Von China Stable zu Global Dev

  • hey, auf meinem RN3Pro ist folgende Rom drauf


    miui 7.3 stable
    7.3.6.0 LHOCNDD


    jetzt wuerde ich gerne auf die aktuelle Global Dev flashen, unlock code hab ich auch per sms schon erhalten. wie geh ich jetzt am einfachsten vor?


    MfG

  • Du brauchst das Gerät nicht entsperren am besten du lädst dir einfach die Zip runter und installierst die Version per Updater

  • Sollte eigentlich funktionieren


    Das jetzige System sollte ein originales sein (anhand der Version abzulesen)


    In Indien benutzt man auch die Global Developer und dort sitzt der Global Headquarter of Xiaomi und mit Sicherheit entsperren die dort nicht alle ihre Geräte


    Der Hugo Barra sitzt dort

  • Der updater wurde für solche Sachen eigentlich gesperrt.
    Zumal man immer ein wipe machen sollte.
    Und laut xiaomi, version sprung von dev zu stable und anders rum nur mit miflash durchführen sollte da die Stabilität nicht gewährleistet wird.


    Der updater ist nicht in Verbindung mit einen flashenden recovery

  • Der Updater wurde für für alternative Roms gesperrt z.b Xiaomi.eu aber nicht für die originalen sonst könnte man mit den originalen und einem gesperrten Bootloader keine Updates machen


    Grundsächlich ist ein Full Wipe sinnvoll ja aber wenn man ein System aufspielt (egal ob per MiFlash oder Updater) wird die System, Cache und Dalvik Cache Partition gewiped


    Bei einem Factory Reset die Data Partition ebenfalls


    Macht man also diese Sachen ist eine Fastboot-Installation in diesem Zusammenhang nichts anderes

  • ich habe bis jetzt keine zeit gehabt es zu testen, aber nun spalten sich ja auch hier die meinungen, per updater nu oder miflash ohne unlocken? ueber miflash waere doch auch nur anschliessen, in fastboot gehen und rom aussuchen? oder gibs da noch was zu beachten?

  • Die sauberste Methode ist den Bootloader zu entsperren und die fastboot rom mit miflash zu installieren das ganze mit flash all.


    Da dies ein öffentliches miui forum ist sollte auch dies die Methode sein die hier angeboten wird.


    Ps
    Über den updater wird und wurde nix gewipet, war und ist ein dirty flash

  • Wenn ich von die China Developer per Fastboot installeire, schließt sich dann mein Bootloader wieder ?


    Habe ich per offiziellen Weg entsperrt gehabt, und xiaomi.eu installiert.

  • habs jetzt per miflash auf die Global Dev 6.8.4 geflasht, laeuft soweit ganz gut. wie siehts aus mit dieser Security App? taugt die was oder eher nicht? und gibts irgendwo nen guide fuer dienste/apps etc die ich ausmachen kann/sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!