenter sagt, keine apps haben Root-Zugriff.
    Das Ding fliegt in die hinterste Ecke,das alles soooo kompliziert sein muss. Wird dann wohl mein letztes Xiaomi sein.. Das Mi 3 war mir am gefälligsten...
    das Wort flashen macht mich ganz hubbelig :crazy:

  • Na ja, das ist schon heftig,wenn ich richtig Mist baue,ist mein Note platt. Somit lasse ich das Note erstmal so laufen. Ohne Updates. Miui 8 muss nicht sein,ist auch noch zu unausgereift...
    Was mir wichtiger ist, wieso sagt mir das Tool ... Unlocked successfull und ist nicht !
    Danke in die Runde...

  • Zitat

    wieso sagt mir das Tool ... Unlocked successfull und ist nicht !

    Das heist doch nur, das dein Bootloader entsperrt ist und du somit die Möglichkeit hättest, nun eine Custom Recovery auf das Telefon zu flashen.
    Mit der du dann entweder jedes Rom rooten kannst (SuperUser.zip flashen) oder auch jedes Custom Rom, das als Zip-Datei vorliegt, flashen kannst.
    Das heißt aber nicht, dass dein installiertes Rom schon gerootet ist.

  • Puh,
    das ist echt schwer zu verstehen. O.k. ,custom rom recovery, da habe ich mir sowas ,Note 3, von Tradingshenzhen mal auf meinen PC geladen, ist wohl in die richtige Richtung? Ist so ein ganzes Pack .probiere morgen mal .
    Danke Dir, für die Geduld... Mal schauen , ob ich das hinkriege :crazy:

  • Hier auf dieser Seite mußt du schauen: http://tradingshenzhenblog.com…ials/xiaomi-redmi-note-3/
    Rom - Bootloader Methode mußt du wählen, da dein Bootloader schon entsperrt ist, darfst du ruhig weiter unten ansetzen, bei "Rom Installation", du hast ja jetzt ein China Developer Rom drauf, oder?
    Sonst geht es nicht. Das erkennst du daran, das die Miui Firmware Version mit einer 6 anfängt.
    Wenn nicht mußt du erst noch ein China Developer Rom per Fastboot mit dem SP Flashtool flashen.


    Beachte die Codenamen in der Device List für das Redmi Note 3: https://xiaomi.eu/community/threads/6-6-16-17-miui-8.32197/


    Hier ein Link zum aktuellsten Xiaomi.eu Stable Rom, dies hat auch deutsch: https://www.androidfilehost.com/?fid=24533103863139910


    Und hier zur aktuellsten Xiaomi.eu Developer, einschl. deutsch und mit weekly Updates: https://www.androidfilehost.com/?fid=24591000424940825


    Ich würde dir die Stable empfehlen, oder möchtest du ständig flashen?
    Wenn du ein Update machst, mußt du dies wieder über die TWRP machen und danach glaube das Superuser.zip flashen.


    Superuser braucht du aber nur wenn du Root haben willst. Manche Apps laufen ja nur mit Root.
    Du mußt aber nicht jedes Mal die TWRP neu flashen, die ist ja drauf und bleibt auch drauf.
    Aber nur wenn du nicht zwischenzeitlich ein ein original Miui Rom drauf machst.

  • Schade, das es es nur *einenDaumen hoch *Zeichen gibt :) Danke Dir,
    Nee, habe nix mit developer drauf. Stable ist für mich auch die beste Wahl.Bin kein Wechseljunkie...
    Mir wird zwar etwas bangelig,wenn ich daran denke....warte erst auf mein repariertes pro,dann geht es los... Das mit der Developer, hätte ich total vergessen...
    :thumbsup:
    Wo kriege ich denn so ein Chinadev her?

  • warte erst auf mein repariertes pro,dann geht es los...

    So langsam versteh ich die Welt nicht mehr!!! :pinch:


    Was hast du denn jetzt, ein Redmi Note Pro (Snapdragon/Qualcomm) oder ein Redmi Note 3 (MTK)??? Du hast den Thread beim Erstellen mit MTK getaggt.
    Beide Telefone verwenden unterschiedliche Anleitungen und unterschiedliche Roms.
    Ist es ein Pro, hätte ich mir nämlich einige Posts hier sparen können.


    Eine China Dev findest du als Fastboot hier: http://en.miui.com/a-232.html => Flashing Guide => Fastboot Update
    Dann werden dir alle Miui Fastboot Roms angezeigt!


    Um das China DEV (MTK) zu installieren, mußt du unten in der Anleitung von TradingShenzhen "ROM-Stable-SP Flash" folgen.
    Allerdings darfst du nicht das dort im Paket enthaltene Rom flashen, sondern das China DEV Fastboot Rom oben aus dem Link ( => Flashing Guide => Fastboot Update)


    Alber ich stelle mir beim MTK die Frage, ob es dann für dich nicht besser wäre, wenn du einfach ein vorgerootetes Stable Xiaomi.eu (dies ist ein gutes Custom Rom) per SP Flash drauf machst und irgendwann mal wieder ein Update per SP Flash.
    Dann kannst du dir die Sache mit der TWRP sparen. Den Bootloader hättest du dann auch nicht entsperren müssen.


    Und wenn du ein Pro hast, dieser Anleitung folgen und auch andere Dateien verwenden: http://tradingshenzhenblog.com…/xiaomi-redmi-note-3-pro/


    Und bevor du nun weiter machst und nicht du weißt was du tust, möchte ich von dir wissen, welches Telefon du hast und welches Rom du drauf hast.
    Dazu gehe auf Einstellungen und poste buchstabengetreu was hinter CPU und Miui-Version steht?


    Anschliessend tippst du 7mal auf die Miui-Version, dann hast du die Entwickler Optionen aktiviert. Nun gehst du in die Entwickler Optionen und aktivierst dort USB-Debugging.

  • Lade dir das entsprechende TWRP Image auf deinen Rechner herunter.


    Gehe in den Fastboot Modus.


    Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:


    fastboot flash recovery "Name des TWRP Image"


    Vorher bitte adb und fastboot Treiber installieren.




    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • ich hätte mich vorher richtig und intensiv damit beschäftigen müssen. Das was da alles zu beachten ist, habe jetzt einen Bericht über diese Schwierigkeiten gelesen, wird mir nicht nochmal passieren ,sind vielleicht auch meine letzten Xiaomi Phones. Bin schon 70 Jahre alt und soviel passiert nun auch nicht mehr, deshalb tue ich mich auch schwerer,aber, manchmal will ich es auch noch wissen und machen :)

  • Ja, dann würde ich dir eher vorschlagen, mach einfach ein Stable Custom-Rom per SP Flash drauf und gut iss!


    Beide habe deutsch und sind gerootet, das von Tomatico hat noch ein paar Mods:
    http://en.miui.com/thread-226417-1-1.html Download=> https://www.androidfilehost.com/?fid=24438995911970690
    und
    http://en.miui.com/thread-281001-1-1.html Download=> https://www.androidfilehost.com/?fid=24533103863140027



    Nimmst alle Files, aus dem Download oben und im weiteren gehst du einfach nach der SP Flash Anleitung von TradingShenzhen vor.


    Und wenn du mal wieder ein Update machen willst, das entsprechende Fastboot Rom suchen, Anleitung von TradingShenzhen, aber Abweichend von der Anleitung den Haken bei User-Data wegnehmen.

  • @pandinus
    Das mit den Treibern, adb... Ist doof... Mir fehlen immer irgendwelche Treiber,Window findet sie nicht! Deshalb muss es einen anderen Weg geben. Da bietet sch wohl doch Tradingshenzhen an, mache die China drauf... Das wäre dann der 1. Schritt..
    Das doofe an der Sache ist, das Note 3 , :saint: ist für meinen Mann... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen
    Danke Euch
    Geht der Booloader wieder zu? Habe sowas gelesen..bei manchen Updates.. Mir ist eine Stable - Version am liebsten :)

  • Was für ADB Treiber?
    Nimm doch einfach die aus dem Paket, das funktioniert. Nicht die von TradingShenzhen. Außerdem steht bei beiden Roms oben nochmal eine kleine Anleitung.
    Ich habe dir oben alles verlinkt, mit dem SP Flash Tool ist es der einfachste Weg das Rom zu wechseln.
    Es sei denn, man hat die TWRP mal drauf


    So, ich bin raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!