AKKU - Xiaomi Redmi Note 3 Pro

  • Hallo,
    ich bin neu in der Gruppe und habe eine Frage.
    Ich habe gestern mein neues Xiaomi Redmi Note 3 pro zugeschickt bekommen.
    Soweit alles in Ordnung, nur der Akku zeigt die ganze Zeit -2% an, obwohl das Gerät einwandfrei läuft.
    Wir haben das Gerät die ganze Nacht am Ladegerät gelassen, aber keine Besserung.
    Wer kann mir helfen ? ?(

  • Der Support von HQW Sino Electronics hat sich bereits morgens um 6 Uhr
    bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass es ein Softwarefehler wäre.


    Abhilfe soll ein totales Enleeren des Akkus und anschließendes Laden bei ausgestellten Phone.


    Werde ich jetzt als erstes probieren.


    Frage: Wie entleere ich den Akku am schnellsten ( Filme oder so ) ?

  • Würde dir dennoch empfehlen eine andere rom zu flashen.
    Und ggf dann denn akku entleeren.
    Komplettes entleeren des akkus ist nicht gesund und das Gerät könnte dir das dann danken.


    Unbedingt eine andere Rom draufspielen wegen Updates und Viren usw.

  • Da ich auf dem Gebiet vollkommener Neuling bin,
    traue ich mich nicht so recht, das Gerät zu flashen.
    Auch alle Anleitungen im Forum sind teilweise verwirrend.


    Was ist die einfachste Methode, wie die Reihenfolge und was brauche ich für Programme?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Habe jetzt versucht zu flashen,
    Qualcomm Treiber installiert
    Miflasher installiert
    mit adb in den Downloadmode
    Miflasher gestartet, Gerät erkannt unter Com 3, die richtige Datei ausgewählt
    Jetzt kommt immer die Fehlermeldung " Die Datei kann vom System nicht gefunden werden "
    Komme nicht mehr weiter

  • Ich habe den gleichen Fehler. Habe das MIUI 7.1.8 (Stable) drauf. Kann leider kein anderes Rom flashen, da beim Start des Download-Mode immer die Meldung kommt, dass das Akku zu schwach ist :-(.
    Werde es jetzt mal komplett entladen und neu laden... Dann sehen wir weiter.

  • Ich konnte auch nicht Flaschen, hatte das selbe Problem. Mit einer neueren Version von MiFlash hat es dann funktioniert. Hab im Internet gegoogelt und eine Version aus 2016 gefunden. Mit der konnte ich dann flashen


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  • Hab das Handy nun Videos spielen lassen bis es ausging. 1/2 Stunde gewartet, dann noch mal versicht einzuschalten... ging aber nicht... Akku komplett leer. Dann hab ich es über Nacht (ausgeschaltet) aufgeladen. Heute morgen konnte ich dann in den Fastboot Modus und es neu flashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!