Kein Datum in der Anrufliste

  • Hallo, ich habe das Problem, daß in der Anrufliste kein Datum angezeigt wird, man sieht nur den Monat. Auch bei den Anruflisten der einzelnen Kontakte wird kein Datum angezeigt dort sehe ich Monat und Uhrzeit. Muss ich das irgendwo extra einstellen? ich kann nichts finden.
    Ich habe ein Redmi 3S mit Miui 8.0.3.0


    Grüße
    Helmers


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt herausgefunden das es mit der deutschen Übersetzung zusammenhängt. Stelle ich die Sprache auf Englisch um, wird das Datum angezeigt, stelle ich wieder um auf Deutsch fehlt das Datum.


    Haben andere auch das Problem oder bin ich der einzige?
    Neu flashen oder updaten möchte ich im Moment nicht, da ich im Urlaub bin


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Hallo Helmers,


    ich habe seit Anfang Januar dasselbe Problem. Es wird nur der Monat Jan angezeigt. Weder der Tag noch das Jahr werden angezeigt.


    Dein Tipp mit dem Umstellen der Sprache kann ich auch reproduzieren.


    Hast Du das Problem lösen können?


    Gruß
    Jens

  • Iich gebe das gleich mal weiter an die übersetzer...


    Danke für den Tip Jungs

  • Das Problem existiert nur in der Stable


    In der Developer ist das nicht mehr so


    D.h. das wird wahrscheinlich mit dem nächsten update gelöst wenn wieder die aktuellsten Übersetzungen nachinstalliert werden

  • Hallo ich habe ein Redmi 4 mit der Stable Rom und das Problem wurde mit dem letzten Update nicht bereinigt.
    Bestehen die Fehler beim Redmi 3 auch noch?
    Anonsten wäre es toll wenn du s weitergeben könntest damit`s beim nächsten Update behoben wird.


    Teilweise kommen hier sehr wirre Einträge zusammen.
    zB: "Mär-Frühling-Tag-und-Nachtgleiche Eing....."
    oder: "Mär Insekten erwachen"


    Anrufe die zwei Tage in der Vergangenheit liegen werden nur mehr per Monatskürzel geführt (Aktuell : Mär)


    Ich habe auch Screenshots gemacht, falls ich jemanden behilflich sein kann



    Grüße

  • Hallo!


    Leider kann ich die Frage noch nicht beantworten.
    Das Update für das redmi 3s ist noch nicht erschienen.


    Ich befürchte aber nach Deinen Angaben, dass das Problem auch hier nicht behoben wurde.


    Sobald das Update da ist werde ich berichten.


    Gruß
    Jens

  • Hallo!


    Habe jetzt das Update 8.2.4.0 global stable aufgespielt.


    Wie befürchtet besteht der Fehler immer noch.

    Der Monat wird angezeigt, der Tag nicht. In der englischen Sprache wird alles korrekt angezeigt.


    Da bleibt uns nur zu hoffen, dass im nächsten Update besser gearbeitet wird.


    Gruß

    Jens

    The post was edited 1 time, last by Jens72 ().