Xiaomi Mi4 immer wieder random reboot und jetzt black screen?

  • Moin Leute,


    so seit dem update auf die Global Dev 6.9.1 vor paar Tagen ist mein Phone immer ins reboot geraten. Vorher auch schon aber nicht so oft wie dieses mal. Und seit gestern ist der screen schwarz und die LED ist aus. Komme nicht mal ins Fastboot modus bzw. recovery rein. Ist der überhaupt noch zu retten? Ach ja erwähnen will ich noch das er ne PIN sperre hatte. Benutze zur Zeit das Cubot S308 aber der Akku ist der reine Horror. Hoffe nur das er im Koma ist und nicht ganz tot. :sos:

  • Das einzige was mir adhoc dazu einfällt: Total Battery Drain. Das htte ich mal beim Mi2s. Da musste es erst einmal 1-2 tage (!) am Strom hängen, bis es sich wieder irgendwie rührte. Damals hatt eich auch ne Seite gefunden, die das Phänomen erklärte (ist nicht Mi-spezifisch) und warum das Laden von 0% bis 1 oder 2% so lange dauert. Also erster Tipp: An den Strom hängen und liegen lassen...


    Edit: Am ROM sollte es nicht liegen; habe es selbst auch auf meinem Mi4...

  • Wie passiert denn so ein "Total Battery Drain"? Also der Akku war auf ca. 88% wo das passiert ist. In der Früh gegen 8 Uhr war ich auf dem weg nach Wien und dann ist so ein random reboot passiert aber dieses mal ist er leider nicht hochgefahren. Ja werde das Phone mal laden.

  • Ich hab eine Vermutung das ab einen bestimmten datum das mi4 nicht mehr so ganz die Bauteile hat wie zuvor.


    Im xiaomi.eu forum gibt es leute die haben oft bis nur so einen drain, egal welche rom.


    Also kann man nicht jedes mi4 über einen kamm scheren. Sozusagen kann es da schomal an der rom liegen.


    Und eigentlich ist die global dev beim mi4 gerne mal eine reboot rom X(

  • Ich vermute auch dass es an der ROM liegt. Bei decuro hatte ich nie solche aussetzer, erst seit der xiaomi.eu seit kürzerem die global dev und da fangen die Probleme an. das Problem ist, wenns nicht geladen wird, wie kriege ich mein Phone zum leben?

  • Leute er lebt wieder. Hab ihn ans "mi powerbank" angesteckt und paar mal auf die power taste vom powerbank gedrückt(weil die lade led immer aus gegangen sind) und dann die power taste vom phone und dann ist er hochgefahren.
    Jetzt will ich ihn ganz neu flashen wegen den reboot und hoffen das der reboot weg geht. aber irgendwie schaffe ich es nicht dass das miflash das gerät findet :denk: irgendwie mache ich was falsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!