Wie bekomme ich die aktuelle ROM auf das Redmi 3s?

  • Hallo nochmal,
    also ich habe jetzt die oben angegebene MiFlash Version installiert. Das Archiv onnte ich anhand des Linkes leider nicht finden, habe aber dann die Installationsanweisung wie unter en.miui.com/thread-327861-1-1.html beschrieben durchgeführt und erhalte leider wieder die gleiche Fehlermeldung: Ende der Datei erreicht (0x80070026: Receiving hello packet).


    Hat da jemand eine Idee, wie ich das schaffen könnte.


    Vielen Dank für die Mühe.


    Martin



    P.S.: folgende fastboot roms habe ich probiert:


    land_global_images_V7.5.8.0.MALMIDE_20160712.0000.26_6.0_global_0b73f8c25c.tgz


    land_global_images_6.8.18_20160805.0000.29_6.0_global_6b18085a6a.tgz

  • Hallo Martin,



    Auf dem Win10 64bit habe ich mir am Desktop einen Ordner erstellt und dort die ROM geladen und natürlich die Treiber für Windows:


    bigota.d.miui.com/6.8.25/land_…6.0_global_a3765dc61d.tgz


    https://miui-germany.de/index.…ader-driver-32-64bit-zip/


    Die ROM musste einige Male entpackt werden, bis normale Ordner auf den Desktop sichtbar sind.



    Die Treiber und die MIFlash, die Tetzi vorgeschlagen hat installieren ,


    http://en.miui.com/thread-272376-1-1.html
    und ggf. den Rechner als auch das Smartphone einmal neustarten.



    Jetzt solltest du schauen, ob die Treiber richtig installiert und Windows das Fon erkennt. Dazu ggf. in den Download Modus (ausgeschaltetes Telefon, Lauter Taste und Power gleichzeitig drücken) bis folgendes Bild erscheint:





    Hier klickst du bitte auf der linken Seite auf "download" und dann schließt du es mit dem USB Kabel an den PC an.




    Danach am PC „Start/Einstellung/Geräte“ klicken und ganz nach unten scrollen zu dem „Gerätemanager“ (je nachdem, wie dein Windows eingestellt ist.
    Dort findest du dann unter „Tragbare Geräte“ das Fon und schauen, ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind.





    Ist das der Fall, kannst du die XiaoMiFlash.exe öffnen und die entpackte ROM (im Ordner auf dem Desktop) suchen.


    Jetzt weitere Einstellung in der MiFlash für "Clean all/Reflash" und dann „Flash“ klicken.





    Das hat bei mir fast 15 Minuten gedauert, aber dann war es überstanden.
    Ich hoffe ich habe es verständlich und mit den richtigen Links zusammengestellt.
    Schönen Abend noch.


    .

  • Bitte versuche noch einm al die Treiber zu aktualisieren.
    Bei mir steht die Version 100105860 und bei dir 100143930.


    Diese Treiber hatte mir JanPitt empfohlen miui-germany.de/index.php?atta…ader-driver-32-64bit-zip/
    und beide muss erst einmal entpackt und auf dem Rechner installiert werden.


    Vorher bitte einmal deinen ganzen Rechner updaten, denn das "Hello Paket" scheint an Windows zu hängen. http://winfuture.de/news,86279.html



    Dein Windows hat unter Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen? Dann bitte Windows Update und danach neustarten.


    Anschließend nochmals die Treiber 32 und 64 bit installieren und dann die Vorgehensweise, die bei mir gelappt hat.



    Sollte es wieder nicht klappen, must du auf Hilfe eines ITlers warten. Viel Glück.



    Mike

  • Hi, habe mit meinem RedMi 3s wohl ein schwerwiegenderes Problem :(
    Ich hatte das Handy schon mit entsperrtem Bootloader bekommen. Danach habe ich über ein Flash Tool, TWRP 3.0.2-0 installiert, soweit so gut. Danach habe ich ausversehen das system gewiped. Ich hatte dann versucht die xiaomi.eu_multi_HM3SHM3X_V8.0.2.0.MALCNDG_v8-6.0 zu installieren aber danach sagte er mir das eben keine OS installiert ist. Danach habe ich es nochmal mit der miui_HM3SGlobal_V7.5.9.0.MALMIDE_a6387ab0b4_6.0 versucht.
    Bei dieser habe ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm bekommen. Nun kann ich weder ins TWRP (scheint weg zu sein), noch in den Downloadmodus. Es funktioniert nur noch der Fastbootmode und mit diesem wird das Handy noch im MiFlash erkannt. Ich habe jetzt schon einige verschiedene MiFlash Versionen ausprobiert, erhalte aber immer sofort einen Error.
    Einmal habe ich im MiFlash "Flash all" ausgewählt, dann hat er zwar angefangen zu flashen aber nach knapp 30 Minuten habe ich abgebrochen weil schon seit 15 Minuten der Balken voll war, es sich aber nichts mehr tat.
    Das wie hier erwähnte Treiber aktualisieren kann ich nicht durchführen, unter Gerätemanager wird mir kein tragbares Gerät angezeigt. Gibt es evtl. Treiber die ich manuell installieren kann? Falls es wichtig ist, arbeite an einem Windows 7, 64-Bit System.


    Ist dies nun irreparabel oder habt ihr Vorschläge wie man es wieder zum laufen kriegen kann?
    Bin nun schon seit Stunden dran aber es klappt einfach nichts :( Bin für jeden Tipp dankbar ;/


    EDIT: Möchte ich nun TWRP installieren bekomme ich FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)
    EDIT2: Problem nach einigen Stunden mehr endlich gelöst. Das Handy läuft wieder :)

  • hab ein recht ähnliches problembei mir schaut das ganze so aus


    hab schon mehrere qualmcomm treiber installiert aber im gerätemanager wird mir schon gar kein redmi 3s angezeigt wie bei euren screenshots
    bootloader ist erfolgreich entsperrt und hab auch schon mehrere verschiedene roms probiert
    ich finde leider auch keinen download für eine neuere miflash version
    jemand vielleicht ne idee?
    hab alles genau nach anleitung gemacht und sowohl pc als auch 3s haben schon unzählige neustarts hinter sich


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!