Bildschirmsperre: Passwort mit Umlauten unmöglich

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem, für das ich bisher kein Workaround finden konnte:


    Gestern hab ich mein Mi4i verloren. Über das Google Konto gesperrt und ein Sperrpasswort festgelegt. Am PC, ohne groß darüber nachzudenken, ein Passwort mit dem Buchstaben ß genommen.


    Telefon hab ich dann wieder bekommen.


    Das Telefon hab ich aus Indonesien und die ROM ist auf Englisch - Folge: Diese rudimentäre Tastatur im Sperrbildschirm bietet keine Umlaute.
    Das Passwort übers Google-Konto nochmals ändern geht nicht, kommt in etwa die Meldung: Passwort wurde nicht geändert, da bereits eines festgelegt wurde. Lande immer wieder in derselben Schleife.
    Nach falscher Eingabe bekomme ich auch keine "Passwort vergessen" Option angeboten, sondern bin nur in wachsenden Abständen für jegliche Eingabe gesperrt (mittlerweile muss ich 2 Stunden warten, bevor ich es wieder probieren darf.)


    Kläglicher Versuch mit einer dieser Unlock-Apps (in meinem Fall "Free ScreenUnlock") schlug fehl...


    Da der Google Support erst um 9 wieder arbeitet, wollte ich euch mal um Tipps bitten, wie ich da wieder raus komme.


    Freue mich sehr über hilfreiche Vorschläge ?(:love:

  • Hi,


    wenn du 5 mal das Kennwort falsch eingibst fragt ein Android-System normalerweise nach deinen Zugangsdaten für dein Google-Account, mit denen kannst du dann am Telefon das Passwort oder Muster neu festlegen. Ob das bei Miui auch so ist kann ich dir leider nicht sagen aber das wird hier bestimmt noch einer beantworten können.
    Vergiss es ist Blödsinn. Hab deinen Satz dazu überlesen. Sry
    Nochmal edit:


    Hab das gerade mal an einem LG G3 nachgespielt. Hab leider nichts anderes. Ich kann neben dem Eingabefeld des Passwortes eine andere Tastatur wählen. Hast du auch so eine Möglichkeit?


    Gruß

  • Wenn man weder Mi-Cloud noch Dropbox oder Google-Fotos zum automatischen Upload genutzt hat, und auch kein USB-Debuging eingeschaltet ist, dann sieht es wohl ziemlich schlecht aus.


    Das ist ja Sinn der "Sperre" dass da keiner mehr so ohne weiteres heran kommt.

  • Die Displaysperre ist ja nun aber was anderes, als wenn das Gerät komplett gesperrt ist. Aber gut, ich nutze bestimmt schon seit ~ 7 Jahren keine PIN mehr auf meinen Smartphones, und auch sonst keinerlei Sperre. Da ich eh selten meinen Keller verlasse, finde ich das unnötig. ^^ Kann also sein, dass es so ist.

  • Hier zwei Screenshot nach dem Sperren über den Android-Geräte-Manager. Der macht nämlich nichts anderes als eine Display-Sperre einrichten.



    Bei mir war halt SwiftKey schon drauf aber ich bin der Meinung, dass man über den PlayStore am Rechner auch Apps im gesperrten Zustand installieren kann.


    Wie gesagt versuch wäre es mir wert.


    Gruß

  • Okay, habe eben mal spaßeshalber mein Tablet gesperrt, und bei der Aufforderung das Passwort einzugeben, konnte man tatsächlich die Tastatur ändern.


    Jetzt muss ich nur heraus finden, wie ich den Mist wieder wegbekomme. 8|

  • Danke für eure lieben Antworten
    aaalso:
    korrekt, das ist die Nachricht die ich bekomme.
    Swiftkey nutze ich auch auf meinem Gerät, das Problem ist:
    bei Miui bekommt man nur einen ziemlich reduzierten Bildschirm zur Verfügung gestellt im Sperrbildschirm, hier geht nichts außer Zeicheneingabe. (siehe extrem schlechte Aufnahme die ich gezwungenermaßen mit meiner Webcam machen musste). Kann weder die Tastatur wechseln, noch auf irgendwelche Einstellungen zugreifen, und langer Druck auf die jeweiligen Grundbuchstaben zeigt keine Reaktion.


    Da scheint nur noch Google helfen zu können, oder?


    Edit: Kann sich jemand vorstellen, dass es funktioniert das ß durch Unicode zu ersetzen? :kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!