[DHD] MIUI 1.6.17 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD

  • MIUI 1.6.17 FullStock Deutsch/Englisch für Desire HD

    MD5 : A35F264D3808F7A544956DCF114038A3


    • Englischpack by miui-dev.com
    • Deutschpack by Andy25
    • Bootanimation geändert von Prazaar & woSaa
    • Europe GPS Einstellung.
    • Black UI im Theme Manager integriert.
    • Neue Lockscreens im Theme Manager integriert.


    Installation:
    1) Stock Rom herunterladen
    2) Neustarten ins Recovery
    3)Wipe Cache und Dalvik Cache wenn du von einer vorherigen Version von MIUI
    kommst.Wenn du von einem anderen Rom kommst oder Probleme hast bitte einen Fullwipe machen.
    4) Nach dem flashen das Telefon neu Booten.



    Info
    Sollte beim ersten Start nicht alles angezeigt werden, dann macht nochmal ein Reboot.



    Bedanken nicht vergessen ;)


    [webdisk]430[/webdisk]

  • Also die Version funktioniert prima. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen :)


    Allerdings habe ich nach wie vor Probleme mit WIFI (bei 1.6.3 funktionierte es noch, ab der 10er nicht mehr). Aber da es ja bei einigen alles läuft, scheint das ja nichts ROM-spezifisches zu sein.
    Er erkennt die Netzwerke und versucht sich auch zu verbinden, aber kommt an der Stelle einfach nicht weiter. Ich habe schon mehrmals FullWipe probiert, und auch kurzzeitig mal die Verschlüsselung des Netzwerkes deaktiviert. Aber egal was ich mache, er stellt die Verbindung einfach nicht her :\ Aber ansonsten ist das ROM echt spitze. Falls jemand eine Idee wegen WIFI hat, dann wäre ich für eine kleine Hilfe sehr dankbar.

  • Also die Version funktioniert prima. Kann ich auch bedenkenlos empfehlen :)


    Allerdings habe ich nach wie vor Probleme mit WIFI (bei 1.6.3 funktionierte es noch, ab der 10er nicht mehr). Aber da es ja bei einigen alles läuft, scheint das ja nichts ROM-spezifisches zu sein.
    Er erkennt die Netzwerke und versucht sich auch zu verbinden, aber kommt an der Stelle einfach nicht weiter. Ich habe schon mehrmals FullWipe probiert, und auch kurzzeitig mal die Verschlüsselung des Netzwerkes deaktiviert. Aber egal was ich mache, er stellt die Verbindung einfach nicht her :\ Aber ansonsten ist das ROM echt spitze. Falls jemand eine Idee wegen WIFI hat, dann wäre ich für eine kleine Hilfe sehr dankbar.


    Verwendest du eine andere Kernel?

  • guten morgen!


    Ich seit gestern Abend die neue Version drauf und habe das Gefühl das der neue Lockscreen (zumindest der 5 choice) buggy ist. nach kurzer Zeit lasst sich dieser nämlich nicht mehr unlocken und ich musste deswegen neu flashen da ich sonst nicht mehr zum launcher kam. desweiteren kann ich bei der Tastatur zwar Vibration bei Tastendruck einschalten aber vibrieren tut leider nix.


    hat noch jemand ähnliche Probleme?
    Grüße

  • guten morgen!


    Ich seit gestern Abend die neue Version drauf und habe das Gefühl das der neue Lockscreen (zumindest der 5 choice) buggy ist. nach kurzer Zeit lasst sich dieser nämlich nicht mehr unlocken und ich musste deswegen neu flashen da ich sonst nicht mehr zum launcher kam. desweiteren kann ich bei der Tastatur zwar Vibration bei Tastendruck einschalten aber vibrieren tut leider nix.


    hat noch jemand ähnliche Probleme?
    Grüße

    Das Problem mit dem Lockscreen liegt an der PIN abfrage nach Reboot,
    entweder du schaltest sie ab oder du musst den Alten Lockscreen nehmen.


    Einstellungen -> Datenschutz -> SIM Sperre Einrichten - > ABSCHALTEN!




    Das die Tastatur nicht Vibriert bei Tastendruck muss ich mir nochmal genau anschauen.
    Wobei diese Option auch Akku braucht und daher bei vielen aus ist und es daher noch keine gemerkt hat. :D

  • Also normalerweise belasse ich alles so, wie es im Stock-ROM ist. Da es aber mit Stock nicht ging, habe ich mich auch mal mit einem anderen Kernel versucht, allerdings hat das auch nichts gebracht.

    Also WLAN geht bei mir mit Stock Kernel einwandfrei, ich habe sogar bei meinem WLAN hidden SSID und
    IP Adresse wird über die MAC Adresse zugewiesen und das funktioniert einwandfrei.
    Und es hat bis jetzt noch kein weitere mit solch ein Problem bei mir gemeldet.

  • ich habe das ROM gestern Abend - ohne vorher noch mal hier zu schauen - installiert und ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT:


    ein paar Sachen aus den letzten Updates sind mir besonders aufgefallen:

    • die Notificationicons wurden komplett verbessert, sie sehen jetzt so aus, wie in der Notificationbar, absolut genial, der lästige Wechsel von weiß auf grün ist weg, sie Icons sind weiß, und das ist gut so!
    • die starke Verzögerung beim Reaktivieren vom WLAN nach Standby hat sich deutlich verbessert, stellenweise ging es gestern bei mir innerhalb einer Sekunde, vorher waren es manchmal 30!!! Super!
    • die Akkulaufzeit ist spürbar besser als vorher
    • Drittanbieter-Notifications erscheinen wieder als einzelnes Symbol, vorher dieses doofe Sammelicon
    • die neuen Lockscreens sehen super aus, ich benutze auch den 5er Kreis - konnte bis jetzt noch keine Probleme feststellen


    meine WLAN Verbindung klappte von Anfang an reibungslos...


    Ich hab die Version gestern nur über die 1.6.3er ohne FullWipe installiert, einzig WhatsApp erkannte die Kontakte nicht richtig, kurz deinstalliert und reinstalliert - alles wieder gut.


    Die automatische Bildhelligkeit ist leider immer noch zu träge, und bei starkem Sonnenlicht viel zu dunkel... kann jemand mal ne Anleitung für bessere Einstellungen posten? Ich meine das Rey sowas mal hatte...

  • @Wosaa mit deiner Anleitung ist es mir etwas leichter gefallen, die Einstellungen hinter der autom. Bildschirmhelligkeit zu verstehen


    ich habe gesehen, das er oben den Filterwert anzeigt, in dem er sich gerade befindet... und der war mir immer zu dunkel - also habe ich diese Werte für mich etwas optimiert, und im Screen davor die Intervalle etwas optimiert - JETZT funzt es wie es soll


    meinen Dank!

  • Zitat von »woSaa«


    Also WLAN geht bei mir mit Stock Kernel einwandfrei, ich habe sogar bei meinem WLAN hidden SSID und
    IP Adresse wird über die MAC Adresse zugewiesen und das funktioniert einwandfrei.
    Und es hat bis jetzt noch kein weitere mit solch ein Problem bei mir gemeldet.

    Nach vielen Full-Wipes und dem zichmaligen Flashen des aktuellen 17er ROMs hab ich das Problem nun endlich beseitigen können. Also entweder lags an meinem Wifi-AP oder MIUI verträgt neuerdings eine bestimmte Verschlüsselungs-Konfiguration nicht. Wie dem auch sei, es funktioniert nun einwandfrei und ich bin glücklich. Danke nochmal für deine Hilfe ;-)

  • habe das Gefühl das der neue Lockscreen (zumindest der 5 choice) buggy ist. nach kurzer Zeit lasst sich dieser nämlich nicht mehr unlocken und ich musste deswegen neu flashen da ich sonst nicht mehr zum launcher kam.


    Kann ich bestätigen. Da ich ja im Flashen mittlerweile geübt bin, habe ich das mit dem 5 choice Lockscreen auch mal ausprobiert. Beim nächsten Reboot ging gar nix mehr, da er mir nicht mehr das PIN-Feld anzeigen wollte ;-) Aber toll ist er dennoch. Hoffentlich wird das mit der nächsten Version gefixt.

  • Das Problem ist bekannt die eine PIN abfrage haben,
    wobei PIN doch total veraltet ist sowas braucht man nicht meiner Meinung nach
    Die Einstellung sollte abhilfe schaffen:Einstellungen -> Datenschutz -> SIM Sperre Einrichten - > ABSCHALTEN!

    Weiter Infos bekommt ihr unter: [Theme] MIUI Lockscreens German v2




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!