Deutsche Rom für das Xiaomi Mi5s

  • Hi Leute!


    Ich hab mir ein Xiaomi Mi5s bei TS bestellt, was bald ankommen wird.
    Da es ja keine deutsche Systemsprache besitzt, muss man ja so ROMs draufladen.


    Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hätte gerne die originale ROM von Xiaomi selbst, mit deutscher Systemsprache! Gibt es die schon?
    Es gibt ja auch noch xiaomi.eu, aber da wird das Handy doch gerootet und das will ich nicht.


    Ich bin Laie in diesem Thema und habe null Ahnung.
    Könnt ihr mir mal die Begriffe wie Flashen, Bootloader, ROM, Fastboot, Gerät unlocken (aber wofür?) erklären. :kp: :kp: :kp:
    Ich habe überhaupt keine Ahnung. Wär auchtoll wenn ihr mir nen Link zu nem Video schicken könnt, wo das alles erklärt ist!


    Danke für Antworten :)

  • Xiaomi unterscheidet hier ein wenig zwischen Devices, die nur für den Chinesischen Markt gedacht sind und jenen, die auch für andere Länder vorgesehen sind, in denen Xiaomi aktiv Smartphones verkauft. Letztere bekommen eine Global.

  • Ich möchte mir eigentlich auch ein Mi5s kaufen, aber nur wenn es auch eine Global ROM geben wird. Ist denn mit einer solchen zu rechnen? Wird Xiaomi das Mi5s auch außerhalb Chinas verkaufen? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis es bei neuen Modellen eine Global ROM gibt?

  • Heute ist mein Xiaomi Mi5s angekommen!!!
    Super geiles Gerät und hab auch noch viel Zubehör bekommen, da ich bei Tradingshenzhen.de bestellt habe.
    Habe jetzt momentan die originale China Stable Rom drauf. Wenn die originale Global Rom rauskommt, wie muss ich dann vorgehen um dies zu installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!