Xiaomi Redmi 3S MIUI ROM installieren

  • Hey ihr!


    Hab mir jetzt vor ein paar Tagen das Redmi 3s geholt und mich dann mal über das Handy informiert und gemerkt, dass man noch einige Sachen machen muss^^
    Was ich jetzt so bisher sammeln konnte ist, dass ich erstmal die originale MIUI ROM brauche. Die habe ich mit meiner Version, denke ich mal nicht: MIUI Global 7.3 Stabil
    7.3.10.0.0 ( MALCNDE). Da ist halt jetzt die Frage, ob ich trotzdem damit weiter arbeiten kann oder versuchen soll mir ein neues Handy mit der originalen Version zu holen.
    Da habe ich noch nicht durchgeblickt.


    Wenn ich jetzt nun den ersten Schritt abgehakt habe, müsste ich ja dann Bootloader entsperren. Diese Anleitung hätte ich dann aus diesem Forum:
    [Tutorial] Bootloader entsperren


    Und dann könnte ich mit Hilfe dieser Anleitung ( Wie installiert man MIUI ? ) anfangen, eine developer(?) ROM runterzuladen.


    Wobei ich dann original MIUI Global Rom auswählen würde.


    Nun Frage ich mich, ob mein Weg so in Ordnung ist? :denk: Oder fehlt mir da noch was? Ich bin leider technisch nicht so bewandert^^



    Ich wäre sehr froh, wenn mir jmd helfen könnte :D


    mfg BismarckWasser

  • Den Bootloader muss man nur entsperren wenn man eine Custom Rom (z.B. von Xiaomi.eu oder CM), TWRP flashen oder das Phone rooten will. Wenn du auf der originalen Rom bleiben willst (China dev, stable, Global dev, Global stable) dann kannst du ganz normal mit Miflash (Beta) und Fastboot Rom flashen wie in der Anleitung oben im.Link beschrieben.

  • Ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!