Bootloader entsperren und neues Rom draufspielen!

  • Guten Tag Leute,
    hab hier ein wenig dran zu knabbern und benötige Hilfe!


    Handy: Redmi 3
    Version: xiaomi.eu 7.1.3.0 (LHPCNCK)


    Vorhaben:


    - Neues Update Global Stable Rom Redmi 3 (V7.5.2.0.LAIMIDE) auf das Handy spielen.
    - Davor meinen Bootloader entsperren. Benötigt hierzu: China Stable Version (V7.5.1.0.LAICNDE).
    - TWRP via Flashify draufspielen


    Beide Rom vorhanden von von Official Miui Rom Download


    Bisheriges Vorgehen für jetzige Version:
    Anleitung tradingshenzhenblog.


    gegenwärtiges Problem:
    Zum Bootloader entspeeren benötige ich die China Stable Rom (??). Recovery Modus funktioniert nicht, wie gewünscht.


    Anleitung für das Vorhaben:
    Miui Tutorial von miui germany


    Problem:
    Ich komme nicht in mein Recovery rein. Halte ich Vol+ und dann Powertaste bekomme ich das Hauptmenü (goldene Tasten mit chinesischen Schriftzeichen).
    Klicke ich auf das Recovery, beomme ich nur ein Abbild eines Smartphone welches lediglich den Anschluss eines USB-Kabels erkennt oder nicht. Nichts weiters passiert!
    Ebenso über das Update Menü im Einstellungsmenü funktioniert es nicht.
    => Dort erscheint nur "Informationen werden geladen" und dann springt es ins Geräteinformationenmenü zurück ohne das etwas passiert ist.


    Kann jmd helfen?


    Zusammenfassned:
    1. China Stable Rom installieren
    2. Bootloader entspeeren über MiUnlock
    3. Neuste Global Rom installieren


    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Plan W

  • versteh das Problem nicht, es steht doch in der Anleitung drin. Dann flasht du hat das chinesische Rom anstatt das xiaomi.eu 7.1.3.0 aus der Anleitung



    3. DOWNLOAD MODE AKTIVIEREN


    Wichtig! Ihr flasht nicht im Fastboot Modus. Dies kann auch probiert werden, aber hier bekommt Ihr die Meldung, dass der Bootloader gesperrt ist und es nicht weiter geht. Ihr müsst in den Downloade Mode und dazu gibt es zwei Methoden.
    Methode 1

    • Fahrt Euer Gerät komplett runter.
    • Startet es, indem Ihr die Power Taste + Lautstärke oben gleichzeitig haltet, bis das Mi Logo am Anfang erscheint.
    • Nun lasst Ihr die Power Taste los und klickt wie verrückt auf die Lautstärketaste, so lange bis Ihr ein Menü mit chineisschen Zeichen seht. Dieses erscheint in der Regel nach ca. 5 Sekunden. (Siehe Screenshot unten)
    • Nun seht Ihr dort den Button "Downloade Mode" den Ihr einfach antippt.
    • Jetzt seid Ihr im Download Modus (schwarzer Bildschirm) und Ihr könnt das Gerät an den PC anschließen.
    • In der Regel installiert Windows nun die benötigten Treiber automatisch.

    [Blockierte Grafik: http://cdn.tradingshenzhenblog.com/wp-content/uploads/2016/03/tradingshenzhen_redmi3_downloadmode_2-150x150.jpg][Blockierte Grafik: http://cdn.tradingshenzhenblog.com/wp-content/uploads/2016/03/tradingshenzhen_redmi3_downloadmode_1-150x150.jpg]


    Methode 2

    • Fahrt Euer Gerät komplett runter.
    • Haltet die Lautstärke Taste oben + unten gleichzeitig gedrückt und schließt es per USB Kabel an den PC.
    • Das Gerät sollte kurz vibrieren und der Bildschirm bleibt leicht schwarz.
    • Jetzt seid Ihr im Download Modus (schwarzer Bildschirm).
    • In der Regel installiert Windows nun die benötigten Treiber automatisch.
  • versteh das Problem nicht, es steht doch in der Anleitung drin. Dann flasht du hat das chinesische Rom anstatt das xiaomi.eu 7.1.3.0 aus der Anleitung

    Beim Auswählen der CHina Stable Rom kommt diese Meldung im MiFlash, sobald ich Flash drück:


    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.(0x8007007b: Open Programmer "MPRG*.hex")

  • --- Thread geschlossen ---


    Es gibt dazu im Forum eine ausführliche Anleitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!