Probleme mit App seit Update :(

  • Muss man es denn rooten, um eine andere Rom aufzuspielen?


    Vermutlich gehen diese Fragen schon zu weit, denn erstens ist es ja im Forum beschrieben, was ich mir auch mal angeschaut habe, zweitens mache ich es eh nicht, weil ich mein Handy nicht schrotten möchte. Da hab ich viel zu viel Angst.

  • also bezüglich des redditbeitrags hatte ich gelesen, dass es nur eine Frage der Zeit sei bis niantic solche Accounts bannt :/ momentan bin ich quasi lieber ausgesperrt als dass nachher der komplette Account gesperrt ist :/


    Mein Xiaomi war von Trading Shenzhen.
    "Offizielle Mi.com Global Stable (kein root) und Dev (root): verfügbare Sprachen sind Englisch, Chinesisch, Deutsch und viele weitere Sprachen (OTA Updates)"
    Die hab ich heruntergeladen und laut dem Tutorial, welches die auf ihrer Seite haben dann angewendet.. ist das dann die falsche?
    Oder wäre es nen Versuch wert die Offizielle Mi.com China Stable draufzupacken?
    Aber zumindest schon mal beruhigend, dass es Leute gibt bei denen es noch geht ><"


    Auf der niantic Seite geht es momentan ja recht rund und es sind unter anderem Xiaominutzer betroffen als auch einige mit Huawei :/

  • Ich habe eine Lösung für mich gefunden, die zudem recht simpel war.


    Auf meinen Mi4S war noch SuperSU von TradingShenzen installiert.
    Ich habe SuperSU aufgerufen, bin in die Einstellungen gewechselt und habe den Menüpunkt Unroot device ausgewählt.
    Der rödelte ein paar Sekunden rum. Dann habe ich einen Neustart gemacht -> SuperSU ist de-installiert.


    Das aktuelle PoGO über apk installiert (ist vtl. völlig wurscht, geht bestimmt auch aus dem Google Play Store)
    und siehe da, die 0.37 PoGO Version läuft zuverlässig, ohne das ich irgendwas flashen musste.


    Ob es bei Euch auch so einfach ist, kann ich nicht sagen, probiert es aus, aber auf eigene Gefahr,


    PS: Ich habe ein EU ROM drauf (installiert von Trading ShenZen)

  • also supersu war bei mir nicht drauf, hab es dann mal installiert und unroot gewählt. Es hat sich dann auch deinstalliert aber die App läuft trotzdem nicht..
    laut root-check ist das Gerät auch nicht gerootet. x.x

  • also supersu war bei mir nicht drauf, hab es dann mal installiert und unroot gewählt. Es hat sich dann auch deinstalliert aber die App läuft trotzdem nicht..
    laut root-check ist das Gerät auch nicht gerootet. x.x

    Schade, das es bei dir nicht geht.
    Der Root-Checker teilte mir auch mit, das mein Gerät nicht gerootet sei.


    Hast du die aktuelle PoGO Version über ein APK installiert oder über den Google Play Store? Obwohl das keinen Unterschied machen sollte.


    PS: Handy nach Deinstallation von SuperSU neu gestartet?

  • Jap hab nen Neustart gemacht :)
    die app hab ich aus dem PlayStore, da niantic ja gedroht hatte auch Leute mit ner apk zu bannen. Da bin ich momentan noch am überlegen ob ich das mit der apk wagen soll :/

  • Jap hab nen Neustart gemacht :)
    die app hab ich aus dem PlayStore, da niantic ja gedroht hatte auch Leute mit ner apk zu bannen. Da bin ich momentan noch am überlegen ob ich das mit der apk wagen soll :/

    Ich habe es nur mit der APK gemacht, um nicht mein Datenvolume weiter zu strapazieren. Es sollte eigentlich egal sein, ob du die APK installierst oder über den Google Play Store gehst. M.M.n. spielt das keine Rolle, oder gibt es jemanden, der sagen kann, ob da ein Unterschied besteht?

  • Guten Tag und schönen Abend.
    Ich bin jetz auch ganz stolze besitzerin von einem redmi 3, und seid dem update des spiels gehts nichmehr. Das handy habe ich auch bei gearbeast im sommer gekauft. nun habe ich zur überbrückung mir die vorherrige version 0.35.0 von Pokemon aus dem netz runtergeladen.
    So läufts aber das wird ja nich auf dauer so gehn. Vielleicht hab ich bei magisk etwas falsch gemacht, bisher nur englische anleitung gefunden, aber magisk meint das mein handy nicht gerooted ist.
    Diverse rootversteckapps ausprobiert, leider nix.
    Hide my root findet bei mir kein su!
    Vermute bei dem handy , das morgen als geschenk rausgeht- redmi note 3 pro wirds genauso sein. obwohl die beschenkte sich schon auf das spiel freut.
    Was is mit den pokemonspielern aus dem pokemonthread?
    Wie läufts da noch?

  • Hi,


    also mein Junior hatte mit seinem RN2 auch das Problem - aber das war ja gerootet. Habe auch die Toolz ausprobiert - unroot gemacht und alles aber hatte nicht funktioniuert. Habe ihm jetzt die Global dev ROM geflashed - nun kriegt er updates und hat kein root und das wichtgste - sein Pokemon Go läuft wieder.
    Ich würde sowieso jedem raten, die Shop ROMS gegen zB die Global Dev (die hat auch deutsch drin) zu tauschen. Tolle Anleitungen gibts hier im Forum - somit müsste das jeder schaffen und bei Problemen gibts hier immer tolle Hilfe...........

  • Wenn du mir eine Verlinkung gleich geben kannst? Aber kann ich vorher nich rausfinden ,ob da nich schon die richtige rom drauf ist?
    Wenn ich siren lese, denke ich eher das klappt nicht.
    Würde es vorher gern abchecken was drauf ist, bevor ich nachher nur chinesische zeichen seh :S
    >Gearbest redmi 3< sollte mein angebot von damals gleichkommen.
    Wenn da internationele Version beistehen würde könnt ich sicher sein,das es ne originale Rom ist?
    Oder wenn ich das miui schonmal updaten konnte mit einfachen klick- wärs auch ne originale?
    Ich hab das Handy seid juli und hatte bisjetz noch kein miui 7 update.
    Dann bitte nochmal ein entsprechenden Link. Mir qualmt son bisschen der Kopf,find hier nochnich so zurecht, und das is nu garnich mein specialgebiet...

  • Vielen Dank... hatte es gefunden und bin nun am runterladen.... weiss nurnochnich wann ich mich rantraue :frantic: , hab ja auch noch nie beim Rechner ein neues Windows raufgespielt...
    Mal sehn wann die Spielesucht es vorantreibt oder der Mut da is :D ,Da das Spiel nun auch nichmehr mit der alten Version spielbar ist :S
    Aber auch ohne Spiel ist es ja anzuraten, jedenfalls schonmal vielen Dank ...jetz versteh ich langsam schon mehr dank eurem Forum :thumbup:

  • So!! bei mir hatts geklappt, an alle die auch angst vor habn das shoprom zu ersetzen- unterm strich ist es wirklich nicht schwierig.
    Es gibt auch noch ganz viele videos auf you tube die es etwas langsamer zeign und ich darf jetz wieder pokemonsuchten :party:
    Habe jetz miui 8 (vorher 7), kleiner wehrmutstropfen ist- das nun noch einige google apps drauf sind die vorher nicht waren und sich nich einfach in parpierkorb schiebn lassen- aber sonst bin ich glücklich ^^

  • Die profis sind hier im forum andere schau mal hier..
    https://miui-germany.de/index.php?thread/10818-original-miui-rom-mit-gesperrten-bootloader-installieren/&pageNo=1&


    Und bei einer sache hatte ich auch eine frage, die mir beantwortet wurde.
    Es gibt auch noch etwas weniger stressige videos als das verlinkte dort.
    Hab dieses hier zur hilfe genommen.
    redmi 3 flash
    etwas was nich gleich ersichtlich is in der beschreibung, gehe vorab schonmal auf dein redmi in einstellungen-über das telefon. dort siehst du miui version...
    da drückst du ganz schnell hintereinander(als ob du in der arena kämpfst ;) )rauf. dann wird dir die entwickleroption geöffnet, dort bei usb debugging on drücken.


    Jedenfalls die dateien wie dort gezeigt erstmal auf dein rechner ziehn. dann alles ganz in ruhe durchlesen und schritt für schritt auf deinem rechner vorberreiten, bis dahin kommt das phone da noch garnicht an rechner, also kann bis dahin dem kleinen redmi nix passieren. ich habs mir mehrmals durchgelesen ud mehrmals verschiedene videos dazu angeschaut.Habe da auch ein paar tage verstreichen lassen und wenn du dann bereit bist, schreib am besten in dem thread- den ich dir verlinkte und frag nochmal nach. wenn dann einer von den leuten online ist , helfen die dir.
    Ich bin da selbst noch n kleines nervenwrack gewesen :miwooho: und habe nun keine routine wenn bei dir was auftritt evtl. wegen rechnersystem oder anderen sachen...
    trau dich ran, jetz hab ich wirklich alles auf deutsch und nich dieses denglish :D


    und ja mein freund saß auch und hatt ein weing mehr verständniss von windows und rechner, aber handysoftware hatte er bis dato immer einen grossen bogen gemacht, aber jetz is er ähnlich überrascht wie ich ,wie einfach es doch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!