Entscheidung RedMi 3 oder 4?

  • zur Auswahl stehen ein


    Xiaomi Redmi 4 4G Smartphone
    - 3GB RAM 32GB ROM GOLDEN 201666303 Snapdragon 625 Octa Core 2.0GHz 3GB RAM 32GB ROM MIUI 8 5.0 inch FHD Screen Fingerprint Scanner 5MP + 13MP Cameras 4100mAh Battery WiFi Direct



    Wireless Connectivity: 3G,4G,A-GPS,Bluetooth,GPS,GSM,WiFi



    WIFI: 802.11a/b/g/n wireless internet
    Network type: GSM+CDMA+WCDMA+TD-SCDMA+FDD-LTE+TDD-LTE
    2G: GSM B2/B3/B5/B8
    CDMA: CDMA 2000/1X BC0
    3G: WCDMA B1/B2/B5/B8
    TD-SCDMA: TD-SCDMA B34/B39
    4G: FDD-LTE Band 1/3/7
    TDD/TD-LTE: TD-LTE B38/B39/B40/B41(2555-2655MHz)


    für ca. 144€, oder halt ein



    Xiaomi Redmi 3S 3GB RAM 4G Smartphone
    - GOLDEN 185256503 MIUI 8 5.0 inch Qualcomm Snapdragon 430 Octa Core 1.4GHz 32GB ROM Fingerprint Scanner 13.0MP Rear Camera A-GPS Bluetooth 4.1



    Wireless Connectivity: 3G,4G,A-GPS,Bluetooth,GPS


    WIFI: 802.11b/g/n wireless internet
    Network type: FDD-LTE+WCDMA+GSM
    2G: GSM 900/1800/1900MHz
    3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz CDMA 2000 BC0
    4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz


    für ca. 127€



    Die Prozessoren sind doch fast gleichwertig und die Ausstattung halt auch.


    Welches Gerät würdet ihr bevorzugen, oder empfehlen, war wäre noch zu beachten?



    Danke für eure Meinung!


  • Eine globale stabile ROM wäre natürlich besser.
    Und das Band 20 naja...
    4G mit 21 Mbit reichen eigentlich aus, wenn der Anbieter die Leistung überhaupt bereitstellt.
    Hat die Kamera beim redmi4 eigentlich auch einen Bildstabilisator?


    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • seit ein paar Tagen teste ich hier das 3s mit global ROM und B20. Macht wirklich alles in allem einen guten dienst. Aber es wird von Mama okkupiert. Soll sie haben, es ist ja bald weihnachten. Jetzt überlege ich mir evtl das 4s selber zu kaufen. Aber ohne global und vor allem ohne b20 ?? Nicht wirklich gerne. Was meint ihr denn, wird es da noch wie beim 3s eine european version mit b20 geben? Ich kenne mich da mit der firmenpolitik von xiaomi nicht so recht aus. Ich weiss natürlich keiner hat von euch ne glaskugel. Also nur so spekulativ. OK!

  • Sowie ich das momentan verstanden habe ist es möglich das band 20 bei dem Prime / Pro zu aktivieren.
    gugst Du:)
    http://en.miui.com/thread-437098-1-1.html
    Da es ja einen Qualcomm Chipsatz hat soll es auch damit gehen NV Calculator
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.nvcalc
    Und wer experimentieren möchte :
    http://en.miui.com/thread-242834-1-1.html
    Ich kanns nicht Testen ich habe kein LTE...


    Bert

  • Möglich ist es nicht, auch wieder in diesen Thread wurde nicht erfolgreich das fehlende band freigeschaltet.
    Meines Erachtens ist es unmöglich ggf. Garnicht vorhanden im chipsatz.


    Ob das redmi 4 eine internationale Variante bekommt ist unbekannt und wenn es so ist gibt es ja 3 Modelle 4a/4/4prime
    Und vermutlich nur eins wird international


  • Meine Suche ist nun erst einmal beendet. Im Vorweihnachtsgeschäft ist meine Entscheidung nun auf ein Xiaomi Redmi Pro (64GB ROM 4G Phablet - International Edition MIUI 8 5.5 inch 2.5D Arc Screen Helio X25 Deca Core 1.55GHz 3GB RAM) gefallen und ich werde wohl noch ein paar Tage darauf warten müssen, da die Dienstleister vor Weihnachten alle Hände voll zu tun haben.
    Parallel habe ich auch noch ein kleines Redmi 4A geordert, aber wie es dann mit einer alternativen ROM für beide aussieht, werde ich sehen, wenn ich die Geräte in Händen halte.



    Ist eine internationale ROM denn gleichzusetzen mit einer "Global Stable ROM"?


    Gab es denn für ein Redmi 4A und das Redmi Pro schon eine globale stabile ROM?



    Euch vorab ein Paar schöne Feiertage!


    :rolleyes: